NPC's ohne Voice + Schlammelementar Beschwörung [gelöst]

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
SpartanG318
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.2016 19:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Is nur ne Kleinigkeit aber im ersten Dorf Flusshaim gehen wohl ein paar Sounddateien der Bewohner nicht.
Die Lady in der roten Robe und einer der Dorfbewohner im Gasthaus hatten kein Ton :)
Yoou
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016 15:56


Hi,

hab mal ne kurze Frage, in fast jedem größerem Ort in dem ich bis jetzt war, scheint es NPC´s zu geben die, wenn man sie mit e anbabbelt, nicht sprechen. Sie gucken einen zwar an und unterbrechen oft auch das was sie gerade tuen, aber bringen kein Mucks raus.

Dabei handelt es sich eigl bei 95% um NPC mit richtigem Namen, zb "Wachtmeister Rufus", um nur mal einen zu nennen.

Die Frage ist nun, ob das so soll bzw. ob da vielleicht später noch was kommt ? Oder buggt das bei mir rum und diese NPCS`s sollten zumindest generische Random Sachen sprechen ?

spreche nämlich grundsätzlich eigl mit jedem der mir vor die Flinte läuft und fand es auffälig, dass Random NPCS alá Bürger XY irgendwas zu sagen haben, aber die scheinbar wichtigen nichts rausbekommen :( würde es schade finden dadurch Quest oder Infos übers Spiel zu verpassen...

Also wie sieht´s aus, hat das nochjemand ? Oder gibts vielleicht sogar schon ne Lösung ?
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 02:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Threads merged. Closed.
Yoou
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016 15:56


Hi,

der Schlammelemtar-Beschwören Zauber klappt iwie bei mir nicht. :(

Bugg oder mache ich was falsch ?

Alle anderen Beschwörer Zauber funzten bis jetzt ..
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi!
Hast du vielleicht zu wenig Mana?
Schlammelementare sind relativ groß und brauchen Platz zum spawnen. (Stichwort navmesh von Bethesda -.-)
Probier es mal auf einer offenen Fläche.
Yoou
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016 15:56


Oha, auf einer größeren freien Fläche gings jetzt.. Danke für die schnelle Hilfe!

Das macht den in Dungeons jetzt allerdings nicht nützlicher :D

Achso und weißt du warum manche benannten NPC´s nicht mit mir interagieren ? Sie sprechen teilweise kein Wort, nicht mal ein " hallo" oder sowas ..

Danke dir :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Kannst du zu den betreffenden Personen hingehen, die Konsole öffnen und die Person mit der Maus anklicken. Da steht dann die refID. Bitte hier dann posten und den ungefähren Wortlauf der Personen aufschreiben, die unvertont sind (Untertitel sollten sie haben)
Danke für deine Meldung!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Einige NPC's sind erst in Quests relevant und haben daher keinen Standarddialog. Nicht mal Idle-Dialoge.
Wieder andere NPC's gehören zu Quest die aus Zeit/Geld/Personal - Gründen nichts sagen. Thread zu Quests, die herausgenommen wurden.
Andere NPC's sprechen mit dir nicht, weil die deine "Rasse", die du am Anfang wählst nicht mögen (aber meist würdest du nur Standard-Dialoge verpassen)
Außerdem wäre es unnötig 3000 den gleichen Dielog mit der gleichen Stimme anzuhören.
Manche Voices sind auch noch nicht implementiert.
Also: unterschiedlichste Gründe
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste