CTD Beim Verlassen der "Betrunkenen Biene" [workaround]

Moderator: Moderatoren

65 Beiträge Seite 1 von 7
kronosabada
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 09:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt stürzt das Spiel ab sobald ich die "Betrunkene Biene" in "Flussheim" betrete. Gibt es evtl. einen Fehlerlog der vom Spiel erstellt wird und ich euch zur Verfügung stellen kann?


Edit Tilliboy: Es gibt einen Workaround.

- In die Konsole "prid 2b253" eingeben.
- In die Konsole "disable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar verschwinden.)
- Raus aus der Taverne.
- In die Konsole "enable" eingeben. (Jetzt sollte Jespar wieder da sein.)
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel. Inhalt. 9 Threads merged.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


kronosabada hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt stürzt das Spiel ab sobald ich die "Betrunkene Biene" in "Flussheim" betrete. Gibt es evtl. einen Fehlerlog der vom Spiel erstellt wird und ich euch zur Verfügung stellen kann?
Hi,
tritt der Fehler immer wieder auf? Ist also reproduzierbar? Dann gehst du am besten in den Bugtracker: http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8
Im Bugtracker einfach ein Savegame anhängen (wichtig 2 Dateien gehören zu einem Savegame: eine ".skse" und eine ".ess".
Dort helfen dir die Devs und Tester weiter.

Fehlerlogs bringen uns z.B. bei zufälligen Abstürzen auch nicht so viel (z.B. vollgelaufener Speicher).
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Till
kronosabada
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 09:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Till,

danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich konnte ich nach einem Neustart das Gebäude betreten. Das Spiel stürzt öfters mal an unterschiedlichen Stellen (wenn zwischen zwei Orten gewechselt wird) ab. Egal ob ich ein Gebäude betrete oder ein Teleport Zauber verende. Ich denke, ich warte zunächst mal die kommenden Patches ab. Ist zunächst nicht weiter tragisch, da ich einfach öfters speicher und es danach wieder problemlos geht.
Draxster
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 16:19


Hallo,

mein Spiel schließt sich jedes Mal ohne Fehlermeldung wenn ich die Taverne verlassen möchte, nachdem ich mich dort mit Jespar getroffen habe.
Habe bereits versucht in den Einstellungen OneTweak zu aktivieren oder das experimentelle Multithreading auszumachen bisher jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

LG, Draxster
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert.
Sephiroth5000
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2015 06:24
Danksagung erhalten: 2 Mal


"Lustiger"weise habe ich genau dieses Problem auch. Brav alles rund um Flusshaim erledigt (fast alles, denke ich :s) ud wollte mich jetzt mit dem guten Jesper nach Ark begeben...aber Nix da Sephiroth! Du kommst hier nicht raus!!
Sephiroth5000
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2015 06:24
Danksagung erhalten: 2 Mal


OneTweak ist ebenfalls aktiviert, Multithreading deaktiviert...

Edit: Habe einen wenige Minuten älteren Spielstand geladen, jetzt ging es :o

Kennst sich jemand aus und weiß vielleicht wie sowas zustandekommt? ^^
Draxster
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 16:19


Wie viel früher war der Spielstand denn?

Habe bisher einen Spielstand probiert kurz bevor ich reingegangen bin :|

Edit: Habe den gleichen Spielstand kurz bevor ich reingegangen bin neu geladen und es hat geklappt :thumbsup:
Griesldies
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2012 19:41


Hi, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Skyrim funktioniert nicht mehr" bekomme, wenn ich Flusshaim betreten möchte. Zusätzlich kommt die Info: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ich war natürlich bereits häufiger in Flusshaim und dieses Problem ist noch nie aufgetreten. Dummerweise muss ich allerdings in die Betrunkene Biene (wenn ich den Namen der Taverne noch richtig in Erinnerung habe), um mit der Hauptquest fortfahren zu können.

Der Fehler scheint immer dann aufzutreten, wenn mir oben rechts im Bildschirm eigentlich der Name "Flusshaim" angezeigt werden sollte, sobald ich die Ortschaft betrete. Irgendwelche Lösungsideen? :?:
Alwena
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2016 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habe das gleiche Problem. Nur leider hilft bei mir neuladen nicht.
Hat noch jemand eine Idee? :(
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Könnt ihr uns helfen, diesen Crashes auf den Grund zu gehen? Enderal erstellt beim Crashes gewisse Dateien ("Crashdumps"), die zur Diagnostik des Crashes hilfreich sind. Ihr findet sie in "[Eigene Dateien, oder My Documents, oder wie der Ordner bei euch heißt]\My Games\Skyrim\SKSE\Crashdumps". Könnt ihr sie hochladen? Vielen Dank!
65 Beiträge Seite 1 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast