Sichtweite zu gering! Bug oder "normal"? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
Benutzerkonto von 14268 gelöscht


Hallo Leute,

ich habe bereits am Anfang, wo man Jasper trifft gemerkt das an manchen Stellen die Sichtweite zu gering ist und das Wasser einfach "verschwindet" :? Ich dachte es wäre ein Einzelfall gewesen, aber eben habe ich das Problem an einer anderen Stelle der Welt bemerkt. Ist das ein Bug oder liegt es tatsächlich nur an der Sichtweite? In den Einstellungen habe ich bereits alles auf Maximum eingestellt. Hat jemand von euch eine Lösung Parat?
Dateianhänge
20160704175853_1.jpg
20160703203920_1.jpg
cmoa
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Guck mal ob du in den Einstellungen die Speicherfreigabe angepasst hast. Stell sie 1GB unter deinem RAM wert. Sieht aus als ob er aufhört Daten im Hintergrund zu laden. Kannst auch mit den CPU Einstellungen rumspielen.
Benutzerkonto von 14268 gelöscht


Die RAM Nutzung habe ich bereits auf 7 GB eingestellt, aber es werden trotzdem nur um die 5GB verwendet. CPUs hab ich auch auf +4 eingestellt. Ist bei dir alles normal mit der Sichtweite?
cmoa
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Bei mir Funktioniert es ohne Probleme. Was du noch versuchen kannst ist die sehr gering Schnelleinstellung zu benutzen und Sichtweite auf mittlere werte zu stellen. Dann noch die Multithread Einstellungen deaktivieren da diese die Performance/Stabilität beeinträchtigen können. Stelle Vsync ein und aktiviere OneTweak. Das ist alles was man bei solch einem Problem machen kann. Sonst würde ich einen Clean Install machen und prüfen ob das gleiche in Skyrim passiert. Dann auch sicherstellen dass gar keine mods (bis auf SkyUi) im Data ordner sind.
Ich hoffe das wird dein Problem regeln. Ich modde Skyrim schon seit ner ganzen Weile und bin bisher noch nie auf solch einen Fehler gestoßen.
(Skyrim wird in der Regel nicht mehr als 4-5GB RAM ziehen, das lässt die Engine gar nicht zu)
cmoa
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

cmoa hat geschrieben:
Bei mir Funktioniert es ohne Probleme. Was du noch versuchen kannst ist die sehr gering Schnelleinstellung zu benutzen und Sichtweite auf mittlere werte zu stellen. Dann noch die Multithread Einstellungen deaktivieren da diese die Performance/Stabilität beeinträchtigen können. Stelle Vsync ein und aktiviere OneTweak. Das ist alles was man bei solch einem Problem machen kann. Sonst würde ich einen Clean Install machen und prüfen ob das gleiche in Skyrim passiert. Dann auch sicherstellen dass gar keine mods (bis auf SkyUi) im Data ordner sind.
Ich hoffe das wird dein Problem regeln. Ich modde Skyrim schon seit ner ganzen Weile und bin bisher noch nie auf solch einen Fehler gestoßen.
(Skyrim wird in der Regel nicht mehr als 4-5GB RAM ziehen, das lässt die Engine gar nicht zu)
Stell außerdem sicher, dass du in Steam das HD Texture Pack nicht installiert hast. Das ist richtig Buggy, vor allem mit mods etc.
LUG
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016 17:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

hallo

genau das selbe Problem habe ich auch mit der geringen Sichtweite.
ich habe aber festgestellt das beim Reiter "Sichtweite"; die Einstellung, "Details entfernter Sichtweite" immer auf Niedrig ist.

auch wenn ich es ändere und dann die Änderungen speichern will, ist es beim nächsten öffnen der Einstellungen der Button wieder auf Niedrig!
alles andern lässt sich frei einstellen und speichern.
also nur noch zum Verständnis, alle Sichtweiten-Regler sind auf max. nur der Button ist immer auf Niedrig.

Evlt. ist ja genau dies auch dein Problem, SolidSkrom?
bei mir sieht es genau gleich aus wie auf deinen Bildern.

Graka ist eine 970GTX, Win7

mfg LUG
Benutzerkonto von 14268 gelöscht


Hallo Leute,

ich habe jetzt erstmal das Texture Pack von Skyrim entfernt, das hat aber leider nichts gebracht. Ich werde dann wenn ich das nächste mal Zeit habe testen ob eine Neuinstallation hilft.

@lug Nein, bei mir bleibt die Einstellung "Details entfernter Objekte" auf sehr Hoch. Ich habe übrigens auch eine GTX 970.
LUG
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016 17:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

ok danke für die Info, wegen dem Button.

bei mir sieht es absolut genau gleich aus wie auf deinen Bildern, das Schiffswrack hat eigentlich gar keine Texturen. wenn man zum Wrack geht werden sämtliche Texturen sichtbar.

scheint wohl ein generelles Problem zu sein, oder?

mfg LUG
Zuletzt geändert von LUG am 06.07.2016 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
CKlausi
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2016 10:00
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wenn eure Settings immer zurückgesetzt werden, überprüft mal ob eure Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini im "Documents/My Games/Skyrim" Ordner schreibgeschützt sind, wenn ja normal beschreibbar machen.
Yosha
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2016 08:21

Hii

Erstmal Danke für diese Super Mod/Spiel :)

Ich habe auch dieses Probleme mit den Texturen auf Entfernung, habe auch schon alle Grafikoptionen rauf runter an/aus gemacht leider brachte das nichts.Sowohl Skyrim und Enderal sind komplett neu Installiert worden, die Einstellungen werden auch übernommen.

Trotzdem Super Arbeit :)

mfg
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste