"Jeder Tag wie der letzte, Teil II" Jespar bleibt auf dem Wachturm stehen 

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
tranks
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2016 15:23
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo liebe foren Community!

erstmal ein dickes Lob an die Modmacher! Das sieht und spielt sich alles sehr professionell. Ich habe jedoch einen Bug der mich bei der Quest um Jespar nicht weitermachen lässt.. und zwar erwartet Jespar einen abends am Turm.

Ich also zum Turm, gehe mit Jespar nach oben wo er mir von seiner freundin erzählt. Nach dem Kommentar, dass die freundin zu viel erwartet, unterbricht er den Text und sagt ab sofort garnichts mehr. Die quest aktualisiert nicht noch reagiert er in irgendeiner form.

Ich gehe davon aus, dass da irgendein fehler vorherrscht. Habe mal als Beispiel ein savegame beigefügt wo das quest gerade startet. (die ".skse" datei kann nicht hochgeladen werden, ist nicht erlaubt?)

Wäre für hilfe dankbar :)
Dateianhänge
Save 182 - John Herzland 26.19.36.ess
(3.81 MiB) 58-mal heruntergeladen
BAgamer
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2016 20:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hi,

der Bug war bei mir nicht reproduzierbar.
Was genau sagst du?
Was genau sagt er bevor er nur noch da steht?

Hier schonmal dein save nach dem Gespräch.
Dateianhänge
Save 183 - John Herzland 26.27.34.ess
(3.78 MiB) 60-mal heruntergeladen
tranks
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2016 15:23
Hat sich bedankt: 2 Mal


BAgamer hat geschrieben:
Hi,

der Bug war bei mir nicht reproduzierbar.
Was genau sagst du?
Was genau sagt er bevor er nur noch da steht?

Hier schonmal dein save nach dem Gespräch.


oh wow vielen dank fürs testen!


1. also, gespräch startet damit, dass ich Wein nehme

2. "wenn dieser zyklus und die läuterung wirklich real sind, betrifft uns das alle. ich muss mienen teil dazu beitrage, das ist weniger wahl als verantwortung."

3. "wer war diese lydia?"

4. "was ist mit ihr passiert?"

Jespars letzte worte:
1. sie begann mehr in unsere zusammenarbeit hineinzuinterpretieren...

2. danach noch das war jespar einfach zu viel...

dann stillstand.


Ps. ich habe zwischenzeitlich ohne jespar weitergequestet, habe jetzt noch ein safe hochgeladen :D wenn du das freundlicherweise nochmal überspringen könntest :oops:
Dateianhänge
Save 192 - John Herzland 27.30.39.ess
(3.89 MiB) 56-mal heruntergeladen
BAgamer
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2016 20:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hi,

jetzt hatte ich auch das Problem :o
Neustarten und save vor dem Gespräch laden dann kannst du manchmal das häufige person beschäftigt fixen.
Nach dem "das war mir alles zuviel" was du meinst sollte er eigentlich zu einem anderen Teil des Turms gehen.
Er steckt aber fest (passiert schonmal)

Stell dich in die Mitte des Turm
Konsole auf
prid 2b253
moveto player

Dann ist er in der mitte des turms
Jetzt sollte er zu einer anderen position gehen.
Dann geht das gespräch weiter

Ich finde das Gespräch ist ziemlich wichtig für die Storyline von ihm.
Verusch den fix also selbst. Fallse es nicht sofort klappt mehrmals.
Sonst dein save nach dem Gespräch

LG BAgamer
Dateianhänge
Save 195 - John Herzland 27.35.09.ess
(3.84 MiB) 49-mal heruntergeladen
tranks
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2016 15:23
Hat sich bedankt: 2 Mal


der konsolen befehl hat geholfen! danach war es gefixed :thumbsup:

man möchte ja schließlich alles selber miterleben :)

danke für die mühe 8)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Kann trotzdem einer von euch ein Ticket im Bugtracker aufmachen.
Save (mit der .skse anhängen)
Und genau beschreiben wir hier.
Danke
BAgamer
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2016 20:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,
[+]
ich habe das Problem, wenn ich mit Jespar rede, das er dann nicht weiterspricht, das heißt er bleibt da stehen am Turm und schaut mich mit offenen Mund an. Es geht um diese Lysia, danach freezt er.
Kann mir einer helfen?
Oder muss ich diese Quest als gescheitert abtun?
Wäre jammerschade.

Danke!
lg
Psyk
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


ok, ich habe es hinbekommen. Mit Disable und Enabled gings wieder. Sorry, das ich nicht vorher darauf gekommen bin.
:dead:
Brakiri
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 13.07.2010 08:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Psyk,

ich stehe vor dem gleichen Problem.
Kannst du mir sagen, was du genau mit enable und disable meinst?
Ich vermute mal ein Konsolenbefehl, aber welche Parameter für Jespar?

Danke!
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste