Spielabsturz nach 1. Dungeon [gelöst]

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Saruz
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 14:05
Hat sich bedankt: 8 Mal


Beim verlassen des ersten Dungeon (wo man am ende gegen das Schlammmonster kämpft) kommt ein etwas längerer Ladebildschirm, der dann immer wieder auch nach neuem Laden zum Absturz des Spiels führt. Werde dann zum Desktop geschmissen.
Bekomme den Crash nicht weg. Hoffe auf Hilfe.
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
Saruz
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 14:05
Hat sich bedankt: 8 Mal


Hat sich erledigt. Nach noch einem Versuch mit geöffnetem Internetbrowser (der nicht gerade wenig Leistung/RAM verbraucht) ging es auf einmal weiter, kam aus der Höhle und sah den Sonnenuntergang :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Die Creation Engine geht leider nicht sparsam mit Speicher um. Z.B. die Spiegelung von Texturen vom VRAM in den RAM -.-
Um weniger Crashes zu haben, solltest du auf jeden Fall OneTweak in den Launchereinstellungen aktiviert haben.
Falls du eine eher schwache CPU hast kannst du auch noch experimentelles Multithreading ausschalten. (Einstellungen -> Optimierungen). Stell sicher das du deine voll CPU-Kern Anzahl und deinen gesamten RAM ausnutzt.
Saruz
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 14:05
Hat sich bedankt: 8 Mal


Danke für die Antwort. Kann mir auch einer sagen warum im Launcher bei den Optimierungen bei mir immer 3GB RAM drunter steht obwohl der Pegel auf 4GB steht (und ich auch 4GB RAM habe)? Ist das ein Anzeigefehler oder erkennt der Launcher meinen RAM nicht richtig?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der Speicher wird richtig erkannt. Dein Betriebssystem belegt auch RAM.
Wenn du alles für Sykrim/Enderal verwendest, stürzt dein Rechner ab.
Saruz
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 14:05
Hat sich bedankt: 8 Mal


Hahahaha, das wollen wir ja nicht. Weiß ich bescheid, danke. :)
Muss ich wohl in kürze mal einen neuen PC kaufen.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste