Sofortiger CTD beim Aufrufen der Karte in der Unterstadt.

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
Nicigirl16
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 06:49


Ich habe folgendes Problem, jedes Mal wenn ich in Ark in der Unterstadt die Karte öffne werde ich aus dem Spiel geworfen und kann Enderal neu starten. Ist dies schon bekannt, wenn ja einfach Thread löschen ;-)

Nichts desto trotz: Hut ab vor diesem Projekt!

Liebe Grüße Nici :)
nordsturmking
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016 00:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Moin
Habe das selbe Problem wie Nicigirl16 zu dem habe ich wenn ich die Unterstadt verlassen will jedesmal einen CTD

Gruß nordsturmking
B-Dawg
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2016 14:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


N'Abend Allerseits!

Ich habe gerade 1.0.0.7 über den Launcher aufgespielt und nun schmeißt mich das Spiele ohne OneTweak sofort raus, sobald ich m drücke oder über das Tabmenü auf die Karte gehe.
Mit Onetweak schmeißt es mich bei jedem zweiten Male "M" drücken, oder manchmal auch beim Gebietswechsel, raus.

Das Programm schließt sich dann einfach ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
Aufgetreten ist das auch vor dem Update schon, allerdings im Stundentakt, was vollkommen erträglich war. Jetzt ist es mehr im Minutentakt und das macht das Ganze irgendwie ein wenig zäh. :D

Würde mich über eine helfende Hand sehr freuen!

Grüße
OrderinChaos
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2016 21:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo !

Wie es schon im Titel steht, stürzt das Spiel direkt ab wenn ich die Map öffne, das ist aber nur bei den AUTO-Saves der Fall (in denen bin ich in der Unterstadt, und muss einen Schlüssel, der einer Staubschnupferin gehört, suchen, da ihr Bruder das Geld für sein Geschäft braucht).
In einem etwas älteren Save funktioniert es. Ich weiß nicht ob es an der Unterstadt oder Quest liegt oder es etwas anderes ist.
Als es mir ca. 5-6 Mal in Folge abgestürtzt ist habe ich gesehen das Updates da sind, aber die haben das Problem auch nicht behoben.

Grüße
Kathys99
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2016 10:17
Hat sich bedankt: 9 Mal


Hey,

habe das selbe Problem, ich komme garnicht mehr aus Unterstadt raus. Auto-saves habe ich jetzt deaktiviert und es funktioniert wieder. Würde trotzdem gerne wissen, wie man das beheben kann...
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bei mir stürzt heute auch das Spiel ab (werde komplett rausgeschmissen und befinde mich im Launcher und kann das Spiel erneut wieder starten) wenn ich die Map öffnen will. Bin noch ganz am Anfang in einer Höhle - weiß leider die Quest grad nicht.... - Es ist eine Quest aus Flußhain, da soll man den Schönheitstrank wieder besorgen....
Es ist egal ob Autosave oder eigene Sicherung.

Bin auch gestern nach dem Start dauernd wieder rausgeflogen und zwar als ich in Flußhain den Laden vom Krämer wieder verlassen wollte. Da hat letztendlich geholfen, ein neues Save zu erstellen und dann erst den Laden zu verlassen.
Nathyan
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2013 15:04
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,

Kann mich dem Problem leider nur anschließen. Habe es erst seit kurzem und es trat das erste mal in einer Main-Story Quest auf. Dabei ist es egal ob es ein Auto-Save oder ein Save von mir ist, sobald ich die Karte öffnen möchte fliege ich aus dem Spiel. Das das Game ab und an crasht ist ja vertretbar, aber das es nun regelmäßig passiert und auch beim benutzen der Karte ist etwas ungewöhnlich. Leider half es nichts ältere Spielstände zu laden.. das Game crasht trotzdem :/

Edit: Wieso auch immer geht es nun wider (glaube ich, will nichts verschrein). Habe folgendes getan: Von mir gespeicherten Spielstand, welcher sonst immer abgestürzt ist, geladen (befinde mich in Alt Dothulgrad) und bin einfach in einen anderen Höhlenabschnitt gegangen. Nach dem Ladebildschirm habe ich die Karte geöffnet und es ging wider. - nicht das ich mich beschweren mag, aber.. :?:
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Habs jetzt nochmal versucht. Das Problem tauchte in der Klarwasserhöhle auf. Keine Chance, die Map zu laden. Ich bin dann aus der Höhe raus nach Herzland und seither (toi*toi*toi) klappt es auch wieder mit der Map.

Ich hatte eig. bisher keine Probleme mit Crashs - könnte es evtl. mit dem letzten Update zusammenhängen? Seither dauert auch das laden länger und Steam motzt oft rum....
Core
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 12:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


+1
Das passiert in der Höhle von Deus Ex Machina auch. Sowie diversen anderen Orten.
OrderinChaos
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2016 21:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Anscheinend tritt dieses Phänomen nur im Zusammenhang mit Höhlen etc. statt. Ich werde mir einfach angewöhnen, vor jeder Höhle/Besuch in der Unterstadt das Spiel manuell zu speichern, denn die Autosaves in Höhlen scheinen wohl anfällig für sowas zu sein.
Das Problem ist bei mir aber nicht nocheinmal aufgetreten, kann also sein, dass es ein isolierter Fehler war und die anderen hier nur aus Zufall ähnliche Probleme hatten. Eventuell könnte sich ja einer, der etwas mehr Ahnung von Enderal hat, sich dazu äußern.

Grüße, Jan
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste