Quest Engel [gelöst]

Moderator: Moderatoren

75 Beiträge Seite 3 von 8
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Gibt darüber schon ein paar Threads hier im Forum, hast du mal geschaut ob da was drin steht was helfen könnte?

Ein paar Sachen, die mir vom lesen her im Gedächtnis sind:

Wenn man vor der geschlossenen Tür steht und Calia sagt, das sie mit den worten verschlossen ist, nicht auf die Tafeln/wasauchimmer klicken, könnte zu nem Bug führen.
Ein Turm sollte zuerst gemacht werden, weiss jetzt aber nicht mehr welcher >_< hast du noch ein save von vorher? Wenn ja, versuch erst mal in den anderen Turm zu gehen und dann diesen.

Generell würe ich empfehlen, einfach mal Suche nehmen und Engel eingeben, da sollten dann ein paar Sachen aufkommen. :)

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte, hatte aber selber keine Probleme mit der Quest :(
LeXeo
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016 18:12


Ich hab nur ein save von vor 2 stunden -__-

Engel

 
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Generell würde ich empfehlen, speziell während der Haupt Quest immer mal wieder (vielleicht alle 30 Minuten?) einen Speicherpunkt zu erstellen und zu behalten bis die Quest zu ende ist und alles geklappt hat. Also auch die Folge Quest richtig gezündet hat.
Aber du bist insofern noch ganz gut dran, andere haben nur ein save von vor 8 Stunden oder so :)
LeXeo
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016 18:12


Das Freut mich aber vor allem weil mein letzter Safe auch verbuggt ist :cry:
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Hallo liebes sureAI-Team,

ich bin in der Quest "Engel" steckengeblieben, und zwar an der Stelle, an der man mit Calia in den Raum kommt, in dem ein "Altes Buch" ("_00E_MQ11a_SC13_StoryBook "Altes Buch" [ACTI:000EA81E]") herumliegt. Ich kann es nicht aktivieren. Zwar erscheint der "Interagieren"-Hinweis, wenn ich mit der Maus darüber fahre, aber wenn ich "E" drücke, passiert nichts.Irgend etwas scheint mit dem Skript "_00E_MQ11a_SC13_BookSC" los zu sein. Jedenfalls tut es nicht das, was es soll.

Gibt es da eine Lösung per Konsole für?


Grüße,
Ratrace
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Den Bug hat ein anderer Tester leider gerade auch. Hab ihn allerdings schon gefixt! Wenn du es ganz eilig hast, kannst du mein PlugIn mitladen, aber das musst du beim nächsten Update UNBEDINGT löschen/deaktivieren. Tu mir kurz einen Gefallen und gib in der Konsole help LeftTower ein. Welchen Wert hat die Variable bei dir? 5?
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Hi Nicolas!

Ja, die Variable ist "5". Falls Du aber eh einen Hotfix parat hältst, der halbwegs zeitnah hochgeladen wird, kann ich auch warten.



Grüße,
Lars
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Zeitnah ist relativ! Habe aber einen anderen, einfachen Fix und das Problem lokalisiert. Gib in der Konsole "set MQ11a_RightTower to 9" ein (ohne Anführungszeichen). Dann sprich Calia an, und es sollte weitergehen!
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Cool, danke für die schnelle Hilfe! Sehr schnell sogar.

Grüße,
Lars
Jan Müller-Oehring
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2015 10:53


Ich hab auch ein Problem in der Quest. :( Calia folgt mir nicht mehr in die Seitentürme und so wie das aussieht, sollte sie das aber. Ein zeitnaher Save ist leider nicht mehr vorhanden. Gibt es da vlt einen Konsolenbefehl der Calia zu mir teleportiert oder die Quest beendet?
75 Beiträge Seite 3 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste