"Enderal Launcher funktioniert nicht mehr"!

Moderator: Moderatoren

134 Beiträge Seite 1 von 14
jangru
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 13:50


wie schon im Titel erwähnt, startet der Launcher bei mir nicht. Er befindet sich im Skyrim Ordner, genauso wie die Zip datei der Mod. Wenn ich versuche den Launcher auszuführen startet dieser lediglich Steam wenn es geschlossen ist mehr aber nicht. Alles was ich sehe ist ein kurzer kreis, der anzeigt dass etwas lädt, allerdings verschwindet dieser nach weniger als einer Sekunde wieder und es tut sich garnichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen

jangru



Edit: Windows 10
Zuletzt geändert von jangru am 03.07.2016 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
waldunger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 14:01


Da mein Problem von der Beschreinung her das Gleiche zu sein Scheint oder vielleicht etwas ähnliches werde ich einfach mal Antworten und meinen Log dazuschicken. Wie von jangru beschrieben startet die exe kurz und erstellt die pdf, den Enderal Launcher Order usw., vielleicht kann jangaru auch prüfen ob dies bei ihm der Fall ist.
Ich benutze Windows 10 als Betriebsystem.
Code: Alles auswählen
pp start location: C:\Steam\steamapps\common\Skyrim\
Operating System: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0
NET Versions: 4.6 or later
 
Language: DE
Build version: 1.0.0.0
Game version: 1.0.0.0
 
Internet connection: True
Installation status: False
Install update after download: True
Steam status: True
OneTweak status: True
Directory search status: True
 
Last external startup path: 0
Last external executable: 0
Backup path Enderal: path
Backup path Skyrim: path
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Unser Launcherprogrammierer ist an der Sache dran. Das wird bald gefixt.
Kickerle
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2007 09:09


Bei mir genau das gleiche Problem..auch Win 10. Bisher probiert:
- Steam online gelassen
- immer als Admin ausgeführt
- Virenschutz und Firewall deaktiviert
- alle Kompatibilitätsvariationen durchprobiert.
....leider alles ohne Erfolg.
DreamPwner
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 16:40


Fals das hilft:
Der Debugger sagt das "Enderal Launcher.pdb" nicht geladen wurde und es deswegen eine nicht abgefangene NullReferenceException gibt.

Edit: Ich habe Windows 7.
jangru
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 13:50


ok ich weiß es ist sehr sehr sehr spät ^^ aber ich habe jetzt nochmal den Launcher neu runtergeladen und er öffnet sich immerhin schonmal :D aber jetzt kommt diese Fehlermeldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Launcher_01.formPanSetUp.fillRecommendedSysLabels()
bei Launcher_01.formPanSetUp.Installswitcher(Int32 i)
bei Launcher_01.formPanSetUp.formMainFunc()
bei Launcher_01.formPanSetUp.formPanSetUp_Active(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnEnter(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.UpdateFocusedControl()


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.127.1 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Enderal Launcher
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///F:/Program%20Files%20(x86)/SteamLibrary/steamapps/common/Skyrim/Enderal%20Launcher.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1081.0 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1068.2 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1064.2 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
sephilol
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 02:55
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem und kann nun den Launcher starten.
Es handelte sich bei mir um ein Windows 8.1 System mit der Legendary Edition von Skyrim.

Wie ich das Problem gelöst habe:
Die Benutzerkontensteuerung war bei mir deaktiviert, folglich lies sich auch die *.pdf von Enderal nicht öffnen. Ein einfaches hochsetzen der Benutzerkontensteuerung (um 1 Stufe) löste mein Problem, das System muss danach neu gestartet werden.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

lg Sephi
Mabuto
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2016 14:18
Hat sich bedankt: 4 Mal


Hallo ich hab das Problem wenn ich den Enderal Launcher starte das ich die Fehlermeldung "Enderal Launcher funktioniert nicht mehr".
Ich bitte um Hilfe. Ich möchte umbedingt Enderal spielen!
Vielen Dank im Vorraus!

EDIT: Ja ich habe die Steam Version von Skyrim und Skyrim installiert und Steam geöffnet!Außerdem habe Skyrim so wie den Launcher und den Preload nochmal gedownloaded hat leider nix geändert.

EDIT2: Ich habe mein AV /Firewall deaktiviert hat auch nichts gebracht und mit dem Kompatibilitätmodus auch versucht hat weiterhin nichts gebracht.
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged.
Mzudemalu
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016 14:05
Hat sich bedankt: 1 Mal


Habe leider das selber Problem. Ich hoffe jemand weiß eine Lösung.
Kickerle
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2007 09:09


Bedauerlicherweise hat sich bei mir auch nichts geändert. Habe vorhin erneut den Launcher heruntergeladen - allerdings mit dem selben Ergebnis wie immer. Auf FB war zu lesen, dass sich mit dem Launcher-Problem etwas getan hat (im Bugtracker glaube ich auch heute in der Früh schon). Ich konnte leider keine Veränderung feststellen...Drücke also weiter die Daumen für eine Lösung.

Das fiese am Launcher-Bug ist ja, dass ihm ein ziemlich ultimativer Charakter inne wohnt, da er von vorne herein eine Installation ausschließt...
134 Beiträge Seite 1 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste