Taste "M" bringt mir reproduzierbare CTDs

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
Cane
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2015 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Mir ist eben aufgefallen, dass ich jedes Mal, wenn ich "M" drücke, reproduzierbar einen CTD bekomme. Bevor ich jetzt ein Ticket eröffne: Wie kann das sein? Lässt sich das auch bei anderen reproduzieren? (Ich spiele mit Standard-Keybindings).
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Bitte sende hier mal einen Save, damit wir uns das angucken können. :)
Cane
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2015 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Bitte sende hier mal einen Save, damit wir uns das angucken können. :)
Ich hab eben erst realisiert, dass "M" ja die Karte ist. Das muss an der Gruft liegen, in der ich mich gerade befinde.
Dateianhänge
Gruft CTD und fehlende Wand.rar
CTD bei Karte öffnen und fehlende Wand
(1.35 MiB) 46-mal heruntergeladen
Aur0r4
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016 10:33


Hallo! Habe mich gerade angemeldet um das selbe Problem zu melden. Es tritt auf wenn ich das angehangene Savegame lade und "M" drücke. Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nicht auftritt wenn ich zuvor ein anderes Menü öffne (z.B. Questverfolgung mit Taste "J").

Hab euch das Save auch mal angehangen, vielleicht hilft es ja. An dieser Stelle möchte ich auch schonmal ein ganz großes Lob für dieses tolle Spiel (ja Spiel, ich kann das einfach nicht als Mod ansehen :wink: ).
Dateianhänge
M_CTD.rar
CTD beim Drücken von "M" direkt nach laden des Saves. Tritt nicht auf wenn zuvor ein anderes Menü geöffnet wird.
(1.08 MiB) 38-mal heruntergeladen
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ah, hier haben wir es mit einem Fehler zutun der vom SKSE ausgeht. So vermute ich.
SureAI hat irgendwas gebaut um zu verhindern das man z.b das menu aufmacht in sequencen oder das man gespräche abbricht.
J z.b öffnet bei mir das Questmenu... in einer Sequence jedoch geht da das menu auf und nicht das questmenu.

Passiert euch dieser fehler nur an bestimmten stellen oder überall?
Aur0r4
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016 10:33


Scheint tatsächlich nur sporadisch aufzutreten. Bei mir war es vorhin beim Laden eines Saves in der Unterstadt. Hab jetzt gerade mein aktuelles Save geladen, da tritt der Fehler nicht mehr auf.
Wiltrantaloran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2016 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls sporadisch auf. Das Spiel wird unmittelbar beendet, wenn ich "M" drücke oder via [Tab] das Menu "Karte" auswähle. Bisher passierte es mir im Gashaus von Flusshaim und in der Felsenzuflucht.
Beheben ließ es sich bislang nur durch einen Neustart vom Launcher, sowie Steam.
Dateianhänge
saves.rar
(1.06 MiB) 34-mal heruntergeladen
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ja, das Problem mit den Abstürzen beim Öffnen der Karte hatte ich als erstes in der Gruft von Ark. Ich habe hier schon gelesen, dass es bekannt ist und hatte dann einen save vor Betreten geladen und das Ganze einfach gut sein lassen, dh. ich warte auf den Fix.

Dann in Alt-Dingsbums (sorry, ich vergess ständig den Namen des Dungeons... der mit der Quest Deus Ex Machina und Calia. Dort war ich nach dem Einsammeln und der Konversation mit Lishari einfach Calia zu schnell davon gelaufen und hatte dadurch das Gespräch abgewürgt/verpasst. Mit etwas Geduld konnte ich das dann normal ablaufen lassen).

Und jetzt wieder in der Burgruine von Dal'Valstaag. Dort crasht mir das Spiel jetzt aber auch, wenn ich ins Herzland raus will (ich hab die Ruine noch nicht komplett abgeschlossen).

Ich geh jetzt erst mal mich für dieses tolle Spiel bedanken, dann probier ich den Tipp mit Launcher und Steam neustarten und wenns immer noch nicht geht, guck ich mir mal an, wie man aus den beiden save game Dateien eine zip bastelt ;).

Nachtrag: Launcher und Steam Neustart hat nix gebracht, immer noch CTD beim Öffnen der Map in Fort Valstaag. ABER: Ich konnte ohne Absturz wieder raus und draussen geht die Map auch wieder. Beim erneuten Betreten der Ruine (anderer Eingang als ich rausgekommen bin, ich bin jetzt über Dal'Valstagg Ruinen Gewölbe rein, das ist der Eingang der hinter dem Grünzeug versteckt ist), geht die Map wieder. Ich geh jetzt mal die Dinger suchen und beobachte weiter.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Leider hatten meine oben beschriebenen Massnahmen keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Nach 5-10 Minuten (nachdem ich in der Ruine fertig war) hab ichs nochmal mit der 'M'-Taste probiert und hatte wieder einen CTD :(.

Ich hab meinen aktuellen Speicherstand im 'Anwesen des alten Mannes', wo ich wieder CTDs beim Öffnen der Karte habe, und Infos zu meinem System in eine bestehende Meldung im Bugtracker http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=10145 angehängt und hoffe, das war ok so!
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Schön zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.
Bei mir tritt der Bug nun auch auf und ich habe keine Ahnung warum...
Einstellungen sind wie immer, komisch. :?:

Hab das Problem jetzt in der "Nebelwacht". :!:

Hier der Save dazu:
Dateianhänge
Saves (2).rar
(1.71 MiB) 25-mal heruntergeladen
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste