[Sammelthread] FPS Einbrüche / Performance Enderal

Moderator: Moderatoren

69 Beiträge Seite 7 von 7
D1emon5
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2016 23:14


Hallo zusammen,

unzwar habe ich bei Enderal Peformance Probleme trotz eines Highend Rechners. Installiert ist Skyrim mit allen Addons + Enderal. Sind also keine weiteren Mods installiert. Bei Ultra gehen die FPS teilweise auf 30, je nach dem wohin man schaut. Es sind alle aktuellen Treiber installiert. PC Specs sind 4790K @4,5GHZ, GTX 980 Ti @1470MHz und 16GB RAM.
Chrissiwb1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2016 23:22


Ist normal. Stell mal auf hoch oder sehr hoch und schraub dabei mal die schattenqualität etwas runter
D1emon5
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2016 23:14


Chrissiwb1 hat geschrieben:
Ist normal. Stell mal auf hoch oder sehr hoch und schraub dabei mal die schattenqualität etwas runter
Naja normal find ich das nicht für ein 5 Jahre altes Game. Scheint wohl in der Entwicklung von Enderal was richtig in die Hose gegagen zu sein. Jemand anders die gleichen Probleme?
Denisj29
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 12:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich zock mit ner evga 980 OC. Hab leider ebenfalls an vielen Stellen bestenfalls annehmbare fps. Teils fällt die Performance vor Ark im Waldgebiet sogar auf 25 frames. Und das bei Mittel bis Hohen Einstellungen (MSAA aus, Sichtweite alles auf Mittel, Schattendetails hoch).
exxo
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2016 20:29
Danksagung erhalten: 23 Mal


Kann ebenfalls zufällige drops in der Framerate bestätigen. Manchmal macht diese Engine solche Späße. Da kann man nichts machen (oder die Settings runterschrauben)
D1emon5
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2016 23:14


Danke euch für die schnellen Antworten und aussagen. Scheint dann wohl echt an der Mod Enderal zu liegen, sehr schade.
Denisj29
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 12:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Interessant wäre mal zu wissen was genau diese drops verursacht, ob nun Vegetation oder die Schatten etc.
D1emon5
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2016 23:14


Ich denke das es einfach an der Engine liegt sprich DX9. Gleiche Problem war auch bei DayZ. Aber find ich sehr sehr schade. Ist halt ein Grund warum ich es jetzt auch nicht spielen werde wegen der schlechten Performance.
Dodie
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 17.07.2010 22:16


Hallo Sure-Team oder Alle die was darüber wissen.

Ist es richtig, daß die Performance ziemlich in die Knie geht im Düsterwald (Von Kernholz-Mühle/-Mine kommend, richtung alte Wassermühle? Kennt Ihr Bereiche wo es Leistungs-einbrüche definitiv gibt?

Muss das Wissen, weil ich gerade mein Sys in Sachen Spiele-Leistung durchgehe und Flaschenhälse ausmerzen will.

Danke schon mal.
69 Beiträge Seite 7 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste