Enderal und Skyrim parallel [gelöst]

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hi,
da ich Skyrim immer noch nicht durch habe aber Enderal auch unbedingt antesten will, fände ich es eine gute Idee, wenn ich Enderal quasi als "Mod" installieren kann. Ich entpacke das Archiv und mache mir 1 oder 2 FOMODs aus den Dateien.

Die Dateien, die direkt ins Gamedir gehören, kopiere ich per Hand (mit Backups der Originaldateien.)

Immer wenn ich Enderal spielen will, installiere ich die "Mods" und kopiere die Dateien und wenn ich Skyrim spielen will, deinstalliere ich die "Mods" und kopiere die Backups wieder rüber.

Daher wäre es sehr nützlich, wenn sämtliche Updates etc. nicht per Launcher sonder als separate Downloads zur Verfügung stehen.

Was das Modden angeht, bin ich ein ziemlicher Kontrollfreak und ich habe es überhaupt nicht gerne, wenn ein Installer/ Launcher in meinem seit Jahren gewachsenen heftigst gemoddeten Skyrim herumwühlt.

Zuden wäre es sehr hilfreich zu wissen, was der Installer/ Launcher alles verändert bzw. auf welche Verzeichnisse er zurückgreift.

:)
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
SpartanG318
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.2016 19:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Der Launcher erstellt doch ein Backup von deinem gemoddeten Skyrim du kannst doch beim Enderal Launcher dann jederzeit zwischen Skyrim und Enderal wechseln. Einzig allein ENB´s werden da nicht mit erfasst und die können bei Enderal dann zu Bugs führen aber ansonsten solltest du alles so lassen können wie du willst.
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ah, okay, gut zu wissen. Danke. :thumbsup:
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste