Quest Engel [gelöst]

Moderator: Moderatoren

75 Beiträge Seite 4 von 8
PhilKa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016 09:49


Hallo zusammen,

Habe leider auch so meine Probleme mit der Quest,.. linker Turm ist fertig,.. im rechten stehe ich allerdings auf dem obersten Plateau mit dem matten Stein in der Mitte und finde nach der Traumsequenz kein Objekt zum Interagieren. Calia weist mich an etwas zu suchen und wenn ich weit genug von dem Stein entfernt stehe wird auf diesem auch ein Marker platzier, wenn ich mich dann allerdings nähere verschwindet dieser wieder, sehr seltsam.

Gibt es hier evtl einen Commando-Befehl evtl. würde mir auch schon das Lösungswort für den rechten Schalter reichen?

Vielen Dank!!
PhilKa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016 09:49


Hallo zusammen,

Habe leider auch so meine Probleme mit der o.g. Quest,.. linker Turm ist fertig,.. im rechten stehe ich allerdings auf dem obersten Plateau mit dem matten Stein in der Mitte und finde nach der Traumsequenz kein Objekt zum Interagieren. Calia weist mich an etwas zu suchen und wenn ich weit genug von dem Stein entfernt stehe wird auf diesem auch ein Marker platzier, wenn ich mich dann allerdings nähere verschwindet dieser wieder, sehr seltsam.

Gibt es hier evtl einen Commando-Befehl evtl. würde mir auch schon das Lösungswort für den rechten Schalter reichen?

Vielen Dank!!
B-Dawg
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2016 14:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hat mal jemand bei dem Calia im Innenhof verschwindet versucht sich mit "help 4 Calia" die ref-id von Calia zu holen, diese dann mit "prid (ref-id)" auszuwählen und dann "moveto player" in die Konsole zu hauen?
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


PhilKa hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Habe leider auch so meine Probleme mit der Quest,.. linker Turm ist fertig,.. im rechten stehe ich allerdings auf dem obersten Plateau mit dem matten Stein in der Mitte und finde nach der Traumsequenz kein Objekt zum Interagieren. Calia weist mich an etwas zu suchen und wenn ich weit genug von dem Stein entfernt stehe wird auf diesem auch ein Marker platzier, wenn ich mich dann allerdings nähere verschwindet dieser wieder, sehr seltsam.

Gibt es hier evtl einen Commando-Befehl evtl. würde mir auch schon das Lösungswort für den rechten Schalter reichen?

Vielen Dank!!
Da müsste so ein Brief rumliegen. Den musst du lesen. In diesem Video sieht man wo du den Brief findest.
KIng_Kirby
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2016 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal


Jop gleiches problem bei mir auch noch
Wenn ich zu nah ran geh ist der quest marker weg wenn ich wieder weg gehe is er wieder da :)
MrMarcent
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2016 18:51


ich hab jetzt leider das Problem das ich nicht weiter komme, calia hat sich an den Ställen festgebuggt und läuft nichtmehr weiter...

edit: Hat sich erledigt!
MrMarcent
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2016 18:51


Diese blöde rucksack da durch das Loch zu bekommen is ja schrecklich ey ...
Zuletzt geändert von MrMarcent am 19.07.2016 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Rechts oben ist die Wand kaputt, da katapultierst du das Schwarzpulver durch (Zauber solltest du im Magie-Menü haben).
Ninijana
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2016 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Meine eigenen Erfahrungen mit der Quest:

Sie ist bei mir jedenfalls bisher mit Abstand die am meisten verbuggte Quest.

Vorallem bei den Türmen, in die man für die Losungswörter muss, tauchte Calia oft entweder nicht auf, oder Gespräche wurden nicht ausgelöst, was dann das Fortschreiten der Quest verhindert hat.

Im linken Turm hatte ich erst auch das Problem, dass ich oben angekommen zwar mit dem Buch interagieren konnte, aber nichts passiert ist. Aufgefallen ist mir hierbei (vllt wichtig für die Fehlersuche), dass Calia ihren "Das muss das Kinderzimmer gewesen sein..."-Satz bereits vor ihrer Anmerkung, dass überall Flüssigkeit rumliegt (oder Fläschchen, weiß ich nicht mehr so genau) ausgesprochen hat, auf der Treppe nach oben. Ich glaube, ich habe sie auf der Treppe angesprochen und das verwurschtelt irgendwas. Durch einen vorherigen save konnte ich das umgehen.

Noch dazu blieb Calia, nachdem ich beide Wörter hatte, nach dem porten in der Halle stehen und folgte mir nicht mehr; das habe ich behoben, indem ich wieder einen save vorher geladen und gewartet habe; bei Calia nach dem porten stehengeblieben bin, bis sie auch wirklich alles gesagt hat (ich bin wohl zu schnell vorgelaufen), und mir gefolgt ist.

Alles in allem würde ich die beiden Tipps geben:

1. Erstellt viele saves. Viele. Besonders vorm Beenden eines Questteils und vor Übergängen.
2. Wartet auf Calia. Lasst sie euch am Hintern kleben; wartet, dass ihr auch keinen Triggerpunkt übergeht (bin ungeduldig, und sooo oft vorgelaufen -_-...)


Ich habe jetzt nur ein Problem am Ende der Quest, ein ziemlich riesiges x_x:
[+]
Ich habe die Quest abgeschlossen und wir wurden zurück in die Taverne geportet. Ich habe Calia die Wahrheit gesagt, und dementsprechender Dialog wird abgespielt. Danach buggt aber irgendwas; die Kamera bleibt starr aus dem Dialogblickwinkel auf meinem Char, egal, wie ich mich bewege. Zudem rennt mein Char nur auf einer Ebene, durch Luft, Häuserwände, Türen, und ich kann so natürlich nicht weiterspielen :(.... hat jemand eine Idee?
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Kannst du mit irgendwas interagieren? Stuhl oder Bett? Wenn ja, setz dich oder leg dich ins Bett und die Kamera sollte wieder normal werden.
75 Beiträge Seite 4 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste