Enderal will nicht starten

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
DivineGeneral
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2016 14:43
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich habe vor ca. 15 Minuten die Updates für den Enderal Launcher heruntergeladen und installiert und danach das Spiel gestartet. Dann bin bin nochmal raus gegangen um die Grafikeinstellungen zu ändern. Als ich das Spiel nochmal starten wollte stand da "Enderal muss zuerst aktualisiert werden" obwohl ich die Updates bereits heruntergeldaden und installiert habe. Bitte helft mir sobald wie möglich.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tips zum Launcher-Debugging:
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das "Skyrim\EnderalLauncher\update"-Unterverzeichnis.
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die "Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur" (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
DivineGeneral
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2016 14:43
Hat sich bedankt: 1 Mal


Anscheinend war "sCurrentVersion" bereits auf 1.0.0.0 eingestellt (auch nachdem ich den Patch heruntergeladen habe) also habe ich nichts geändert
DivineGeneral
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2016 14:43
Hat sich bedankt: 1 Mal


Funktioniert hat es trotzdem nicht
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Du kannst nicht erneut den Patch runterladen?
Steht da, dass die Server offline sind?
DivineGeneral
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2016 14:43
Hat sich bedankt: 1 Mal


Doch ich lade gerade den Patch erneut herunter mal schauen was dann passiert.
klabautermann28
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016 13:12


Ich habe ebenfalls das Problem.
Allerdings finde ich in meinem EnderalLauncher - Update-Ordner keine Textdatei
("Skyrim\EnderalLauncher\config\conf.sur")

Der Launcher behauptet auch mein Spiel wäre up to date!
Danke schonmal für die Hilfe
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


klabautermann28 hat geschrieben:
Ich habe ebenfalls das Problem.
Allerdings finde ich in meinem EnderalLauncher - Update-Ordner keine Textdatei
("Skyrim\EnderalLauncher\config\conf.sur")

Der Launcher behauptet auch mein Spiel wäre up to date!
Danke schonmal für die Hilfe
Die nötige Datei "conf.sur" findest du nicht unter update, sondern unter: EnderalLauncher\system\config

Falls die nicht schon mit wordpad oder ähnlichem verknüpft ist, einfach rechtsklicken und bei "öffnen mit" den Editor auswählen.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Ich grabe das mal aus, da ich seit eben gerade aus dem Nichts heraus dasselbe Problem habe. Kann mir aber wirklich nicht erklären wieso. Hab die neueste Version (mit dem letzten Patch) und von jetzt auf gleich sagt er mir, ich soll aktualisieren. Ist es wirklich am besten, diese Datei zu ändern und dann nochmal den Patch neu zu laden und zu installieren? Wie gesagt ich kapiere nicht, warum ich das plötzlich tun soll, vor einer Weile ging das noch problemlos.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ja, versuchs am Besten :dumb:
manchmal spinnt das halt so ein bisschen rum ;)
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste