Charakter hat eine eigenartige grüne "Aura" [gelöst]

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 3 von 3
Dangel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2016 15:45


Danke, Datei ist angehängt.

Ich weiß ja nicht, was Mods so alles verpfuschen können, aber kann mir kaum vorstellen, dass sie simple Konsolenbefehle außerkraftsetzen.

EDIT: Nachdem ich das Spiel 3-4 mal neugestartet habe hat es funktioniert. Hab ein wenig rumgetestet mit dem Spielstand. Der Befehl wird nur ausgeführt, wenn ich ihn zwei mal hintereinander eingebe ohne die Konsole zu schließen. Einmal reicht nicht.
Dateianhänge
Dangel_save.rar
(1.72 MiB) 45-mal heruntergeladen
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich werde irre. Irgendwie habe ich mir wohl mit irgendeinem Zauber oder über eine Fähigkeit so eine Aura eingefangen, die mich die ganze Zeit umschwirrt. Ich habe schon alle Gegenstände abgelegt, stehe nackt da und habe mir bereits per Konsole einzelne Spells entzogen, aber es hilft nix. Das nervt unendlich, vor allem, wenn man im Dunkeln rumschleicht und nix erkennen kann (ich spiele meist in Egoperspektive). Was ist das und wie werde ich es los. Renne schon ne Weile damit rum und hab länger nicht gespielt, hab also keine Ahnung, wann das aufgetaucht ist.
Dateianhänge
ScreenShot1.jpg
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Könnte sein, dass das ein Monster-Effekt ist (so wie die leuchtenden Augen von Draugrn), hab davon schon öfter gelesen. Scheinbar kann man sich nämlich unter bestimmten Umständen diese Effekte einfangen. Ist wohl ein alter Skyrim-Bug, der aber durch die inoffiziellen Patches behoben wurde. In Enderal gibt's das aber noch. Und scheinbar kann mans per Konsolenbefehl auch irgendwie wieder loswerden. Nur wie genau... da bin ich überfragt.
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Häuptling qualmende Socke :D

Ich find die Aura irgendwie gut!
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Das ist der Wispmother White Fog-Glitch. Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Spell-ID s in Enderal dieselben wie in Skyrim sind:

Öffne die Konsole, während Du Dich in der 3rd-Person-Perspektive befindest und gib ein:
player.addspell F1184 (mit enter bestätigen) und Konsole schließen.
Konsole wieder öffnen und player.removespell F1184 eingeben. Bestätigen, Konsole schließen. Dann müsste es weg sein.
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Das ist der Wispmother White Fog-Glitch. Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Spell-ID s in Enderal dieselben wie in Skyrim sind:
Zumindest bei diesem ist es so: Wisp abilities added
und wieder removed.
Aber leider ist es noch da :roll:
Lyrgiarwen hat geschrieben:
Ich find die Aura irgendwie gut!
Wenn du meinst...
So sieht es aus, wenn ich durch die Nacht schleiche. Und das flirrt die ganze Zeit um mich rum, noch Nebel dazu und du siehst Feinde nur noch anhand der roten Punkte im HUD
Dateianhänge
ScreenShot3.jpg
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Also, wenn ich alles ausziehe und ablege, sind noch folgende Effekte aktiv.

Giftwiderstand und Segen des Wissenden Stufe III (Festigen Einhand, Elementarismus, Entropie, Fernkampf, Lichtmagie, Mentalismus, Psionik und Zweihand)

Giftwiderstand ist es nicht.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


In richtigen Thread geschoben.
Bitte wie oben auf den vorderen Seiten mehrmals (wegen mehrmaligen mergen) beschrieben wurde lösen.
Danke
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich hatte danach gesucht, aber auf "grüner Nebel" bin ich irgendwie nicht gekommen :oops:
:thumbsup:
29 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste