[Sammelthread] Enderal Installation Probleme

Moderator: Moderatoren

107 Beiträge Seite 7 von 11
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Checkt mal die genaue datenmenge des downloads. Wenn da nur ein bit fehlt ist das archiv bereits zerstört. Es muss exakt die download größe haben.
juhoffma
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016 15:31


Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich bekomme die Datei nur als normale .zip Datei und wenn ich sie zu einer .gz archiviere heißt es das sie ungültig bzw. beschädigt sei

Edit:

Versucht mal zum downloaden der Installationsdatei einen anderen Browser als Edge zu benutzen falls ihr diesen verwendet.
Ich habs mit Chrome nochmal neu runtergeladen direkt auf den Desktop und nicht in den Downloadordner. Jetzt funktionierts bei mir :)
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also hab nochmal alles gelöscht und deinstalliert, skyrim neu aufgesetzt, gestartet (hatte alles geklappt), dann neuen Launcher heruntergeladen, den Mod ordnungsgemäß installiert, aber wieder musste ich den SKSE neu manuell einfügen und wieder kahm der gleiche Fehler bei mir.

Es kann also eig nur an der 8 GB Datei liegen. Ich werd sie nun ein 3. mal herunterladen und hoffen dass es diesemal klappt und nicht wieder nen anderer Fehler kommt^^

Also kann ich aber sonst noch irgendwas schreiben, was es euch leichter machen würde generell die Bugs zu beseitigen?

Hier nochmal meine Systemdaten:

Windows 10 Home, 64-Bit
AMD FX8350
GTX 750 Ti
16GB Ram
VIA HD Audio

Sollte der Fehler durch den 3. Download behoben werden, werd ich das hier nochmal aktualisieren.

Edit/
als ich einfach mal versucht habe das ganze neu zu installieren, war aufeinmal einige Texturen blau (hab nur Skyrim, die erweiterten Texturen hab ich in steam deaktiviert, automatische updates kan man ja nicht deaktivieren). Auch nach mehrmaligem de und neuinstallieren vom Mod blieben die Texturen blau, im normalen Skyrim sind sie aber nachwievor ganz normal.

Kann es sein, dass der Launcher irgendwie die 8GB verändert oder vll. sogar beschädigen kann? Wenn es so wäre, sollte man diese ja vor dem benutzen sicherheitshalber kopieren.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Ich habe das Installationspaket (da steht immer Preload dabei) heruntergeladen und entpackt -
und ich habe den Enderal Launcher DE.
Wenn ich jetzt auf "Enderal installieren" klicke, erscheint als Installationspfad "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalInstall_DE.gz" und der Button "Weiter" bleibt grau!
So kann ich das Spiel nicht installieren - was muss ich noch machen?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi Herr Hansi,
du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst ein) und den Enderal Launcher (Ca.5-6 MB). Die Preloaddatei nicht entpacken!!
Wenn Skyrim standardmäßig installiert ist. Kanns auch schon mit der Installation losgehen.
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den den Skyrim Hauptordner (den du auf dem Screenshot schon offen hast).
Jetzt sollte der Launcher definitiv zu starten sein.
Wenn der Lauchner gestartet ist, siehst du ein großen Button: "Enderal jetzt installieren". Da drauf klicken.
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neuesten Patch 1.0.0.5.
In meiner Signatur sind auch noch Tipp und Tricks und ein GamestarVideo zur Installation verlinkt.
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Till
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Preloaddatei aber schon entpackt.
Muss ich jetzt alles wieder löschen und von vorne anfangen?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hast du die Preloaddatei noch irgendwo vorliegen?
Wenn nicht musst du die Preloaddatei neu herunterladen.
Und dann einfach der Anleitung folgen, gib bescheid ob es geholfen hat.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Danke hat jetzt geklappt
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ist denn dein Problem inzwischen gefixed?
Bitte um Feedback :)
Mart0206
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 12:40


Hallo liebes SureAI Team,

ich wollte, bevor ich damit beginne, meine aktuelle Skyriminstallation möglicherweise in die Luft zu jagen, mal ein paar kleine Fragen stellen. Die Beschreibungen des Launcher sind soweit nachvollziehbar, aber die Installationsbeschreibung sagt ja aus, das der Lauchner eine Kopie des Verzeichnisses "Skyrim" macht.

Ergo werden alle Mod Dateien, inkl. SKSE, ENB Dateien, etc. kopiert. Anschließend installiert der Launcher Enderal in das Skyrim Verzeichniss. Sicherlich überschreibt der etliche Dateien von Skyrim. Aber was ist mit bereits installierten Mods, die ja ihrerseits bereits bestehende Originaldateien von Skyrim zu Hauf überschrieben haben? Texturen für Objekte, Landschaften, Bodymods, Waffen, etc.
Der Launcher trennt sicherlich nicht die Moddateien von Originaldateien. Woher sollte er das auch wissen? Kurz gesagt, besteht mein aktuelles Skyrim-Build aus:

Skyrim +
Dawnguard, Dragonborn, Hearthfire + (cleaned with TESEDIT)
unofficial legendary Skyrim Patch
keine HD Texture Packages ---> ich nutze da andere Grafikmods +
SKSE +
ENB (ReaklVision in meinem Fall) +

--> ungefähr 180 Mods, die meisten davon Grafik und UI (SMIM, Ruffeled Feather, SKUI, etc), der Rest Waffen, Rüstungen, Bodymods und FNIS basierende Mods, sowie FNIS natürlich.

Falls meine Vermutung stimmt, dürfte Enderal nicht funktionieren. Schon allein, weil die meisten Mods nach der Installation im selben verzeichnis liegen und die Skyrim.esm als Masterfile nicht mehr haben.

Aber vll. hab ich nur Panik. :)

Liebe Grüße
Mart0206 (Martin)
107 Beiträge Seite 7 von 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste