Sonnentempel - Alchemist & Magie

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 3 von 3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


@Stefanie
Ich war der Meinung diese Mod nicht. Du machst ja keinen Ortswechsel wie etwa bei der Schnellreise Mod.
100% sicher bin ich mir aber nicht (mit Mods kennst du dich besser aus :wink: ). Kann nur sagen ich hatte nie Probleme damit.

Kam nur vor dass ich mal neu starten musste weil sie sich deaktiviert hatte (war jetzt auch kein Drama). Ich meine nicht die gewollte Deaktivierung im Endgame laut Mod Beschreibung.
Der Modder antwortete mir mal auf eine Frage dazu darum wolle er sich kümmern (sprich Update) wenn Forgotten Storys raus ist.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ortswechsel ist nicht der einzige Auslöser für so etwas, sondern auch die Veränderung der Zeit, bei der du scriptgesteuerte Einstiegspunkte verpassen könntest.
Aber Danke für die Info, da hilft also nur weiter beobachten und genug echte Speicherstände machen.
Mit etwas Sachverstand lassen sich die meisten Punkte aber erahnen, in denen das Warten ungesund sein könnte.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich sag mal so: wofür habe ich sie genutzt?
Laden Öffnungszeiten (deshalb habe ich die Mod ja hier erwähnt wobei ich gar nicht an den Bug gedacht habe in erster Linie), wenn ich nicht auf Bettsuche gehen wollte oder wenn es mir zu dunkel war in der Nacht :dumb:

Und Heilung braucht es eh nicht. Dafür haben wir doch Enderaler Kruuuuuustenbrot (also das gute natürlich!) :lol:
kenpatchi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2016 21:31


Ja, wie wärs jetzt langsam mal mit ner temporären Lösung?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


@kenpatchi

Hast du denn ein aktuelles Problem damit? Dieses tritt nur sporadisch in Einzelfällen auf.
Die Ursachen können unterschiedlicher Natur sein (ein möglicher Bug, Mods, Cheats).

Lade mal ein passendes savegame hoch (hier unter dem Textfeld "Dateianhänge").
Ein savegame besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei.
savegames findest du hier (Standard mäßig): c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Slyrim\Saves

Am besten beides zusammen als zip oder rar Datei packen (skse Format geht technisch nicht im Forum hoch zu laden).
Möglichst kein Auto- oder Quicksave.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


06.10.2017 10:27kenpatchi hat geschrieben:
Ja, wie wärs jetzt langsam mal mit ner temporären Lösung?
ich würde mal die gewagte These aufstellen,
dass der Bug gefixt wäre, wenn er sich fixen ließe :|
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


06.10.2017 10:27kenpatchi hat geschrieben:
Ja, wie wärs jetzt langsam mal mit ner temporären Lösung?
Ja, wie wärs jetzt langsam mal freundlich nach ner temporären Lösung fragen?
NeverPlayedSkyrim
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2018 05:07


Ich habe eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert. Ich bin nachts reingeschlichen (Die rechte Tür lässt sich übrigens mit dem Schlüssel der Schmiede öffnen) und habe den Arkanisten, von dem man immer attackiert wird, getötet und sicherheitshalber seine Seele verschlungen :D . Die beiden Händler haben derzeit oben geschlafen. Danach geschlafen und seitdem sind die Türen immer offen und es passiert nichts wenn ich reingehe.
Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, ist das die Zauberhändlerin (Talia Flammentrunk) nie im Laden hinter dem Tresen ist und ich somit nichts von ihr kaufen kann. Mit dem Alchemisten gibts keine Probleme.
28 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste