[Sammelthread] Enderal Installation Probleme

Moderator: Moderatoren

107 Beiträge Seite 1 von 11
MeWait4Enderal
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2015 17:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Sobald ich den Launcher anklicke kommt nur dieses Problembehandlungsfenster auf

"Enderal Launcher hat aufgehört zu funktionieren"

Ich habe Skyrim über Steam gekauft und neu installiert, ist also die Vannila Version.
Zuletzt geändert von stuemper am 05.08.2016 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
MeWait4Enderal
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2015 17:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ren86
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010 17:20


Hallo liebes Enderalteam,
ich habe mir die Spieledatei EnderalInstall_De nun vollständig runter geladen. Diese befindet sich auf dem Desktop. Jedoch wird die Datei im Launcher nicht angezeigt. Wenn ich den Dateinamen in den Launcher eingebe, findet er diese zwar, installiert diese jedoch nicht.
Ich habe schon versucht, die Datei ins Skyrimverzeichnis zu kopieren, jedoch wird diese ebenfalls nicht im launcher angezeigt.
Was kann ich tun?

LG
Zuletzt geändert von stuemper am 04.08.2016 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Enderal Installationsprobleme Sammelthread (mehrere ähnliche Threads gemerged)
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


- Dateiname: EnderalInstall_DE.gz
- Prüfe die verwendete Dateiendung, lautet diese nicht ".gz", ändere die Dateiendung auf ".gz"
Ren86
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010 17:20


Hey hab die Datei jetzt unbenannt mit .gz am Ende. Leider findet der Launcher die Datei nur in manueller Eingabe. Der "Weiterbutton" ist leider immer noch ausgegraut.
MfG_Grandpa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 08:40


hallo
hab das launcher fenster vormir, hab enderell instalationsdatei angecklickt, und wen ich dan auf weiter drücken will , nimmt ers nicht

Bitte um Hilfe

Gruss MfG_Grandpa
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Hallöchen erstmal! :)

Du musst auch die runtergeladene, verpackte Datei auswählen die du zum installieren von Enderal benötigst! :)

Ansonsten guck dir dieses Video mal an, sollte dir weiterhelfen!!! :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=4gWR-5I9gNs
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Es kann auch sein, dass dein Browser die Dateiendung von .gz auf .zip oder eine andere Archivendung umbenannt hat.

Wir sind uns selber nicht klar, was genau das auslöst (es geht ja auch bei den meisten problemlos) aber als Fix langt schon die Endung wieder in .gz umzubenennen. :)
Natrukei
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2016 16:48


Heyo,
Mein Problem ist folgendes: Die Dialoge und sequenzen laden an mehreren Stellen nicht.
Erst brauch ich mehrere Anläufe um die Tür zu öffnen.
Dann kommt der Vater zwar rein, sagt aber nichts.
Ab dem 5. Versuch redet er dann, hängt sich aber bei dem 2. Dialog auf und jetzt hab ich das Gespräch beendet (nach Versuch X), jetzt steht er am Fenster, funken beginnen zu sprühen, aber ich kann nichts machen und es passiert nichts weiter! :cry:
Hat jemand einen Rat?

mfg,
Natrukei
raccoonofdoom
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 07:35


Hey, Ich habe mir enderal heruntergeladen (über ModDB) und wollte dann über den launcher Enderal installieren..... also dann trat das Problem auf als ich Die Heruntergeladene Datei manuell auswählen sollte wurde diese nicht angezeigt also bei dem installationsschritt wo man den ordner bzw. Die heruntergeladenen sachen auswählen muss wurden diese nirgends ich habe den ganzen Pc danach durchsucht, nicht angezeigt obwohl diese wenn ich über "eigene dateien" guck sie sehe doch siebwerden beim auswählen im launcher nicht gezeigt meine idee war dass es vielleicht daran liegen könnte das ich das in form von einer zip datei habe und man viellecht eine rar datei braucht... also mir wird das heruntergeladene beim manuellen durch den launcher nicht angezeigt
Zuletzt geändert von stuemper am 04.08.2016 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
107 Beiträge Seite 1 von 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste