Quest Engel [gelöst]

Moderator: Moderatoren

75 Beiträge Seite 1 von 8
Eisengott
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2016 09:56


Ich Spoiler das mal ein ;)
[+]
Die Quest Engel erhält man beim Suchen nach den schwarzen Steinen.
Man soll zwei Türme im Schloss Dal'Galar durchsuchen. Beim ersten ging auch alles Glatt.
Beim zweiten Turm, sprenge ich erfolgreich das Sternlingssschloss , gehe hoch und betrete ein Kinderzimmer.
In der Ecke liegt ein altes Buch, mit diesem kann ich per "E" interagieren, leider geschieht nichts, ich kann
noch nichtmals mehr mit der NPC-Begleitung sprechen. Diese folgt mir zwar weiterhin,
macht aber nach dem Aufsagen ihres Sätzchens bzgl der blauen Schmiere auf dem Boden auch nichts mehr.

Jemand das gleich Problem, bzw. eine Lösung?



Kleines Update:
Habe den Bereich verlassen und ihn nochmal betreten, leider gleiches Spiel wie vorher aber
[+]
jetzt sitzt der Zauberer persönlich im Stuhl und liest nen Buch
, dummerweise passiert immernoch nichts.
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Die Quest nervt mich total ab. 'Leider kann ich dir nicht helfen, da ich selbst absolut nicht weiter komme. Sie hat mir das Schwarzpulver gegeben und ich soll das durch ein Getriebe schießen mit Telekinese.

Ich sehe weder ein Getriebe noch klappt das irgend wie. Da ist nur ein durch Magie geschützter Durchgang, wo es dahinter eine Wendeltreppe hoch geht. Sorry SureAI aber das muss ich einfach mal sagen, es ist kein Spielfluß für mich durch solch blöde Rätsel drinnen. Dauernd ärgere ich mich durch solche Sachen.

Was versteht ihr denn unter Getriebe? Oder bin ich es der einfach alles zu wörtlich nimmt? Wo soll ich den Pulversack reinschießen, davon abgesehen das man schon mehr als 1 Stunde mit dem Suchen nach angeblich 2 Möglichkeiten in den 2 Türmen.

Ich hab da kein Nerv dazu, ich will RPG zocken und nicht Rätselratel. Dann würde ich Adventures zocken.
Void72
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2016 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


das Getriebe ist oben rechts an der Wand. Also wenn du vor dem Eingang stehst, der durch diese Apparatur versperrt ist.
Da liegt auch direkt ein Bogen rum. Und ich hatte wohl auch Glück weil ich so Voll Magier bin und alles gelernt habe was ging .. und Telekinese habe ich jetzt genau einmal gebraucht , nämlich da :) Hatte es sogar beim ersten Versuch geschafft. Was mich etwas wundert.
FlaviusM
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016 15:53


Ich habe ebenfalls ein Problem bei dieser Quest, dieses ist folgendes:
[+]
Calia und Ich haben soeben das Burgtor aufgesprengt, sind hineingegangen, haben die toten Diener gesehen und suchen nun einen Nebeneingang. Ich begab mich in Richtung Stallungen (rechter Weg), Calia folgte mir und dann betrat ich die Stallungen. Nachdem ich mich gründlich umgesehen habe, fiel mir auf, ich war alleine. "Naja, vielleicht sucht sie draußen weiter", dachte ich und ging wieder raus. Sie war nicht zu sehen, ich ging weiter in die Küche und durchsuchte diese ebenfalls. Nachdem ich fertig war machte ich mich an die linke Seite der Burg. Calia war immer noch nirgendwo zu sehen. Im linken teil des Burghofes begab ich mich zu rechten Tür, sah das ich für diese einen Schlüssel brauchte und bemerkte das ich mich nicht bewegen konnte. Dementsprechend wartete ich darauf das gleich etwas passieren würde, aber es geschah nichts.

Ich denke das nun eine Stelle mit Calia kommt, da sie aber anscheinend nicht mehr da ist, komme ich nun nicht mehr weiter.
Savegames laden bringt nichts, da die einzigen Saves die sind, die vom ein und austreten der Stallungen und der Küche stammen. Natürlich habe ich die Speicherstände trotzdem geladen und alles nach ihr abgesucht.

Falls meine Vermutung falsch ist, bitte ich um Aufklärung, danke :P
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Danke ich hatte es gefunden gehabt, weil ich den Cheat :TCL benutzt habe, die Fackel vorher angemacht habe und dann durch den Raum geflogen bin. Insgesamt gesehen ist das Spiel viel zu dunkel und ich sehe oft kaum was, da ich sehr helle Zimmer habe.

Nun ging es da weiter, aber nun hängen wir oben fest. Wir sind ganz oben und er sitzt da und man kann ihn nicht ansprechen, Eininteraktives Buch gibt es auch und meine Begleiterin nervt mich dauernd mit dem Spruch: Sera oder so, wir müßen weiter nach oben.

Es geht nicht weiter nach oben. Weder Jump and Run mäßig noch sonst wie. Das Loch im Dach ist auch nicht das was gebraucht wird.

Das frustet mich total....ich habe den ganzen Tag nur mit der blöden Quest rum gemacht, ein Plot-Stopper nach dem anderen. Patch 1007 runter geladen und dann noch dauernd CTD. Habe die Setstages versucht raus zu finden um da einen Schritt weiter zu kommen.

Meines Erachtens nach ist ENDERAL viel zu früh raus gekommen. Klar war die Freude groß, nach endlich 5 Jahren, aber doch nicht so.

45 Spielstunden habe ich schon, Level 27 und nur noch Frust, da ich auf reiner Elementarist (vor allem Blitz) gegangen bin. Da trifft man oft die Mobs nicht und ruckzuck ist man mit dem Mana leer. in meinen Augen auch kein gutes Balancing. Viel zu wenig Schaden und das bei der Leichtesten Stufe. Für einen normalen Mobs schon 2-3 mal Blitz, Feuer oder Frost machen und zack leer. Keine ordentlichen Verzauberungen. Lausige und schmutzige Hüter-Rüstung für den Magier. Komme mir vor wie ein Penner. Mit dem Schwert oder dolc oder Bogen will ich dann nicht kämpfen. Ich bin Magier und kein Hybrid wie: Kampfmagier.

Sorry, das ich so weit ausgeholt habe und gefrustet bin. Aber nach dem anfänglichen genialen Einstieg nahm doch immer mehr der Frust und die Bugs zu. Wäre ich doch nur auf Bogenschütze gegangen wie ich es eigentlich vor hatte. ich wollte aber dringend mal Magie in Enderal probieren. Synergien brauche ich keine Ein reiner Elemtarmagier muss auch sehr gut losfetzen können. :thumbsdown:
Entchen
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2010 22:29
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo, ich sitze an der selben Quest.
Ich stehe in der Haupthalle vor der großen Tür zur Bibliothek, der Questmarker verweist mich auch dorthin und Calia steht ebenfalls davor, lässt sich aber nicht ansprechen. Die beiden Türen zu meiner linken und rechten lassen sich nicht öffnen und wenn ich die Siegel an den Wänden betätige passiert nichts.
Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?

Lieben Grüß

EDIT: Hat sich erledigt, war ein Bug der vermutlich dadaurch ausgelößt wurde, dass man versucht die Steintafeln zu betätigen bevor Calia an der Tür angekommen ist.
Zuletzt geändert von Entchen am 06.07.2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
fabiwlf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2016 18:46


Habe genau den gleichen Fehler wie FlaviusM :( hat jemand eine Idee das zu lösen?

http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=9780
Zuletzt geändert von fabiwlf am 06.07.2016 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eisengott
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2016 09:56


fabiwlf hat geschrieben:
Habe genau den gleichen Fehler wie FlaviusM :( hat jemand eine Idee das zu lösen?
zeitnahes save laden? womöglich das autosave nach sprengen des tores?
fabiwlf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2016 18:46


FlaviusM hat geschrieben:
Ich habe ebenfalls ein Problem bei dieser Quest, dieses ist folgendes:
[+]
Calia und Ich haben soeben das Burgtor aufgesprengt, sind hineingegangen, haben die toten Diener gesehen und suchen nun einen Nebeneingang. Ich begab mich in Richtung Stallungen (rechter Weg), Calia folgte mir und dann betrat ich die Stallungen. Nachdem ich mich gründlich umgesehen habe, fiel mir auf, ich war alleine. "Naja, vielleicht sucht sie draußen weiter", dachte ich und ging wieder raus. Sie war nicht zu sehen, ich ging weiter in die Küche und durchsuchte diese ebenfalls. Nachdem ich fertig war machte ich mich an die linke Seite der Burg. Calia war immer noch nirgendwo zu sehen. Im linken teil des Burghofes begab ich mich zu rechten Tür, sah das ich für diese einen Schlüssel brauchte und bemerkte das ich mich nicht bewegen konnte. Dementsprechend wartete ich darauf das gleich etwas passieren würde, aber es geschah nichts.

Ich denke das nun eine Stelle mit Calia kommt, da sie aber anscheinend nicht mehr da ist, komme ich nun nicht mehr weiter.
Savegames laden bringt nichts, da die einzigen Saves die sind, die vom ein und austreten der Stallungen und der Küche stammen. Natürlich habe ich die Speicherstände trotzdem geladen und alles nach ihr abgesucht.

Falls meine Vermutung falsch ist, bitte ich um Aufklärung, danke :P
Damit kannste es fürs Erste beheben: http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=9780
Eisengott
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2016 09:56


Mein Oben genanntes Problem hat sich auch erledigt.

Habe nochmal einen Speicherstand begonnen, bevor ich das Schloss betreten hatte.
Jetzt konnte ich das Buch berührer und Calia hat ebenfalls reagiert.
75 Beiträge Seite 1 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste