[Sammelthread] Enderal Installation Probleme

Moderator: Moderatoren

107 Beiträge Seite 6 von 11
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi Avolox,
das klingt danach als hättest du Enderal falsch installiert.
Ich würde dir empfehlen Enderal zu deinstallieren. Skyrim wird automatisch wiederhergestellt. Jetzt gehst du in Steam in deine Bibliothek. Mach einen Rechtsklick auf Skyrim --> Eigenschaften --> Lokale Daten --> Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Wenn du das gemacht hast, installierst du Enderal nach dieser Anleitung.
Achtung: du sollst nicht selbstständig die .gz Datei (8GB) entpacken. Das macht der Launcher für dich.
In meiner Signatur sind noch weitere Hilfen verlinkt. Wenn dir alles nichts hilft, schreib einfach zurück.
LG Till
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Natrukei hat geschrieben:
Also: Skyrim installieren, bevor man Enderal installiert, nicht nur downloaden
Also daran kann es kaum liegen. Hatte an der Stelle absolut keine Probleme obwohl ich Skyrim extra für Enderal zwar frisch gezogen aber NICHT installiert habe.
Marco910
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 06:51


Das ist ja das Problem, weil da isser eben nicht mehr. Nur ein Verzeichnis mit dem Namen, aber da sind nur irgendwelche Config Dateien drin.

Ich habe Skyrim gerade nochmal komplett gelöscht, weil reparieren über Steam auch nicht mehr funktioniert hat.

Ich werde es irgendwann mal wieder testen.
Natrukei
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2016 16:48


Jetzt bin ich verwirrt :(
Bei mir funktioniert das ganze jetzt nämlich Tadellos O.o
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Schaut mal nach, ob der Inhalt eures Data Ordners so ausschaut: https://www.dropbox.com/s/rxvf9wz03ss86 ... r.JPG?dl=0

Falls da .bsa Dateien fehlen oder da .tmp hinter steht, müsst ihr neu installieren, dann lief irgendetwas bei der Installation falsch. Es kann auch helfen nach dem Deinstallieren erstmal normal Skyrim zu starten, um zu gucken, ob das überhaupt korrekt läuft.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Da scheinst du Enderal falsch installiert zu haben.
Geh bitte nach dieser Anleitung vor.
Wenn immernoch Probleme auftreten, bitte bei mir melden.
Freddo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 11:20


Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich Enderal installiert hatte (Das Installationspaket nicht im Skyrim Verzeichnis sondern auf einer anderen Festplatte) wurde mir das Hauptmenü nicht richtig angezeigt. Bei mir sieht man immer noch das Standard Skyrim Menü bloß mit einem anderen Hintergrund. Unten links steht auch nur das Bethesda Logo... Und unter Spieldateien im Launcher werden keine Spieldateien gefunden :(
Ich glaube irgendwas ist da schief gelaufen...
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Kannst du das Spiel denn starten? Wenn der neue Hintergrund angezeigt wird ist das schon mal gut und dass der Launcher keine Spieldateien findet ist auch normal.

Sieht dein Installationsverzeichnis denn so aus, also sind alle Dateien vorhanden? https://www.dropbox.com/s/rxvf9wz03ss86 ... r.JPG?dl=0
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hinter dem Dateipfad ist im Launcher ein Feld mit [...], da drauf klicken um die Datei auszuwählen.
Clonex25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016 14:04


Hallo,
ich hab dasselbe Problem und wenn ich die Dateiendung ändere sagt der Launcher, dass die Datei beschädigt ist.
107 Beiträge Seite 6 von 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste