Skyrim Savegames weg.

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Sibillus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2016 01:07


Servus allerseits,

ich habe eben gerade Enderal über den Enderal Launcher archiviert (Nicht vollständig gelöscht) und wollte nun bei einem meiner Skyrim Accs weiter spielen, musste aber feststellen, dass nur noch mein Enderal Char zum Laden zur verfügung steht.

Ich habe bereits Enderal erneut installiert und nochmals archiviert einfach nur um sicher zu gehen, aber es funktioniert nicht. Leider kann ich meinen Savegame Ordner für Skyrim auch nicht mehr finden. Hat jemand ne Lösung? Wäre schade um den Char (300+ Spielstunden...)

LG
Sibillus

Edit: habe meinen Savegame Ordner gefunden, die savegames existieren noch, aber ich kann sie nicht laden...
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Der Launcher verändert nichts an deinem Spielstand Ordner. Was möglicherweise passiert ist, dass durch deinen Fortschritt in Enderal deine Autosave, oder Quicksaves aus Skyrim überschrieben wurden. Aber normalerweise legt man auch feste Speicherstände an und die sollten nach wie vor vorhanden sein.
Sibillus hat geschrieben:
Edit: habe meinen Savegame Ordner gefunden, die savegames existieren noch, aber ich kann sie nicht laden...
Edit: Puh!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hattest du in Skyrim Mods verwendet, die irgendwas an deinen Spielständen verändern?
Manche Spielstände lassen sich nur mit den benötigten Mods wieder laden.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Schau mal, ob du in Steam die Cloud aktiviert hast, die versucht die kommt z.T. nicht mit dem Synchronisieren der Speicherstände klar, wenn man zwischen Skyrim und Enderal wechselt.
Sibillus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2016 01:07


So Hallo allerseits,

danke schon mal für die Antworten, Mods habe ich keine verwendet.
Die Steam-Cloud war aktiv. Habe Sie deaktiviert, was aber keinen Erfolg gebracht hat.
Habe es jetzt auch damit probiert enderal über den Launcher vollständig zu löschen, das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

Weiß jemand in welchem Ordner Enderal seine savegames anlegt? Vielleicht muss ich da die anderen Einfügen. Ich find die nur leider nicht -.-.

nochmals danke für die Hilfe!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Sibillus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2016 01:07


Ja, genau da sind sie. Aber laden lassen Sie sich nicht. Ich versuch mal Skyrim zu deinstallieren, viellleicht klappts ja dann.
Sibillus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2016 01:07


ALSO folgendes:

Ich habe Skyrim jetzt deinstalliert und neu installiert, was keinen Effekt hatte. Das hat einen gewissen verdacht in mir geweckt, nämlich das die Savegames die vorhanden waren (Im Savegameordner sind 3 Stück) irgendwie überschrieben sind.

Ich habe sie also kopiert und dann aus dem Ordner gelöscht, anschlißend stand wie zu erwarten nicht ein Spielstand zum Laden zur Verfügung. Als ich sie meinen Main wieder Kopiert hatte (Name: Speichern 986 - Sibillus Himmelsrand 312.48.23.ess) konnte ich ingame meinen Spielstand von Enderal sehen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn irgendwie überspeichert habe oder ob es ein Bug ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich einen neuen Save angelegt hatte.

Seis drum, der Char ist weg. Ich würde nur bitten das zu überprüfen, nicht das sich demnächst noch mehr Leute wundern. Mir persönlich macht das nicht viel aus, auch wenn es ne menge Zeit und Arbeit war, aber es soll ja Leute geben die regelrecht ausrasten^^.

Von meiner Seite her ist das Thema -Closed-. Aber ne Äußerung eines Entwicklers oder eines Foren-Mods wäre sehr nett.

LG
Sibillus

Edit: Eine Sache noch, die vielleicht auch von Interesse sein könnte: (Dazu gibts jedoch bereits ein seperates Thema)

Als ich jetzt einen neuen Char machen wollte hat erst alles wunderbar geklappt, doch nachdem Ralof (Der Kerl der am Anfang mit einem Quatscht) ein paar Worte gesagthat fing die Enderal Titelmelodie an und hat die andere Tonspur abgeschnitten. Danach stürzte das Spiel ab.

Ich habe es dann nochmals Probiert, nachdem allerdings fing es dann gleich mit der Enderal Musik an und Ralof hat gar nix mehr gesagt.

Meine Vorgehensweise jetzt: Ich habe Skyrim erneut deinstalliert und habe den Kompletten Ordner gelöscht. Die Savegames habe ich seperat auf nem Stick gespeichert. Das Ergebnis berichte ich sobald es runtergeladen und installiert ist.

PS:Alle erkennbaren Enderal Dateien waren bereits aus dem Ordner entfernt worden.
Sibillus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2016 01:07


Leider konnte das Problem dadurch nich behoben werden.... Kann es sein das die dazugehören Regstry Pfade gelöscht werden müssen?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


1) Zu deinem Char: Das ist natürlich ärgerlich, dass der Spielstand weg ist. Warscheinlich hast du ihn mit einem Enderal Spielstandüberspeichert.
2) Zum CTD: Lade bitte noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste