Kann Talente nicht skillen, Skyrim mods vor install aktiv

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Voldemortred
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 20:28


Okay ich liebe dieses game, es hat extrem schöne landschaften etc, kennen wir alle ja.
Aber ich habe ein paar kleine Probleme.
1.
Ich habe vor der Erstinstallation meine Skyrim mods nicht deaktiviert, weil ich dort mittem im walkthrough hänge. Nun habe ich auch keinerlei fehler im Spiel, bis auf ein paar crashes, welche aber nicht unbedingt von den mods kömmen müssen. Wir alle kennen ja Skyrims engine ;) Dann hab ich mir aber gedacht, hey, es wird immer gesagt keine mods, also deaktivierte ich die mal, weil alles ja im gleichem Verzeichniss liegt. Dann gib mein HUD und so nicht mehr, obwohl ich SkyUI aktiv gelassen habe, weil es ja auch in Enderal benutzt wird...
Dann hab ich die mods wieder aktiviert um den Fehler zu beheben, und habe aus interesse mein Skyrim gestartet. Dies wurde komplett durch enderal ersetzt, ist das normal? Ist das gewollt? Wenn nein, wie behebe ich das?

2.
Ich kann wenn ich Enderal Spiele, keine Talente skillen, da steht immer "-1 Erinnerungspunkt, 0 verbleibend2 im Char stat ding menü steht ich hätte aber noch 3 Puntke übrig. Auch kann ich jden skill anklicken, ohne irgendein Problem, die skills bleiben auch aktiv und so. Sind halt nur nicht wirklich geskillt, das sieht nicht richtig aus, eher wie ein Bug.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Fix dafür?
cmoa
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal


Zum 1.
Enderal ersetzt dein Skyrim komplett sofern es Aktiviert ist um Skyrim zu spielen musst du im Launcher Installation ändern drücken. Enderal wird in nen separaten Ordner getan und dein Skyrim wird komplett wiederhergestellt. Im ReadMe von Enderal steht noch dass du eine Modliste erstellen musst die vom Launcher gelesen wird damit deine mods nicht im gleichen Ordner bleiben und gebackuped werden um Kompabilitäts probleme zu vermeiden. SkyUi würde ich daher auch neu in den Enderal ordner schieben und über Spieldateien im Launcher aktivieren. Wenn du Skyrim, NMM oder ModOrganizer öffnest müssten deine mods alle deaktiviert sein (Deaktiviere sie falls nicht) :)

Zum 2. hab ich leider keine Ahnung :?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


zu 1) du kannst im Enderlauncher unter dem Punkt [Installation ändern] Enderal deinstallieren. Dort hast du 2 Optionen:
a) Enderal komplett deinstallieren oder
b) Enderal in einen Backup Ordner schieben (aus dem es jederzeit ohne Probleme wieder installiert werden kann)
Jetzt kannst du wieder das ganz normale Skyrim spielen und, wenn du wieder Lust hast, Enderal installieren.

zu 2) Du musst unten im Fuß bzw. Sockel anfangen zu skillen. Sozusagen den Grundstein für deine Klassen legen. Dann kannst du weiter nach oben skillen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
Wenn nicht melde dich hier nochmal.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste