[Sammelthread] Deinstallation Probleme

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
Synacky
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 15:39


hallo immer wenn ich skyrim starten will starten enderal wie behebe ich das?
Zuletzt geändert von stuemper am 04.08.2016 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
harry669
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 18:12


enderal wieder deinstallieren, im enderal launcher
Drizzle
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2016 18:26


Hallo allerseits,
Ich habe vorhin Enderal deinstalliert (es hat mir leider nicht so gut gefallen wie ich gehofft hatte, aber darum geht es nicht).
Ich habe alle Enderal Dateien, die ich gefunden habe gelöscht und wollte das "normale" Skyrim" weiterspielen.
Jedoch sind meine alten Speicherstände(trotz Steam Backup) weg, und zum Beispiel die Schriftart, das Design vom Titelbildschirm, das SureAI-Logo und der Ladebildschirm von Enderal noch da. Auch nach weiterer Durchsuchung meiner Festplatte nach Enderal-Dateien hat sich nichts geändert und eine Neuinstallation von Skyrim hat auch nicht geholfen.
Das mit den Spielständen ist halb so wild, ich war nur Level 35 und wollte sowieso neu anfangen, doch ich würde gerne das "alte & originale" Skyrim zurückhaben.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Euer Drizzler :)
Zuletzt geändert von stuemper am 06.07.2016 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst. Closed.
Mr.M4rt3n
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2016 19:51
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hast du alle Dateien per hand gelöscht oder es über den Launcher deinstalliert?

Mfg, Marten
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Dringend über den Launcher deinstallieren! Niemals per Hand.
Deswegen gibts das ja.
Drizzle
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2016 18:26


Ja, ich habe es erst über de Launcher deinstalliert und dann alle noch verbliebenen Dateien gelöscht.
Tibilius
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2016 13:26


Als du es über Steam neuinstalliert hast, hast du den Ordner nach der Deinstallation gelöscht? Denn bei einer Deinstallation durch Steam wird nicht der Ordner gelöscht, sondern nur die Dateien vom Original-Skyrim. Um wirklich ganz sicher zu gehen, solltest du Skyrim noch einmal deinstallieren, den Skyrim-Ordner löschen und dann Skyrim neuinstallieren (schätze mal, dass du weißt, wo der Skyrim-Ordner ist. Wenn nicht, dann rechtsklicke bei Skyrim in Steam, klicke auf "Eigenschaften", dort auf "lokale Dateien" und dann auf "lokale Dateien durchsuchen". Dies solltest du vor der Deinstallation machen). Dann noch einmal die "Skyrim.ini" und die "SkyrimPrefs.ini" löschen. Die findest du unter "Dokumente" --> "My Games" --> "Skyrim".
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
Tim =)
Drizzle
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2016 18:26


Danke, ich habe es hinbekommen! (Allerdings durch eine Neuinstallation von Steam, da Steam ebenfalls rumspackte)
Das einzige was noch fehlt ist das Bethesda Logo beim Start, aber das ist ja halb so wild. *gesparte Zeit*
Noch einmal Danke für eure Hilfe! :)
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Mein Back up-Ordner, ein völliges Vanillaskyrim. Diese Dateien und nicht eine mehr gehören dort hinein: http://img34.imagevenue.com/img.php?ima ... _478lo.jpg
Mein Skyrim Data-Ordner nach dem zurücksetzen von Enderal auf Skryrim: http://img193.imagevenue.com/img.php?im ... _469lo.jpg
Und es sind nicht nur meine Moddateien, die ich in Enderal nutze: http://img223.imagevenue.com/img.php?im ... 1114lo.jpg

Für mich ist es ein Leichtes, mal eben den Back up-Ordner rüberzukopieren. Aber wer noch andere Moddateien physikalisch im Data-Ordner liegen hat, könnte evtl. in den Allerwertesten gekniffen sein.

Daraus resultiert dann wohl auch das andere Problem, da Enderal anscheinend nicht komplett ins Back up verschoben wird.
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7611
iluminuss
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2016 22:54


Folgendes seit ich Enderal deinstaliert habe funktioniert skyrim nicht mehr z.b sollt in der anfangs sequenz ja der typ mit mir reden aber er dreht sich nur zu mich und guckt mich an und auch wenn wir am ende angekommen sind passiert nix wir bleiben einfach nur stehen und nichts passiert
:cry: :cry: ICH BRAUCHE DRINGENDS HILFE :cry: :cry:
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste