Charakter hat eine eigenartige grüne "Aura" [gelöst]

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 1 von 3
Samsamqwq
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016 20:03
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo, ich hoffe das hier ist das richtig subforum dafür. Und zwar hat mein Character nach der Quest (früher Hauptquest namen spoiler):
[+]
Wellenzähmen
eine irritierende grün/türkise Aura (siehe Bild im Anhang). Sowohl in third als auch first person. Wenn das ungewollt ist, dann liegt es wahrscheinlich daran das der effect nie gescheit entfernt wurde ich hab schon ein Tutorial zur Entfernung von diesen Effekten (namens TUTORIAL: REMOVING UNWANTED MAGIC EFFECTS FROM THE PLAYER) gefunden man braucht aber die ID von dem Zauber, die ich nicht herausfinden konnte. Aber ich bin ja auch kein Profi also könnte es auch genauso gut etwas anderes sein :| . Vielen Dank schon mal im Voraus.
Dateianhänge
20160705215841_1.jpg
iak28
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 23:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich hatte genau das selbe Problem mit dieser aura. Hab die Lösung gerade eben im Bugtracker gefunden.

- Gehe zu irgendeinem NPC.
- Öffne die Konsole und klicke auf den NPC, sodass eine Hexadezimalzahl auf dem Bildschirm erscheint.
- Gib "cast a7f8d player left" in die Konsole ein.

Vorsicht du wist mega hoch in den Himmel geschleudert. Ich wäre dabei fast gestorben.

Hat bei mir auch funktioniert.
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich habe gerade das Bändigungsritual der Quest "Wellenzähmen" mit Lishari hinter mich gebracht, und der während dieses Rituals auftretende grüne Nebel ist leider permanent an meinem Charakter "kleben" geblieben. Bis hin zu dem Gespräch mit Arantheal, wo dieser mir gerade eröffnete, daß ich Mitglied im Orden werden müsse. An dieser Stelle bin ich jetzt.

Ähnliche Glitches hatte Skyrim auch:

https://forums.nexusmods.com/index.php? ... he-player/

Leider gleicht keiner der dort aufgeführten Effekte dem grünen Nebel, sonst hätte ich ja vielleicht eine Lösung ableiten können.

Wie kann ich diesen Effekt also wieder wegbekommen? Ich habe Version 1.0.0.7.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


- Gehe zu irgendeinem NPC.
- Öffne die Konsole und klicke auf den NPC, sodass eine Hexadezimalzahl auf dem Bildschirm erscheint.
- Gib "cast a7f8d player left" in die Konsole ein.

Nicht erschrecken wegen der Animation. Speicher vorher.
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ein fettes Dankeschön Tilliboy für Deine superschnelle Hilfe. Der Trip nach dem Konsolenbefehl war denkwürdig, aber der Nebel ist nun weg. Dankedankedanke!

:thumbsup:
Blautevion
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 07:39


Hallo,

Ich hab da eine Frage und zwar geht es um das Reinigungsritual nachdem man die 8 Steine in der Höhle gelöscht hat.
Es wird ja versucht das Fieber mit dem Ritual zu beseitigen, es kommen so komische grüne Flammen um einen herum und man steht wieder auf.

Diese grünen "Rauchflammen" bleiben allerdings erhalten, sogar bis zum Teil II der Quest und darüber hinaus.

Ist das normal und so gewollt oder ein Bug, das diese nicht verschwinden? Ich finde sie aus der Ego Perspektive furchtbar störend.

Danke :D
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Bug.
- Gehe zu irgendeinem NPC.
- Öffne die Konsole und klicke auf den NPC, sodass eine Hexadezimalzahl auf dem Bildschirm erscheint.
- Gib "cast a7f8d player left" in die Konsole ein.

Nicht erschrecken. :D
Blautevion
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 07:39


Danke hat funktioniert ;)

Zuerst bin ich aber ins Endlose gefallen und hab mich weggeportet, dann hat er kaum Texturen geladen ..... :?

Von Ark nach Flußheim geportet und wieder zurück, dann war alles wieder normal^^
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Blautevion hat geschrieben:
Zuerst bin ich aber ins Endlose gefallen und hab mich weggeportet, dann hat er kaum Texturen geladen ..... :?
Von Ark nach Flußheim geportet und wieder zurück, dann war alles wieder normal^^
Tilliboy hat geschrieben:
Nicht erschrecken. :D
Darum hab ichs geschrieben ;)
PurpleHaze
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2016 17:09


Hey, ich spiele Enderal bereits seid letzten Sonntag und ich habe genau den selben Nebelbug,
nur bei mir ist der schon seid dem Lishari Peghast das Ritual an mir vollzogen hat da
und ich weiß einfach nicht wie man es weg bekommt, wenn man showracemenu macht ne andere rasse auswählt und
dann wieder zur alten wechselt ist der Nebel zwar weg aber nur solange bis man wieder in der Ego-Perspektive ist,
da man diese sehr häufig benutzt bringt das nichts sich immer wieder den aufwand zu machen mit showracemenu...
Das mit dem wispmother fix habe ich ebenfalls schon gemacht, hat diesen Nebel auch nicht entfernt..
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen und vielen Dank im vorraus!
Zuletzt geändert von stuemper am 10.07.2016 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged.
29 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste