Tilliboy hat geschrieben:Dein Launcher hat die ID 10. Aktuell ist die ID 26.
Lad die bitte mal den aktuellen runter.
Vorab sorry falls ich nicht richtig im Forum schaue. Aber woher weiß ich ob ich die aktuelle Launcher Version habe? Bei den news werden die "normalen" Updates angezeigt. Aber der Launcher???
Nachdem ich das heute hier gelesen hatte habe ich selbst mal für mich geschaut. Und siehe da ich hatte nicht die neueste Version (weiß jetzt nicht genau meine war glaube ich drei Tage oder so alt. Möchte mich nicht darauf fest legen).
Wie habe ich das überhaupt gemerkt? Datei Größe verglichen (war kleiner). ID? Wo???
Also immer mal wieder herunter laden um zu vergleichen? Nicht sehr befriedigend
"Meine Gefühle für Elfenwurzeln sind streng geheim, Späherin Harding!"
- Wechsel zu "\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log" und öffne die "Launcher.log", finde den letzten Eintrag von "Release ID"
- Aktuelle Version ist A27
“Invite people into your life who don’t look or act like you. You might find they challenge your assumptions and make you grow.”
– Mellody Hobson
Adrenalyze hat geschrieben:- Wechsel zu "\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log" und öffne die "Launcher.log", finde den letzten Eintrag von "Release ID"
- Aktuelle Version ist A27
Danke gefunden! Ich habe natürlich im Moment da heute erst herunter geladen A27.
Mein Problem welches ich ansprechen wollte war aber mehr woher erfahre ich von einem neuen Launcher außer herum probieren?
Mein Vorschlag an das SureAI Team ist daher schreibt doch auch das in den news (neben den "normalen" Updates). Eventuell auch mit den Patch Notes für den Launcher (wenn sinnvoll).
"Meine Gefühle für Elfenwurzeln sind streng geheim, Späherin Harding!"
Es war eigentlich nicht geplant so viele Launcher-Versionen zu veröffentlichen, aber durch die Vielzahl an unterschiedlichen System-Konfigurationen wurde es notwendig ihn auf alle möglichen Umstände anzupassen. Die Launcherversion war erstmal nur eine interne Sache, um zu kontrollieren welche Fehler in der betreffenden Version schon behoben wurden. Ab sofort, da wir den Launcher nun ab und an über den Updater patchen, wird die Launcher ID auch neben der Versionsnummer angezeigt und im Changelog genannt.
Hoxyd hat geschrieben:Ab sofort, da wir den Launcher nun ab und an über den Updater patchen, wird die Launcher ID auch neben der Versionsnummer angezeigt und im Changelog genannt.
Das finde ich gut! Heißt also auch man muss sich nicht mehr manuell um den neuesten Launcher kümmern? Sprich ist beim regulären Update bei Aktualisiserung des Launchers enthalten?
"Meine Gefühle für Elfenwurzeln sind streng geheim, Späherin Harding!"
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Launcher_01.formPanSettings.writeFiles(String appPath)
bei Launcher_01.formPanSettings.checkDirectory(PerformAction performAction)
bei Launcher_01.formPanSettings.btn_save_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
[[ Starting Launcher ]]
Log started at 2016/07/22 21:55:55
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If you encounter any issues with the Enderal Launcher this file might be helpful for fixing it.
Please use our Bugtracker at http://forum.sureai.net/tracker.php to report this problem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last external startup path: 0
Last external executable: 0
Backup path Enderal: path
Backup path Skyrim: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\backup\skyrim\
> Start logging:
<21:55:55> Conf - Initialize conf file
<21:55:55> Conf - Initialize conf file [DONE]
<21:55:55> Conf - Save conf file
<21:55:55> Conf - Save conf file [DONE]
<21:55:55> Conf - Initialize Version
<21:55:55> Conf - Checking Environment
<21:55:55> Conf - Checking Environment [DONE]
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\ recursive
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update\ recursive
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\backup\ top level
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\ top level
<21:55:55> Main - Initialize Unpatcher
<21:55:55> Unpa - Start cleanup
<21:55:55> Unpa - Exception: Exception occurred!
-----------------------------------------------------
Exception type: System.IO.FileNotFoundException
Exeption name : FileNotFoundException
Message : Die Datei "C:\Games\SteamApps\common\Skyrim\data\_00E_PutThisInMyGamesSkyrimFolder\" konnte nicht gefunden werden.
Source : mscorlib
Funtion : Void WinIOError(Int32, System.String)
Result : -2147024894
Data : System.Collections.ListDictionaryInternal
Stacktrace:
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.GetAttributes(String path)
bei Launcher_01.cs_Unpatcher.UnpatchFiles()
-----------------------------------------------------
<21:55:55> Main - Unpatcher [DONE]
<21:55:55> Main - Create environment
<21:55:55> Main - Create environment [DONE]
<21:55:55> Main - Initialize network
<21:55:55> Net - Connection enabled in settings
<21:55:55> Net - System is connected to network
<21:55:55> Net - Try to establish server connection thread
<21:55:55> Net - Thread STARTED
<21:55:55> Main - Initialize network [DONE]
<21:55:55> Main - Initialize intervall
<21:55:55> Main - Initialize intervall [DONE]
<21:55:55> Net - Choose server
<21:55:55> Main - Initialize PanBase
<21:55:55> Net - Connect to dl2
<21:55:55> Net - Server connection attempt #1
<21:55:55> Main - Initialize PanBase [DONE]
<21:55:55> Main - Initialize CPanel
<21:55:55> Cp - Cp Initialisation
<21:55:55> Cp - No connection to server established yet, try again in 5 seconds...
<21:55:55> Main - Initialize CPanel [DONE]
<21:55:55> Cp - Check Cp file
<21:55:55> Cp - Read old Cp file
<21:55:55> Net - Connection port: 80
<21:55:55> Net - Connection default port: True
<21:55:55> Net - Connection proxy bypassed: True
<21:55:55> Cp - Start Cp pic checker
<21:55:55> Cp - All pics found
<21:55:55> Conf - Hardware Scan:
<21:55:55> Conf - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, Speed: 2601, Cores: 8
<21:55:55> Conf - GPU: Intel(R) HD Graphics 4600, Memory: 0 GB
<21:55:55> Conf - RAM: 7 GB
<21:55:55> Conf - DISC: 756438 MB
<21:55:55> Net - Connection OK
<21:55:55> Net - HttpWeb: Start listing available versions:
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.2 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.3 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.4 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.5 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.6 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.7 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.8 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.9 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.3 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.4 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.6 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.7 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: End
<21:56:00> Cp - Retry thread started attempt #1
<21:56:00> Cp - Try to compare server with local file
<21:56:00> Cp - Connection port: 80
<21:56:00> Cp - Connection default port: True
<21:56:00> Cp - Connection proxy bypassed: True
<21:56:00> Cp - Connection OK
<21:56:00> Cp - 04.07.2016 00:09:22 10.07.2016 16:02:54
<21:56:00> Cp - Up-to-date
<21:56:00> Cp - Check Cp file
<21:56:00> Cp - Read old Cp file
<21:56:00> Cp - Start Cp pic checker
<21:56:00> Cp - All pics found
<21:56:17> Conf - Save conf file
<21:56:17> Conf - Save conf file [DONE]
<21:56:17> Exit
Habe genau dasselbe Problem. Vorm Update gings einwandfrei. Nun startet das Spiel, dass Menü wird noch nicht mal angezeigt, da schließt es sich gleich wieder.
Neuester Launcher + Updates ist drauf.
System: Win10 64Bit, 32GB Ram, GTX 980TI
Neuinstallation hat genau zum selben Fehler geführt.
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Launcher_01.formPanSettings.writeFiles(String appPath)
bei Launcher_01.formPanSettings.checkDirectory(PerformAction performAction)
bei Launcher_01.formPanSettings.btn_save_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
[[ Starting Launcher ]]
Log started at 2016/07/22 21:55:55
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If you encounter any issues with the Enderal Launcher this file might be helpful for fixing it.
Please use our Bugtracker at http://forum.sureai.net/tracker.php to report this problem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last external startup path: 0
Last external executable: 0
Backup path Enderal: path
Backup path Skyrim: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\backup\skyrim\
> Start logging:
<21:55:55> Conf - Initialize conf file
<21:55:55> Conf - Initialize conf file [DONE]
<21:55:55> Conf - Save conf file
<21:55:55> Conf - Save conf file [DONE]
<21:55:55> Conf - Initialize Version
<21:55:55> Conf - Checking Environment
<21:55:55> Conf - Checking Environment [DONE]
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\ recursive
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update\ recursive
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\backup\ top level
<21:55:55> Func - Remove write protection: C:\\Games\SteamApps\common\Skyrim\ top level
<21:55:55> Main - Initialize Unpatcher
<21:55:55> Unpa - Start cleanup
<21:55:55> Unpa - Exception: Exception occurred!
-----------------------------------------------------
Exception type: System.IO.FileNotFoundException
Exeption name : FileNotFoundException
Message : Die Datei "C:\Games\SteamApps\common\Skyrim\data\_00E_PutThisInMyGamesSkyrimFolder\" konnte nicht gefunden werden.
Source : mscorlib
Funtion : Void WinIOError(Int32, System.String)
Result : -2147024894
Data : System.Collections.ListDictionaryInternal
Stacktrace:
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.GetAttributes(String path)
bei Launcher_01.cs_Unpatcher.UnpatchFiles()
-----------------------------------------------------
<21:55:55> Main - Unpatcher [DONE]
<21:55:55> Main - Create environment
<21:55:55> Main - Create environment [DONE]
<21:55:55> Main - Initialize network
<21:55:55> Net - Connection enabled in settings
<21:55:55> Net - System is connected to network
<21:55:55> Net - Try to establish server connection thread
<21:55:55> Net - Thread STARTED
<21:55:55> Main - Initialize network [DONE]
<21:55:55> Main - Initialize intervall
<21:55:55> Main - Initialize intervall [DONE]
<21:55:55> Net - Choose server
<21:55:55> Main - Initialize PanBase
<21:55:55> Net - Connect to dl2
<21:55:55> Net - Server connection attempt #1
<21:55:55> Main - Initialize PanBase [DONE]
<21:55:55> Main - Initialize CPanel
<21:55:55> Cp - Cp Initialisation
<21:55:55> Cp - No connection to server established yet, try again in 5 seconds...
<21:55:55> Main - Initialize CPanel [DONE]
<21:55:55> Cp - Check Cp file
<21:55:55> Cp - Read old Cp file
<21:55:55> Net - Connection port: 80
<21:55:55> Net - Connection default port: True
<21:55:55> Net - Connection proxy bypassed: True
<21:55:55> Cp - Start Cp pic checker
<21:55:55> Cp - All pics found
<21:55:55> Conf - Hardware Scan:
<21:55:55> Conf - CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, Speed: 2601, Cores: 8
<21:55:55> Conf - GPU: Intel(R) HD Graphics 4600, Memory: 0 GB
<21:55:55> Conf - RAM: 7 GB
<21:55:55> Conf - DISC: 756438 MB
<21:55:55> Net - Connection OK
<21:55:55> Net - HttpWeb: Start listing available versions:
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.2 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.3 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.4 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.5 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.6 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.7 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.8 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.0.9 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.3 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.4 M 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.6 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: 1.0.1.7 S 1
<21:55:55> Net - HttpWeb: End
<21:56:00> Cp - Retry thread started attempt #1
<21:56:00> Cp - Try to compare server with local file
<21:56:00> Cp - Connection port: 80
<21:56:00> Cp - Connection default port: True
<21:56:00> Cp - Connection proxy bypassed: True
<21:56:00> Cp - Connection OK
<21:56:00> Cp - 04.07.2016 00:09:22 10.07.2016 16:02:54
<21:56:00> Cp - Up-to-date
<21:56:00> Cp - Check Cp file
<21:56:00> Cp - Read old Cp file
<21:56:00> Cp - Start Cp pic checker
<21:56:00> Cp - All pics found
<21:56:17> Conf - Save conf file
<21:56:17> Conf - Save conf file [DONE]
<21:56:17> Exit
O_o)/) Hai. Tolle Exception! Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Versuche doch mal folgendes
- Erstelle im Skyrim\Data directory einen Ordner mit dem Namen "_00E_PutThisInMyGamesSkyrimFolder", ohne Erfolg?
- Wechsel zu "\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config" und lösche die "conf.sur", installiere Enderal erneut
“Invite people into your life who don’t look or act like you. You might find they challenge your assumptions and make you grow.”
– Mellody Hobson