Deus Ex Machina + Splitter der Vergangenheit

Moderator: Moderatoren

82 Beiträge Seite 1 von 9
Aesir
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 12:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo miteinander!

Ich wollte, ehe ich direkt ein Ticket im bugtracker erstelle, lieber einen thread hier eröffnen um sicherzustellen dass folgendes Szenario auch tatsächlich ein Fehler ist.

Während der Quest Deus Ex Machina habe ich nun die Maschine in der alten Werkstatt gefunden, habe alle drei Teile eingesammelt, die Dialoge mit Calira gehabt und bin dann zurück zu Lishari. Der gebe ich dann das Pergament, das letzte was sie sagt ist "Interessant, wirklich sehr interessant." dann beendet sich der Dialog, genauso wie das Questziel dass man ihr von den Funden berichten soll.

Problem: Danach passiert nichts. Ich schätze mal eigentlich sollte an dieser Stelle ein weiterer Dialog getriggered werden? Oder ist das einfach das Ende der Quest? Fürs Protokoll, ich habe Deus Ex Machina vor der anderen Quest die mir Tealor angeboten hat angefangen. Wenn ich Lishari nochmal anspreche antwortet sie nur mit "Ja?", mehr passiert nicht. Calira hat ebenfalls keine neuen Dialoge.

Danke im Voraus für die Antworten! :)
Aesir
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 12:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Okay, ich konnte das Problem beheben indem ich einen älteren save geladen habe in dem ich die Maschineneteile noch nicht eingesammelt hatte, scheinbar hat mir also irgendwas von dem Punkt an bis zu dem Dialog mit Lishari den save zerschossen.

Ich pack den Vorfall auch nochmal in den bugtracker da es bei dem kaputten save definitiv reproduzierbar war.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Screenshot:
[+]
Bild
Was hat das zu bedeuten? Ist das harmlos oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Geschehen ist es während der Hauptquest Deus Ex Machina, Stand im Questlog ist: Einen Weg aus dem Gewölbe finden.
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
Dat_Donkey
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 11:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hänge bei beiden Quests. Ich war in Alt-Dothulgrad und habe die Maschinenteile gefunden. Das Problem ist, dass beide Quests nun einen Marker auf Arantheal haben, dieser hat aber nur generische Gesprächsoptionen.
Außerdem sind, obwohl kein Marker es Anzeigt, für die Splitter der Vergangenheit-Quest die Punkte "erinnerung der Toten finden" und "Ausgrabung helfen" nicht abgehakt, obwohl ich den Dungeon abgeschlossen bin und mit Calia abgehauen bin durch den Gesprächs-Teleport. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe Quests durch Cheats übrigens nicht vorangebracht.
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged.
TheAnticat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 17:52


Gleiches Problem bei mir, ich komme aus Alt Dothulrad zu dieser Versammlung. Diese löst sich aber gleich wieder auf und ich habe nur generische Gesprächsoption beim Chef. Der Questmarker liegt immer noch auf Ihm während bei meiner "Waffenschwester" der Dialog mit dem Banditenchef startet und sie ihr Schwert zieht. Sehtr komische Sache. Wie wäre denn die Quest ID, dann würde ich diesen Teil einfach überspringen?
Dat_Donkey
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 11:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


TheAnticat hat geschrieben:
Gleiches Problem bei mir, ich komme aus Alt Dothulrad zu dieser Versammlung. Diese löst sich aber gleich wieder auf und ich habe nur generische Gesprächsoption beim Chef. Der Questmarker liegt immer noch auf Ihm während bei meiner "Waffenschwester" der Dialog mit dem Banditenchef startet und sie ihr Schwert zieht. Sehtr komische Sache. Wie wäre denn die Quest ID, dann würde ich diesen Teil einfach überspringen?
Ja genau, das war bei mir auch einmal der Fall, als ich neu geladen hab, war sie sogar ganz weg. Hätt ich vielleicht noch erwähnen sollen.
coresika
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2016 16:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bei mir haargenau das gleiche Problem wie bei euch beiden. :(
Neuladen, neustarten haben bis jetzt nicht geholfen.

EDIT: Also bei mir hat folgender Konsolenbefehl geholfen "player.setstage mq07b 150"
Kosake
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 11:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


TheAnticat hat geschrieben:
Gleiches Problem bei mir, ich komme aus Alt Dothulrad zu dieser Versammlung. Diese löst sich aber gleich wieder auf und ich habe nur generische Gesprächsoption beim Chef. Der Questmarker liegt immer noch auf Ihm während bei meiner "Waffenschwester" der Dialog mit dem Banditenchef startet und sie ihr Schwert zieht. Sehtr komische Sache. Wie wäre denn die Quest ID, dann würde ich diesen Teil einfach überspringen?
Ich hatte zuerst nur das Problem, dass 'Splitter der Vergangenheit' nicht abgeschlossen werden konnte. Nach dem Laden eines neuen Spielstands habe ich jetzt genau das selbe Problem. Man betritt den Versammlungsraum, Arantheal beginnt zu sprechen, aber auf einmal stehen alle auf und gehen. Arantheal verharrt in seiner Position und die Questmarker von nun jetzt beiden Quests zeigen auf ihn ohne dass man eine passende Gesprächsoption hat. Hat von euch schon jmd. ein Ticket geschrieben?

Edit: Wer Splitter der Vergangenheit einfach abschließen will um weiter zu kommen (auch wenn man dann die 2.Aufgabe verpasst)
mir hat geholfen: "setstage mq07 15" in der Konsole

Edit²:Hab grad gesehen es gibt schon mehrere Tickets deswegen. Wird also schon gelöst.
Pisteuete
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2016 02:04
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo

Also vorweg: Das Spiel ist kostenlos, deswegen kann man ja schlecht meckern. Ich werde es aber mal wie ein Vollpreisspiel behandeln.
Das Spiel selber ist nämlich klasse. Ich bin wirklich überrascht und hin und weg.
Aber liebe Leute, eines geht nicht: Nämlich dass die Haupt Quest verbugt ist!
Ich bin momentan bei den zwei Aufgaben, also einmal Wort der Toten und Deus es Machia.
Buch der Toten war verbugt, am Ende bei der Erinnerung. Nach dem Update ging es allerdings. Dennoch ärgerlich.
Jetzt bin ich bei der 2. Aufgabe. Ich hab alles durch, die Maschine gefunden und soll das Pergament nun der einen Dame geben. Sie nimmt es, sagt wie toll das ist und...nischt. Ein Blick in die Nachrichten: Bug, soll mit Update behoben werden. Das habe ich, es geht aber immer noch nicht weiter. Und sry, aber das geht gar nicht. Ihr bringt so ein geiles Spiel raus, Storytechnisch manchen Tripple A Titel überlegen und macht sie dann so kaputt.
Wie lösen wir jetzt das Problem? Ich werde jetzt gleich ein Savegame laden, wo ich Casia (Calia?) am Turm treffen soll, also gleich am Anfang der Quest. Dann mache ich erstmal Nebenquests, in der Hoffnung, dass es nochmal gepatchet wird oder, dass man die Quest einfach komplett nochmal machen muss.
Ich freue mich auf Hilfe und wünsche euch eine gute Nacht (eher einen guten Morgen)
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


ich konnte die Quest problemlos machen. Also sind sie wohl nicht generell verbugt
82 Beiträge Seite 1 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste