Quest Engel [gelöst]

Moderator: Moderatoren

75 Beiträge Seite 7 von 8
Minix
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2016 17:23


@Glycerin

Danke! hatte keine Ahnung wie der Ablauf funktioniert.

jetzt alles OK und ENGEL beendet.
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Fand das Treffen auch zieeeeemlich schwer. Hab zig Anläufe gebraucht. Musste bei der Quest irgendwie lachen: Hm..wie bekommt man ein hochgesichertes Sternlingsschloss auf? - HEY! Da ist ja ein Loch! - Rein zufällig habe ich einen Telekinesezauber dabei, den du ja als Hochbegabter schnell lernen kannst und zusätzlich habe ich schon mal - rein provisorisch - einen Bogen neben dich präpariert, sowie einige Feuerpfeile... Die Idee an sich ist ja schon genial, aber dass man die Gegenstände nicht mal hat suchen müssen, sondern einfach einem gegeben werden bzw. neben einem liegen.... naja... :lol:

(bei mir hatte sich die Interaktion mit dem Buch in diesem Kinderzimmer aufgehangen und musste einige Male neu laden, damit ich diese Visionen bekomme ^^)
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich habe glaub ich 30 Versuche gebraucht, um den Beutel in dieses dämliche Loch zu kriegen. Da fand ich sogar die 5-Stifte-Sternlingsschlossquest (etwas weniger) nervig. Mein "genervt"-Spitzenreiter, obwohl ich nur drei Versuche brauchte, ist allerdings nach wie vor die Hundejagdquest, ich hasse einfach Lauf- und Hüpfeinlagen in Rollenspielen. :wink:
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Cormag hat geschrieben:
Musste bei der Quest irgendwie lachen: Hm..wie bekommt man ein hochgesichertes Sternlingsschloss auf? - HEY! Da ist ja ein Loch! - Rein zufällig habe ich einen Telekinesezauber dabei, den du ja als Hochbegabter schnell lernen kannst und zusätzlich habe ich schon mal - rein provisorisch - einen Bogen neben dich präpariert, sowie einige Feuerpfeile... Die Idee an sich ist ja schon genial, aber dass man die Gegenstände nicht mal hat suchen müssen, sondern einfach einem gegeben werden bzw. neben einem liegen.... naja... :lol:
An sich fand ich das Questdesign auch sehr nett, mal was anderes. Aber abgesehen von den genannten Punkten, wieso nicht einfach einen Feuerball draufhauen und gut is? Da spielt man schon als Magier und muss dann mit Schwarzpulver und Feuerpfeilen rumhantieren - oder ging das? Ich habe mich immer brav an die Anweisung gehalten.
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Cormag hat geschrieben:
Musste bei der Quest irgendwie lachen: Hm..wie bekommt man ein hochgesichertes Sternlingsschloss auf? - HEY! Da ist ja ein Loch! - Rein zufällig habe ich einen Telekinesezauber dabei, den du ja als Hochbegabter schnell lernen kannst und zusätzlich habe ich schon mal - rein provisorisch - einen Bogen neben dich präpariert, sowie einige Feuerpfeile... Die Idee an sich ist ja schon genial, aber dass man die Gegenstände nicht mal hat suchen müssen, sondern einfach einem gegeben werden bzw. neben einem liegen.... naja... :lol:
An sich fand ich das Questdesign auch sehr nett, mal was anderes. Aber abgesehen von den genannten Punkten, wieso nicht einfach einen Feuerball draufhauen und gut is? Da spielt man schon als Magier und muss dann mit Schwarzpulver und Feuerpfeilen rumhantieren - oder ging das? Ich habe mich immer brav an die Anweisung gehalten.
Ich denke, dass das bestimmt gescriptet ist und man nur speziell mit Feuerpfeilen den Effekt auslösen kann. Aber stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.. Dann könnte man ja im Umkehrschluss denken, warum muss ich als Schurke den Zauber einsetzen anstatt an einem Pfeil befestigt das Päckchen hochzuschießen? :dumb: Aber das ist, imho, Meckern auf hohem Niveau.
geala hat geschrieben:
Ich habe glaub ich 30 Versuche gebraucht, um den Beutel in dieses dämliche Loch zu kriegen. Da fand ich sogar die 5-Stifte-Sternlingsschlossquest (etwas weniger) nervig. Mein "genervt"-Spitzenreiter, obwohl ich nur drei Versuche brauchte, ist allerdings nach wie vor die Hundejagdquest, ich hasse einfach Lauf- und Hüpfeinlagen in Rollenspielen. :wink:
30 Versuche? :shock: Respekt! :lol: Ja, die Stifte-Quest war mit meinen dezenten Framedrops ebenfalls nahe an der maximalen Belastbarkeit meiner Nervenbänder. ^^ Habe dafür 10 Versuche gebraucht. :lol: Danke für die Vorwarnung mit der Hunde-Quest, da kann ich mich ja mal so richtig auf was freuen...! :sick: :mrgreen:
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich hänge am Ende der Quest, alles abgeschlossen. Stehe irgendwo in einem Raum (Taverne?) hab das Gespräch mit Calia abgeschlossen und soll den Stein in den Sonnentempel bringen. Aber ich kann mich nur drehen, kann mich auch nicht in irgendeine Richtung bewegen, kann nicht speichern, nur einen alten Spielstand laden.....
Hat jemand noch ne Idee?
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Kannst du irgendwas aktivieren? Bett oder Stuhl? Hatte ein ähnliches Problem, konnte mich aber bewegen... Hab dann meinen PC ne Stunde schlafen lassen und alles war wieder OK.
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das "PC schlafen legen" hat geholfen, heute Morgen ganz normal das Spiel geladen, die Gesprächs-Sequenz nochmal durchgespielt und es funktioniert erst mal wieder alles wie gewohnt.....

Keine Ahnung, woran das manchmal hängt, war ja während der Quest auch manchmal so, dass auf einmal nix mehr ging und da half, ein älteres Save zu laden, nochmal ein Gespräch mit Calia zu führen, was dann auf einmal erst eine neue Option oder weitere Handlungsmöglichkeiten auslöste....
charlybrown
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2016 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


ich steh vor diesem magischen tor und blick nicht mehr durch! wohin bitte mit dem schwarzpulver?
Bild

auf dieser glocke bleibt der beutel nicht liegen, da ist er zu groß für und einen anderen durchbruch sehe ich nicht
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Rechts oben in der Ecke sollte ein Durchbruch sein, da muss der Beutel durch.
75 Beiträge Seite 7 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste