Enderal mit Controller/Gamepad? [gelöst]

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

37 Beiträge Seite 4 von 4
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3292
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal


MendorValdez hat geschrieben:
Als Linkshänder will ich den Ziffernblock für die Steuerung verwenden. Allerdings wird angezeigt, dass ich diese Tasten nicht neu belegen könne, weil sie schon belegt seien. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Das ist im Sourcecode. Nicht von unserer Seite machbar. Schau mal ins Moddingforum. Erstell dort einen Thread. Aber nutz vorher die Suchfunktion.
LG Till
Pikachu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2016 07:02


Moin,

gibt es eine Möglichkeit das Spiel mit einem PS4 Controller zu spielen?
Das wäre großartig!!

MfG
NightsEdge
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2016 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


also auf jeden fall kannst du beim launcher unter einstellungen -> steuerung gamepad aktiveren. aber ich glaube das ist dann nur für x-Box und ps3 controller. solltest vlt mal googln ob du überhaupt skyrim mitm ps4-pad zocken kannst. ich bezweifle es allerdings :/
mdolphin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2016 21:31


Nicht nur beim Kauf von Zauberbüchern frage ich mich oft wie hoch jetzt gerade der ein oder andere Skill ist, und ob ich nun ein Lehrlings-, Gesellen-, oder Meisterbuch kaufen sollte. War ich jetzt bei "Parieren" noch auf 24 oder doch schon auf 25? Wie viele Lernpunkte habe ich aktuell eigentlich noch übrig? Gibt es eine Möglichkeit sich die "Werte" der Spielfigur irgendwie anzuzeigen? Ich meine, es ist ja nett dass ich sehen kann wie viel Geld ich schon beim Glücksspiel gewonnen habe, aber die o.g. Informationen währen eigentlich viel wichtiger für mich.
Zuletzt geändert von stuemper am 09.10.2016 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch. Wenn ich es bin, bitte ich um Entschuldigung. Wenn du es bist, einfach mal H drücken im Spiel :wink: .
mdolphin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2016 21:31


Danach hatte ich gesucht! Ich spiele Enderal mit dem X-Box Controller, und war irgendwie der Meinung "was am Controller nicht geht gibt's nicht". Habe jetzt auch gelesen, dass genau diese Funktion am Controller nicht unterstützt wird.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3292
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal


Das Heldenmenü ist ab dem nächsten Patch frei belegbar für die Tastatur und vor allem auf dem Controller verwendbar (da kann es auch frei belegt werden!)
Dazu im ESC-Menü ingame auf "Mod-Konfiguration" klicken, dann auf "Enderal" und dort sollte dann das Heldenmenü einstellbar sein.
37 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste