Quest "Auf Hoher See"

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
Tacocat
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015 11:34


Hallo,

kurz nachdem ich die "Trautes Heim" Zwischensequenz beendet habe, lädt das Spiel und habe nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe bereits versucht das Spiel und den Rechner neu zu starten und habe vom letzten Autosave probiert. Alles ohne Erfolg. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Kann leider nicht weiter spielen momentan ._.

Danke im Voraus!
Entscholl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 01:46


Ich hab das selbe Problem. Aber ich probier jetzt einfach mal das Spiel laufen zu lassen, so wie der Bug im Bugtracker mit der ID 9404 (kann keine Links posten)
scheint das scheinbar zu helfen. Berichte doch, wenn es bei dir wieder klappt.
Benutzerkonto von 14715 gelöscht


stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hat euch die Verlinkung geholfen?
1_Yui
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2016 12:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nein, die Verlinkung bezieht sich auf den Anfang des Spiels. Gemeint ist vom Autor aber vermutlich die spätere Zwischensequenz, nachdem man auf der Halbmondinsel auf das Floss gesetzt wurde. Ich habe nämlich dasselbe Problem an dieser Stelle und bisher noch keine Abhilfe gefunden.
Nach Ende der Sequenz "Trautes Heim" sehe ich erst den Ladebildschrim, und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Im Hintergrund höre ich Jespar seinen Standarddialog ("Jetzt eine schöne Pfeife...") vor sich hin plappern. Abwarten hat bisher noch keinen Erfolg gebracht, aber ich bleibe hartnäckig ^^
Wäre super, wenn jemand da etwas wüsste! Danke im vorraus :D
Timääää
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016 09:09


Guten Morgen zusammen,
Ich habe genau das selbe Problem :(

Grüße
Timääää
Likrados
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2016 07:44
Danksagung erhalten: 1 Mal


Selbes Problem besteht auch bei mir. Durch den Konsolenbefehl "enableplayercontrol" hab ich die Möglichkeit mein HUD eingeblendet zu bekommen und beispielsweiße wieder Zauber zu casten oder ähnliches, allerdings bleibt der Bildschirm komplett Schwarz (außer Kompass, Lebensbalken etc). Kann Laut Kompass die Kamera auch nur in einem 180° Radius drehen, wie als wenn ich auf einem Stuhl sitze bzw liege. Gehe eifnach davon aus dass die Cutscene (das Aufwachen/aufstehen) oder ein Gespräch eifnach nicht laden will..
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Aktivier mal OneTweak im Launcher.
Likrados
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2016 07:44
Danksagung erhalten: 1 Mal


War bereits aktiv. Habs deaktiviert, neu probiert. Leider nichts gebracht. Wieder angemacht, Problem besteht aber weiterhin.. :/
Aber schonmal danke für die schnelle Antwort !
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


-Onetweak aktivieren/deaktivieren (schauen was für dich am besten geht)
-erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen?
-Details runterstellen (o.ä. - Kantenglättung)
-Experimentelles Multithreading ausstellen in den Launchereinstellungen ->Optimierungen
-RAM, CPU Zuweisung prüfen (im Launcher)
-Autosave-Funktion ausstellen

Bei 32-bit System wird meistens nicht genügend Speicher zur Verfügung gestellt, weil nur 3,5 GB nutzbar sind.
Nichts gebracht? Dann nochmal melden.
Wenn es zu reproduzierbaren Crashes/CTDs kommt: Ticket im Bugtracker erstellen
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste