Alt-Sherath ('Wissen und Tod') und "Brüchige Wand"[gelöst]

Moderator: Moderatoren

190 Beiträge Seite 11 von 19
Nezi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016 07:47
Hat sich bedankt: 2 Mal


Könnte man nicht den Satz "die Wand sieht brüchig aus" aus irgendeiner Datei löschen oder durch ein Leerzeichen ersetzen? Dann würde die Meldung ingame immer noch angezeigt aber man sieht nix mehr davon.
Blautevion
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 07:39


Wie geht das mit der konsole und was muss man da einstellen?
Dannicus
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2016 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Blautevion hat geschrieben:
Wie geht das mit der konsole und was muss man da einstellen?
Oh sorry, mein Kommentar war auch als Frage gemeint, ich weiß leider nicht wie und ob das geht.
Blautevion
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 07:39


Dannicus hat geschrieben:
Blautevion hat geschrieben:
Wie geht das mit der konsole und was muss man da einstellen?
Oh sorry, mein Kommentar war auch als Frage gemeint, ich weiß leider nicht wie und ob das geht.
Oh achso ok schade^^
mattcatt
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2011 13:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Nimm einen save wo das noch nicht war. Wir wissen noch nichts genaueres. Ist schwierig.
Und geh nicht nach Alt-Sherath rein.
Ich habe blöderweise das selbe Problem... nur ist mein Save vor Alt-Sherath mittlerweile sicher gut 6 Spielstunden her und es wäre doch arg lästig, alles seitdem noch einmal zu wiederholen... Sind die durch den Bug blockierten Gedankentexte essenziell für das Lösen der Mainquest, oder könnte man zur größten Not auch darauf verzichten? Wenn ja, wie viel Srotyline ginge verloren? Wie häufig kommen die Texte so in etwa?
Luzidas
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also ich habe mich jetzt doch durchgerungen nochmal neu anzufangen und mit regelmäßigen backups der Speicherstände damit ich bei Bedarf ein Save vor einem Problem in der Hinterhand habe. Sonnenküste wieder komplett und jetzt wieder in Ark rumturnen. Mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad lässt es sich relativ schnell hochschnäzeln. Die Ruine habe ich erstmal gemieden.
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich würde nen Neuanfang von der Hoffnung abhängig machen, ob das fixbar ist oder nicht. Warte also lieber noch ein, zwei Tage..
mattcatt
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2011 13:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mupf hat geschrieben:
Ich würde nen Neuanfang von der Hoffnung abhängig machen, ob das fixbar ist oder nicht. Warte also lieber noch ein, zwei Tage..
Also so wie ich es bisher verstanden habe, ist der Bug ja bereits seit längerem bekannt und weigert sich, gefixt zu werden, sobald er einmal im Spiel aufgetaucht ist... von daher habe ich keine allzu große Hoffnung, dass das Problem sich innerhalb der nächsten Tage legen wird, wenn es erst einmal aufgetreten ist... ich befürchte, sobald der Text persistiert und regelmäßig wieder auftaucht, ist das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen... :/
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Das Möbelsystem triggert diesen Fehler auf jeden Fall, dort drückt man E um sein Mobiliar zu platzieren und dann taucht die Meldung auf und das platzieren klappt nicht mehr.
Auf ein altes Save kann ich leider nicht mehr zurück greifen, habe 50 Saves die reihum überschrieben werden.

Gestern fand ich aber das Savetool.exe wieder, womit man Skyrim Saves verkleinern kann. Wenn man dort ein Enderal Save öffnet, so kann man unter Scripts 2 Einträge zur brüchigen Wand finden. Vielleicht schaut das Team damit mal, eventuell hilft uns das.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der Bug schreibt sich leider in die Interface-Daten des Saves. Derzeit noch keine Lösung in Sicht. Sorry
Wenn jemand eine Lösung kennt/hat, schreibt mich gern an.
Wer die Möglichkeit hat, sollte einen älteren Savegame laden.
Wenigstens mit denen sollte das Problem behoben sein.
190 Beiträge Seite 11 von 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste