Installationspfad von Enderal ändern [gelöst]

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Tibilius
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2016 13:26


Hallo =)
Ich habe mir den Enderal-Preload sowie den Launcher heruntergeladen und wollte Enderal in einem separaten Verzeichnis (also abseits von Skyrim) installieren. Ich habe dann den Skyrim-Ordner genommen und ihn wo anders hingeschoben. Als ich dann aber den Launcher in diesem Verzeichnis ausgeführt habe, hat er mir die Meldung gegeben, dass der Launcher sich nicht im Skyrim-Verzeichnis befindet und hat sich in mein originales Spielverzeichnis verschoben. Ich möchte allerdings gerne, dass mein Skyrim unangetastet bleibt (ich weiß, dass es eine Sicherungsfunktion vom Enderal-Launcher gibt, trotzdem möchte ich meinen Skyirm-Ordner nicht anrühren). Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, diese Funktion vom Launcher zu umgehen.
Ich danke schon einmal im Voraus =)
MfG,
Tim
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Das "Problem" habe ich auch. Diese Funktion scheint aber nicht erwünscht zu sein... :(
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Du kannst deine TESV.exe im original Skyrim Ordner umbenennen, dann findet der Launcher deine Skyrim-Installation nicht mehr und verschiebt sich nicht mehr in diesen Ordner.
Tibilius
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2016 13:26


Hat geklappt, vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:
zashino
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2016 15:07


Heyo,
Ich würde gerne meinen Enderal Ordner auf meine SSD verschieben, in der Hoffnung die Ladezeiten etwas zu verkürzen.
Nur Wil der Enderal Launcher einfach nicht mitmachen. Immer wenn ich den Launcher starte sagt er mir, dass er nicht im richtigen Verzeichnis ist, und verschiebt sich selbst ins alte Verzeichnis. Ich hab in der Launcher Config schon den Skyrim Folder Path geändert, das Problem bleibt bestehen.
Irgendwelche Ideen?
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste