Alt-Sherath ('Wissen und Tod') und "Brüchige Wand"[gelöst]

Moderator: Moderatoren

190 Beiträge Seite 3 von 19
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Jup, hab ihn auch! :dumb: :D
fatcat26
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2016 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nicht nur das man regelmäßig neu starten muss, schlimmer ist dass so ja vermutlich Informationen für den Spieler verloren gehen, da der Charakter nur noch an diese faszinierende Wand denkt.
KazumaGER
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2016 10:39
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Erstmal herzlichen Dank für Enderal.
Habe den Bug ebenfalls und bei mir kam er total random wieder nach einem Neustart. War mitten auf einer Wiese - bin einfach nur gelaufen und *PLÖPP* war die Nachricht wieder da. :(
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hey Leute,
wir haben das Problem lokalisieren können. Im nächsten Patch (1.0.0.6) ist es gefixed.
Closed
chrigelch
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 01:21
Danksagung erhalten: 1 Mal


Etwas Merkwürdig ist aber das der Text bei den Stufenanstiegen wieder auftaucht!? Ist zwar nicht schlimm weil er, wenn ich das Spiel sichere und neu lade, wieder weg ist. :|
Luzidas
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also bei mir taucht diese Textmeldung auch immer wieder auf nachdem ich ein Spielstand neu lade. Auch wenn der zuvor durch ein Spielneustart weg war.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das Problem wurde lokalisiert und wird mit dem nächsten Patch gefixt sein.
MarcSweggers
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2016 00:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo!

Ich habe einen kleinen, aber extrem nervigen Bug gefunden und wüsste ganz gern, ob jemand eine Idee zur Behebung hat.
In einem Dungeon namens Alt Sherath (oder so ähnlich) ist am Anfang eine Wand, die man durch die Betätigung einer Statue zerbröckeln lassen kann. Einen Hinweis auf diese Möglichkeit gibt die Texteinblendung: "Hm... die Wand sieht brüchig aus."

ERSTER BUG: Dieser Text geht zuerst einmal nicht weg. Er begleitete mich durch den gesamten Dungeon.

Aber auch nachdem ich aus dem Dungeon herausgekommen war, blieb der Text auf dem Bildschirm - fast in der Mitte, also sehr nervig. Das einzige was da hilft, ist, das komplette Spiel (die Anwendung) neu zu starten. Allerdings...

ZWEITER BUG: Jedes Mal, wenn man mit F9 die Schnellladefunktion nutzt, kommt der Text wieder!

Egal, ob beim Schnellspeichern der Text zu sehen war oder nicht - sobald man F9 zum Schnellladen drückt, ist er wieder da, bis man das Spiel neu startet.

Hier ist eine Liste der Sachen, die ich bis jetzt feststellen konnte, um den Ursprung des Bugs vielleicht etwas einzuschränken:
- Der Text erscheint nur beim Schnellladen eines Schnellspeicher-Slots. Beim Laden des Schnellspeicherslots über das Laden-Menü passiert das nicht.
- Lädt man einen Schnellspeicherslot, bei dem der Text noch nicht ordnungsgemäß, d.h. vor der Wand in Alt Sherath, aufgetaucht ist, passiert der Bug nicht.
- Nutzt man die "Fortfahren"-Funktion des Hauptmenüs und lädt somit einen "infizierten" Schnellspeicherslot, gibt es einen Hard Crash zum Desktop.
- Sobald der Text einmal dort ist, hilft nur ein kompletter Neustart der Anwendung, um ihn wieder loszuwerden.

Für jede Lösung dieses Bugs wäre ich sehr dankbar. Sicher, ich kann erst einmal, bis das behoben ist, meine Schnellspeicherstände über das Menü laden - ich benutze jedoch die Schnellladefunktion sehr gerne, und jedes Mal einen Text in der Mitte des Bildschirms zu haben oder das Spiel neu starten zu müssen nervt halt.

Ein kleines PS an das ganze Team von SureAI: Ich bin zwar noch recht früh im Spiel, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, ist absolut großartig. Ihr habt schon grandiose Arbeit mit Nehrim geleistet, aber Enderal ist in meinen Augen noch besser. Und ihr habt auch noch den Release perfekt getimet, um das Sommerloch zu füllen ;)
Hut ab!
Aldon
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich hab genau den selben Bug! Des Weiteren konnte ich nach den Übergang in den Brunnenteil des Dungeons, mit nichts mehr interagieren. Tauchen und zaubern hat funktioniert, aber z. B. die Truhe und der Tote im Wasser waren nicht anwählbar, des Weiteren war die "Laden" Option im ESC Menu ausgegraut. Ein Neustart hat dies behoben. Der Wand Bug ist echt nervig. :sick:

Sehe grad der Bug wird im nächsten Patch gefixt. http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... 2&start=10

Super, danke
MarcSweggers
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2016 00:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Großartig. Danke, dass du mir das mitgeteilt hast!
190 Beiträge Seite 3 von 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste