Enderal Grafikprobleme [gelöst]

Moderator: Moderatoren

82 Beiträge Seite 5 von 9
SvenVäth0
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 09:45
Hat sich bedankt: 6 Mal


@Adrenalyze

Hab ich gemacht, alles manuell gelöscht, und nicht "Lokale Daten löschen" über Steam. Jetzt erst mal abwarten ;) Und dieser Cleaner hat übrigens verhindert dass ich zwei Dateien aus dem Ordner löschen konnte; so hab ich gemerkt dass dieses Programm irgendwas mit Skyrim zu machen scheint, werde das vorerst von meinem Rechner fernhalten.
SvenVäth0
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 09:45
Hat sich bedankt: 6 Mal


So, Skyrim ist neu installiert, Enderal und Launcher auch. Launcher auf aktuellster Version 1.0.0.5. Grafikfehler bei Skyrim besteht weiterhin (würde es evtl. Sinn machen Steam nochmal neu zu installieren?), und jetzt schaut mal wie Enderal ausschaut: https://youtu.be/KpwTpWOyjRM

Es ist einfach eine Katastrophe. Wenns mich nicht dermassen ank*tzen würde weil ich endlich dieses Spiel spielen will, wäre es ja eigentlich zum Lachen... :roll:

Bin mit meinem Latein am Ende, versuche jetzt einen Neustart von meinem Enderal Spiel und schaue obs noch da ist, ansonsten weiss ich echt nicht mehr weiter... :|
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Das Video ist auf "private", stelle es auf "unlisted", damit wir an deinem Leid teilhaben können.
seinedudeheit
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 17:38


bei mir werden manche texturen lila dargestellt. am anfang waren es fast alle texturen was jedoch nach neuinstallation von skyrim verschwand. jetzt sind jedoch noch einzelne texturen lila wie zb jespars bart^^ oder machen rucksäcke( zb den man tragen kann) und manche vögel.
gibt es schon eine lösung oder muss ich noch warten?

mfg dude
sege-
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 21:11


Hallo zusammen,

habe alles nach der Anleitung installiert, wenn ich versuche das Spiel zu starten kommt diese Meldung: "kein Skyrim Script Extender gefunden".

Muss mann diesen installieren?
Davon steht nichts in der Anleitung also gehe ich davon aus das es ohne gehen sollte?

Mit diesem SKSE aus Steam startet das Spiel zwar aber ich habe lila Texturen ...

Bin nach diesem Schema vorgegangen:
- Wechsel zu "dl.enderal.com" und lade das Installationspaket erneut herunter.
- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Entferne die Ordner/Dateien von Skyrim manuell (steamapps\common\Skyrim\)
- Entferne den Konfigurations/SaveGame Ordner manuell (Documents\My Games\Skyrim)
- Installiere Skyrim
- Starte Skyrim / beende Skyrim.
- Installiere Enderal
- Aktualisiere Enderal auf Version 1.0.5
Enderal habe ich auch schon von 2 quellen geladen leider ohne besserung :(
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed. Merged.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Kannst du mal deine Installationsdatei manuell entpacken und gucken, ob es dabei Fehler gibt?
Das müsste ein Installationsfehler sein. Zur Not einfach die Installationsdatei und den Launcher von Enderal.com erneut herunterladen und installieren. ;)
SvenVäth0
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 09:45
Hat sich bedankt: 6 Mal


Hoppla da ist was schiefgelaufen, probiers noch mal, sollte jetzt gehen :)
cmoa
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal


Du musst wenn den EnderalSKSE benutzen.
Hier ist ein Link aus dem Forum
https://www.dropbox.com/s/rujhht8s1dpig ... E.rar?dl=0
Ich weiß aber nicht ob es das regeln wird. Stelle sicher dass du das Skyrim High Res Texture Pack nicht in Steam ausgewählt hast, sowie automatische updates deaktiviert sind.
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Kopiere des Ordners "Data" in deiner "EnderalInstall_DE.gz" (Installationspaket) manuell in Skyrim\Data.

Auch wenn das nicht zutreffen sollte, in deiner Skyrim.ini unter "Archive" hast du folgenden Eintrag?
Code: Alles auswählen
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa
Hast du das Installationspaket schon einmal aus einer anderen Quelle heruntergeladen? (Nexus, ModDB, Torrent)
SvenVäth0
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 09:45
Hat sich bedankt: 6 Mal


In meiner Skyrim.ini scheint das alles zu stimmen, ich fügs hier noch mal ein, vielleicht fällt einem von euch ja was auf:
Code: Alles auswählen
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa
Hab das Installationspaket als Torrent runtergeladen, werde den Tipp mit dem Data Ordner versuchen und es, sollte das nicht klappen, nochmal komplett von einer anderen Quelle downloaden :)
82 Beiträge Seite 5 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste