Probleme bei "Teil von etwas Bedeutsamen, IV"

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

6 Beiträge Seite 1 von 1
Otto
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2016 15:55


Ich habe dieses Problem bereits bei den Questhilfen geschildert, aber in der Quest "Teil von etwas Bedeutsamen, IV" scheint bei mir ein Bug aufzutreten:
[+]
Nachdem ich mit Tealor gesprochen habe, soll ich Lishari im Tanzenden Nomaden treffen. Als ich diese tot auffinde, tritt Yuslan ein und fragt mich, weshalb ich sie treffen sollte. Daraufhin schlägt er vor, nach Hinweisen zu suchen. Noch bevor ich reagieren kann, sagt er so etwas wie: "Halt, was ist das?" Daraufhin bewegt er sich in Richtung des umgefallenen Tisches und sagt etwas wie: "Ja, das könnte unser Hinw..."
Die Audiospur endet hier und Yuslan bleibt mit offenem Mund im Raum stehen. Ob ich nun das Fläschchen aufhebe oder nicht, Yuslan kann nicht mehr angesprochen werden. Er ist auch nicht von mir verwundbar, keiner meiner Zauber oder Schwertschläge trifft ihn. Ich kann die Taverne verlassen und Tealor auf dieses Ereignis ansprechen, dennoch ist die Quest nicht abgeschlossen. Auch nach mehrfachem Verlassen der Taverne und dem Laden vorheriger Spielstände ändert sich nichts an der Situation.
Ist dies nun ein Bug oder doch meine Schuld, weil ich ggf. nötige Hinweise übersehen habe?
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem... :(

EDIT 1: Problem behoben! Bin mit "tcl" in den Raum hineingeschwebt, um zu schauen, ob ich irgendwie an das Fläschchen im Zimmer herankommen könnte, bevor Yuslan den Raum betritt. Ich flog auf das Bett, aktivierte Kollision über die Konsole wieder und dieses Mal konnte ich den Dialog wie vorgesehen beenden. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Otto am 15.07.2016 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Sende hier mal bitte einen Save BEVOR Yuslan einfach so dasteht.
pr0ph3t
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2016 01:03


Spiel neustarten, komplett. Das ist mir passiert bei einer anderen Quest. Nach einem Game-restart hat es wieder funktioniert
Otto
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2016 15:55


Anbei gewünschter Save.
Dateianhänge
Save 329 - Mercer Ark - Marktplatz 28.01.51.ess
Mein aktuellster Save - Habe das Zimmer mit Lishari noch nicht betreten.
(4.33 MiB) 32-mal heruntergeladen
ZINI
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016 17:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo allerseits ...

ich stand genau vor dem selben Problem ... Tür geöffnet, der Leiche genähert, man wird angesprochen, nach den Textpassagen fängt Yuslan einen direkt auf einen verdächtigen Hinweis hin anzusprechen ohne das man ihn einen Fund gezeigt oder gemeldet hat.

Ich bin so zur Lösung gekommen:
Nachdem ich die Szenerie versucht habe mehrere Male neu durch zu spielen, ist mir dann auch aufgefallen dass hinter der umgestürzten Bank erst dann ein Fläschchen auftaucht nachdem man alle Textpassagen mit Yuslan durchgegangen ist.

Lösung noch vor einem Patch:
Nachdem ihr die Tür geöffnet habt nicht grade aus zur Leiche gehen sondern so weit links bis ihr hinter die Bank schauen könnt und jetzt einen Schritt auf das Bett zu gehen. :idea: (Wenn ihr euch drehen könntet, was ja nicht mehr geht sobald Yuslan anfängt zu sprechen, könnt ihr immer noch den Bereich hinter der umgestürzten Bank sehen).
Jetzt gehen die Textpassagen weiter und man kann den Quest zu Ende spielen.

Das Ganze ist reproduzierbar ...

... Greetz @all :wink:
lolomat
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016 15:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


ZINI hat geschrieben:
Hallo allerseits ...

ich stand genau vor dem selben Problem ... Tür geöffnet, der Leiche genähert, man wird angesprochen, nach den Textpassagen fängt Yuslan einen direkt auf einen verdächtigen Hinweis hin anzusprechen ohne das man ihn einen Fund gezeigt oder gemeldet hat.

Ich bin so zur Lösung gekommen:
Nachdem ich die Szenerie versucht habe mehrere Male neu durch zu spielen, ist mir dann auch aufgefallen dass hinter der umgestürzten Bank erst dann ein Fläschchen auftaucht nachdem man alle Textpassagen mit Yuslan durchgegangen ist.

Lösung noch vor einem Patch:
Nachdem ihr die Tür geöffnet habt nicht grade aus zur Leiche gehen sondern so weit links bis ihr hinter die Bank schauen könnt und jetzt einen Schritt auf das Bett zu gehen. :idea: (Wenn ihr euch drehen könntet, was ja nicht mehr geht sobald Yuslan anfängt zu sprechen, könnt ihr immer noch den Bereich hinter der umgestürzten Bank sehen).
Jetzt gehen die Textpassagen weiter und man kann den Quest zu Ende spielen.

Das Ganze ist reproduzierbar ...

... Greetz @all :wink:
Hatte gestern den bug ( 1.0.2.0) dein tip mit dem nach links an der tür vorbeidrücken hat wunderbar funktioniert.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste