Quest "Hinab in die Tiefe" geht nicht weiter

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 2 von 5
SirLumpi
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2016 16:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Okay,
Ich habe es probiert, er ist nun am Torbogen von Nebelhaim stehen geblieben und folgt mir nicht mehr.
Ich habe auch probiert ihn mit movebefehl zu der stelle zu holen aber dies hat auch nicht funktioniert
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Dann musst du erstmal leider auf den nächsten Patch warten. Wäre immer gut mehrere Saves zu haben. Du siehst ja wie leicht man den kaputt machen kann.
SirLumpi
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2016 16:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Werde ich mir merken, vielen dank trotzdem
SirLumpi
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2016 16:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


So habe das Problem mithilfe der Konsole gelöst. Falls jemand Hilfe braucht einfach anschreiben.
Maddes
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2016 15:37


So nun buggt es bei mir in der Quest auch rum. Allerdings ist die Stelle bisher noch nicht aufgeführt.
[+]
Ich habe den "Weg des Dunklen" hinter mich gebracht und bin wieder auf Jespar gestoßen. Nachdem ich ihn angesprochen hatte, hörte man Konstantin. Nun soll man ihn suchen gehen. Jespar bleibt mehr oder weniger nur stehen und die Gittertüre lässt sich nicht öffnen. Die Kette zum Aufziehen kann nicht angewählt werden...
Der Abschnitt Den "Weg des Dunklen" bestreiten wird leider auch nicht abgeschlossen...
Wegen des Problems habe ich versucht die Türe via Konsole verschwinden zu lassen. Das brachte auch nichts. Jespar bleibt trotzdem nur stehen. Wenn ich ihn ansprechen will kommt meist Die Person sei beschäftigt.

Nachdem es mitten in der Hauptmission ist, ist das Feststecken hier ziemlich ätzend...


Hat sich erledigt. Den Patch 1.0.0.9 hat es bei mir nicht richtig installiert. Habe das Problem jetzt behoben und es funktioniert wie in den Patchnotes beschrieben.
ZenForAll
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2016 11:28


[+]
Hallo man muss hinten in den Zug einsteigen dann geht es
mepl
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2016 19:28


hallo, ich bin mir sehr sicher, dass der Fehler entsteht, wenn man die quest hat, aber vorher nach "Alt Miskamuhr" geht und dort alles killt.

Ich bin dort rumgelaufen und auf einmal stand da: "Jesper folgt euch nun" ... als ich dann den Tempel gesäubert hatte und raus ging, stand er auch schon neben mir und hat dort mit mir (gegen andere) geklämpft.

Ich denke dort ist eine weitere quest die erst im späten spielverlauf vorkommt ...

Da einer meiner Vorgänger das Problem zwar gelöst hat, jedoch nicht beschrieben hat wie, bitte ich vielmals um die Lösung des Problems.

Der Fehler entstand mit Verison 1.0.9

Gruß

anbei das SaveGame
Dateianhänge
SaveGame.zip
SaveGame
(3.87 KiB) 34-mal heruntergeladen
Tervan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2016 07:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Kann ich bestätigen, hänge an derselben Stelle fest und habe genau wie mepl beschrieben hat vorher "Alt Miskamuhr" gesäubert. Wäre für die Lösung oder einen Workaround ebenfalls dankbar.

Edit: Habe Jesper per Konsole "disable" und "enable" aufgezwungen, das scheint den Trick getan zu haben.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


mepl hat geschrieben:
hallo, ich bin mir sehr sicher, dass der Fehler entsteht, wenn man die quest hat, aber vorher nach "Alt Miskamuhr" geht und dort alles killt.
Yup, ist uns schon selbst beim Playtesten aufgefallen. Und ist gestern Mittag schon fixed gewesen. :)
Aus den zukünftigen Patchnotes:
- Der Spieler kann nun nicht fälschlicherweise schon verfrüht die Quest “Hinab in die Tiefe” im Kristallwald triggern
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


mach33 hat geschrieben:
Ich hänge zurzeit bei der Quest "Hinab in die Tiefe" fest. Ich muss Jespar und Konstantin in Nebelhaim treffen. Leider ist keiner von denen beim angegebenen Punkt. Jaspar ist zwar in Nebelhaim aber hat keinerlei Quest Informationen.
MFG mach33
HAben wir nun gefixed uns ist im nächsten Patch enthalten. zukünftige Patchnotes:
- In Nebelhaim wurde ein zusätzlicher Failsave eingefügt, der Konstantin und Jespar vor das Rathaus teleportiert, wenn der Spieler Nebelhaim betritt
41 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste