Vergleichbarer God Mode Bug (nicht der Brunnen-Bug!)

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
endoplas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 09:00


Hallo liebes Enderal Team,

bevor Ich vom Bug selber etwas schreibe erst einmal ein riesen Lob an euch. Ich zocke am liebsten RPG's und mag es wenn Atmosphäre und Story besonders im Fokus stehen. Zu meinen Top Favoriten gehört z.B. Deus Ex, die Fallout Reihe, die Baldurs Gate Reihe, Planescape Torment, teilweise die Gothic Reihe etc.
Ich war damals schon von Nehrim begeistert und fand auch eure Cube - Idee genial.

Aber was ihr jetzt geschaffen habt. Ich bin maßlos beeindruckt. Enderal kann sich mit jedem kommerziellen Spiel messen. Zwar gibt es noch den ein oder anderen Bug, aber das ist ja seit Jahren auch nichts untypisches mehr für renommierte Firmen.(Ich bin jetzt Lev. 10 oder so und gerade in Ark angekommen. Außerdem erkunde ich die gesamte Gegend.)
Wow, absolut tolle Atmosphäre, so viel Liebe zum Detail, authetische Dialoge, abwechslungsreiche Quests (Gut teilweise erkennt man parallelen zur klassischen Literatur oder anderen Spielen, aber man kann das Rad nicht immer neu erfinden und viel wichtiger ist letztendlich die Umsetzung und Inszenierung.)

Jetzt zum Bug:

Der schon beschriebene "God Mode Bug" taucht auch auf, wenn man mit gezogener Fackel ins Wasser geht bzw. taucht. Zum einen lassen sich sämtliche Skills wie zum Bsp. "Meditation" nicht mehr aktivieren. Zum anderen verschwindet die Ausdaueranzeige und man hat gefühlt kein Ausdauerverlust mehr. Einmal ist der Bug in der Außenwelt aufgetreten im Anfangsgebiet nach dem ich
[+]
Flusshaim aufgesucht hatte
ein zweites mal trat der Bug auf in einem Dungeon bzw.
[+]
der Ruine alt Ark oder so ähnlich. Den genauen Namen müsste ich nochmal nachschauen. Ich spreche von der Ruine in der Nähe von Flusshaim, die von einem kleinen See umgeben ist. Der Zuganng erfolgt entweder über eine eine Treppe, die in ein kleines Tal führt oder über eine verschlossen Holztür die von Skeletten bewacht wird. Am Ende des Dungeons kann man nur noch einen Brunnen runterspringen und muss eine kurze Etappe tauchen bevor man einen fligenden Zwischenboss und ein paar Skelette in einer Art Gebetsraum vorfindet. Dabei wird der Sprung in den Brunnen von einer Ladeszene unterbrochen. Wenn man mit gezogener Fackel runterspringt
dann tritt der Fehler ebenfalls auf, zudem ist die Lade Funktion im Menu nicht mehr anwählbar. Wiederhole ich
[+]
den Sprung in den Brunnen ohne gezogene Fackel funktioniert alles reibungslos.
. Dieser Bug ist unter v. 1.0.0.4 aufgetreten. Unter 1.0.0.5 muss ich das noch testen.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Weißt du zufällig, welche Fackel du benutzt hast, und wo du sie gefunden hast? Es scheint zwei (oder mehr?) Arten von Fackeln zu geben, und mit der "gewöhnlichen" läßt sich der Bug nicht reproduzieren...
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Kannst du eventuell auch noch zusätzlich ein Save hier anhängen?
endoplas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 09:00


Kann ich heute Abend bzw. Morgen machen
Eskalation
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2016 21:28


Wenn ich mich hier mal einmischen darf, bin ebenfalls den brunnen mit gezogender Fackel runter gesprungen und habe dann bemerkt das der Lade Butten ausgegraut war.
Der Lade Butten geht inzwischen wieder, aber meine Ausdauer verbraucht sich nicht mehr, ebenso wie meine Lebenspunkte, wobei das mit den Lebenspunkten an einem anderen Bug liegen könnte, denn diese Phänomen ist erst später aufgetreten, leider habe ich das alles sehr spät bemerkt ( da ich ziemlich sicher spiele und meist nur mana verbrauche) und bin bereits mehrer Stunden vorrangeschritten.
Als möglichen auslöser für die "unsterblichkeit", die ich unabhänig vom God-Mode-Command erlangt habe, sehe ich eine Aktion bei der ich alle in meinem Inventar befindlichen Alchemie-Zutaten aufeinmal probiert habe (um ihre Eigenschaften zu testen). Dabei wurde ich allerding noch "geschädigt" in dem verlauf meiner leider sehr wenigen Speicherstände muss irgendwann nach diesem Ereignis ein fehler Aufgetreten sein, der mir leider ist 2 stunden später so richtig ausgefallen ist.

Ich habe alte Speicherstände überprüft und dort bekomme ich noch schaden. (leider sehr alte)

Anbei meinen neusten Speicherstand (vieleicht kann man ihn ja retten)


Sollte das nicht klappen muss ich mindestens 3 Stunden eures wunderbaren Spiels nochmal spielen :dead:

Danke für die Hilfe im Vorraus

Edit: Hat sich komplett erledigt!, Lag am Wunschbrunnen und nachdem ich mit selbigem erneut interagiert habe geht alles wieder! JUHU
Dateianhänge
Save 159 - Eska Ark - Fremdenviertel 07.28.19.ess
Spielstand
(2.72 MiB) 46-mal heruntergeladen
endoplas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 09:00


Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich bin erst Gestern zum weiterspielen gekommen. Also der Fackelbug lässt sich nicht mehr dadurch reproduzieren, dass man mit gezogener Fackel durchs Wasser läuft. Scheinbar wurde der Bug mit dem neuen Patch mit gefixt. Sollte sich doch noch etwas ergeben, dann melde ich mich nochmal.

Zum Testen des alten Savegames bin ich noch nicht gekommen. Die Atmosphäre hat mich gleich wieder so gefesselt, dass es mir schwer viel überhaupt an das Testen des Bugs zu denken ;). Übrigens an dieser Stelle nochmal, "Herzlichen Glückwunsch" zum wohlverdienten Gamestar - Test. Ich hätte zwar noch ein paar mehr Prozent gegeben. Auf jeden Fall Bemerkenswert mit welchen Referenztiteln hier eine Mod verglichen wird, deren Grundtechnik schon Jahre alt ist, RESPEKT.
Ich hoffe ihr könnt es euch Leisten aus finanziellen und privaten Gründen als Kernteam zusammen zu bleiben, steigt ins große Buiseness ein und bleibt trotzdem euren Idealen treu und mit so viel Herzblut dabei. Aber das ist wohl doch eher utopisch.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste