Enderal (Skyrim) funktioniert nicht mehr

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Otto
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2016 15:55


Hallo,
zum Start von Enderal hatte ich meinen Skyrim Ordner nochmal auf seinen Urzustand zurückgesetzt, um mögliche Komplikationen zu vermeiden. Hatte den Preload vorher schon installiert und am Tag des Launches bestimmt schon 7 Stunden gespielt. Dabei hatte ich nur einen Crash zu verzeichnen; das Spiel lief daraufhin problemfrei weiter. Heute hatte ich es also auch wieder für gut 3 Stunden gespielt, bis ich wieder einen Crash bekam (beim Laden aus einer Taverne in das Fremdenviertel von Ark). Als ich das Spiel nun erneut starten wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Da ich damit wenig anzufangen wusste entschied ich mich Skyrim zu reparieren und Enderal erneut zu installieren. Dennoch erhielt ich die selbe Fehlermeldung. Wenn ich versuche das Spiel zu starten, friert es im Ladebildschirm ein.
Ich würde mich über mögliche Hilfe sehr freuen, möchte aber schon jetzt einmal einen Dank an SureAI für dieses geniale Projekt aussprechen.
MfG, Otto.
Dateianhänge
Enderal Absturz.PNG Fehlermeldung im Ladebildschirm
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


- Du hat keine Mods installiert? (Waffen, Rüstung, Body-Mods, ...)
- Du hast keine Mods im STEAM Workshop subscribed?

Wenn du einen früheren SaveGame lädst und die gleiche Location aufsuchst / Interaktion ausführt, wiederholt sich der Crash?

- Lade die angehängte "meshes.7z" herunter und
- Extrahiere den Inhalt von "meshes.7z" zu "..\\steamapps\common\Skyrim\Data\meshes\ > Override > Ja
Dateianhänge
meshes.7z
(960.79 KiB) 151-mal heruntergeladen
Jack Jakard
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 08:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


moin,
habe das gleiche problem, allerdings kommt besagte fehlermeldung nur beim ersten absturz. versuche ich danach das spiel neu zu starten und einen spielstand zu laden hängt sich enderal auf, musik läuft weiter, aber der ladebildschrim friert im ersten bild direkt ein, klickt man erscheint enderal reagiert nicht mehr, auf antwort warten oder schließen.
der bug ist aufgetreten, nach dem ich die taverne im ersten ort zusammen mit jesper verlassen habe und aufgrund der meldung diese wand sieht brüchig aus das spiel neu gestartet habe (soll mit dem nächsten patch gelöst werden). leider ist aber nicht nur dieser save betroffen, danach kann ich keinen spielstand mehr laden.
habe für enderal ne clean neuinstallation von skyrim durchgeführt, keine mods, alles entsprechende deaktiviert. neuinstallation enderal hat nicht geholfen. enderal löschen, skyrim auf ursprung setzen und enderal neu ziehen + installieren konnte ich den spielstand 1x laden (kontrollversuch gestern abend), heute morgen direkt wieder das gleiche problem. auch ein neues spiel starten ist betroffen.
habe wie angegeben die meshes ausgetauscht, keine wirkung.
hänge noch den save an, mit dem es los ging
hoffe sehr auf ne lösung, bislang hat es hunger auf mehr gemacht :)
jack

re: habe die fehlermeldung oben noch mal genauer durchgesehen, die einzige datei, die bei mir ebenfalls angezeigt war, war pipe smoking. jesper hatte IN der kneipe gerade geraucht, bevor er mitgekommen ist, draußen hat definitiv niemand geraucht, kann es da zum fehler gekommen sein?
Dateianhänge
Saves.7z
(2.83 MiB) 62-mal heruntergeladen
Jack Jakard
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 08:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


habe jetzt einen kompletten scan durchgeführt, jede zu skyrim / enderal gehörende datei manuell gelöscht, entries entfernt, skyrim neu aufgespielt, enderal mit den vor zwei tagen gezogenen daten neu installiert, jetzt geht zumindest skyrim wieder, wenn auch enderal immer noch beim laden eines neuen spiels hängt.

scheint, als wäre der fehler beim aktuellen patch 1.0.0.5 , gibt es irgendeine möglichkeit, das spiel mit einer älteren version zu spielen?
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


- Deine Spielstände sind Einwandfrei, du kannst es gerne mit den angehängten Spielständen versuchen.

- Du kannst Enderal Neu-Installieren und mit Version 1.0.0.0 spielen, was nicht zu empfehlen ist. Ein Update auf 1.0.0.3 ist nicht möglich

- Tipp: Deaktiviere in deinen Einstellung im Reiter Optimierungen, Experimentelles Multithreading sofern der Fehler weiterhin auftritt.
Dateianhänge
Skyrim.7z
SVG UserProfile Jack
(1.13 MiB) 59-mal heruntergeladen
Jack Jakard
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 08:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


danke für die antwort

- experimentelles multithreading war nicht aktiviert, habe testhalber die einstellungen geändert, kein unterschied

- wie kriege ich 1.0.0.0 gestartet? bei mir weigert sich der launcher ohne aktualisierung das spiel zu starten
Jack Jakard
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 08:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


moin

heute morgen gings erstaunlicherweise wieder, kann nur vermuten, dass irgendein hintergrundprogramm zu diesen fehlern geführt hat, aber ka welches. habe ts, avira und co getestet, geht trotzdem

naja, wüsste zwar trotzdem gerne, was diese fehler verursacht hat (schon ums für die zukunft zu vermeiden), aber immerhin kann ich jetzt endlich weiterzocken :)

jack
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste