Update nicht möglich [gelöst]

Moderator: Moderatoren

113 Beiträge Seite 11 von 12
Xetras
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2016 08:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


harbers86 hat geschrieben:
Hallo,
ich hab ein Problem beim Update.
Sobald abdate 5/5 heruntergeladen ist, funktioniert der Launcher nicht mehr.
Irgendeine Idee was ich falsch gemacht habe?

Mit freundlichen Grüßen
JGH
Ich will grad neu installieren. Bei mir lädt es den 1.0.0.9 (5/5) in einer Endlosschleife runter. :|
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tips zum Launcher-Debugging:
- Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: \Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das "Skyrim\EnderalLauncher\update"-Unterverzeichnis.
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die "Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur" (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
Oettinger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2016 21:48


Hallo,

bei mir zählt es nach Update 5/5 einfach immer weiter hoch. Aktuell bin ich bei "(4608/5) Update 1.0.0.9 wird herunter geladen..."
Den Inhalt vom update Ordner hatte ich schon mal gelöscht, Ergebnis was das gleiche.

Im Log steht immer wieder folgender Inhalt:
Code: Alles auswählen
<23:46:58> Net - HttpWebRequest: 416 Error need to restart download EnderalUpdate_[1.0.0.9][M][1]_DE.zip
<23:46:58> Net - HttpWebRequest: 416 Error - anyway EnderalUpdate_[1.0.0.9][M][1]_DE.zip looks good, using it. Web Exception occurred!
-----------------------------------------------------
Exception type: Other status code error
Exception type: System.Net.WebException
Exeption name : WebException
Message       : Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (416) Requested Range Not Satisfiable.
Source        : System
Funtion       : System.Net.WebResponse GetResponse()
Result        : -2146233079
Data          : System.Collections.ListDictionaryInternal
Stacktrace:
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Launcher_01.cs_Network.workerDownload_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
In der conf steht sCurrentVersion=1.0.0.0.
Hat jemand noch einen Tipp?

EDIT Die Lösung war wieder mal so simpel, Virenscanner (AVG) deaktivieren und gut is :)


Regards
harbers86
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2016 16:10


Vielen lieben Dank, :) es hat funktioniert.
Gutes Spiel, guter Support :)
macht weiter so

Mit freundlichen Grüßen
JGH
martini22488
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2016 19:30


Hallo erst einmal an alle!
Ich hoffe das man mir schnell helfen kann, da ich nicht mehr ins Spiel komme ;(
ZU Beginn:
Wollte Enderal starten, wie sonst auch, stürzte dauernd seit dem neuen Update ab. Habe dann den Befehl false in der enblocal.ini so eingegeben wie mir das der Rechner gesagt hatte.
Nach dem das spiel dann dauernd abstürzte seit ich auf dem Launcher "Enderal starten" angeklickt hatte und der Ladebildschirm von Enderal kurz auftauchte, hatte ich Enderal deinstalliert und nocheinmal neu installiert.
Gut so weit gabs keine Probleme beim Neuinstallieren.
Installation fertig und gleich auf das aktuelle Update gebracht. Ich will das Spiel starten, und es kommt nur noch "Enderal muss erst aktualisiert werden". Aber es ist ja schon auf dem aktuellen Patch... Hat jemand eine Ahnung was mir jetzt noch helfen könnte, weis gerade nimmer weiter ;((
Danke schon im vorraus!
Tini
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tips zum Launcher-Debugging:
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update -Unterverzeichnis
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
Donnerjunge
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2016 19:47


Guten Abend

Ich habe folgenedes Problem ich habe den Enderal launcher heruntergeladen und installiert nun wollte ich die benötigten Updates herunterladen und am anfang steht (0/8) Update 1.0.1.7 wird installiert so weit so gut... sobald es (7/8) fertig hat fängt eine Zahl von 1 bis ins unendliche hoch zu laufen und diiese Zahl hört weder auf noch steigt die prozentzahl neben dem Zahnrad links ich habe diesen launcher einfach mal 7 stunden laufen lassen und die zahl läuft entspannnt weiter hoch aber nichts passiert. Ja ich habe den launcher schön öfters erneut gestartet wodurch das prozedere ab (7/8) erneut losgeht. Ich hatte bereits mit dem netten Herrn Dennis W. kontakr und hat mich gebeten meinen Launcher Log aus dem Verzeichniss: \Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log hochzuladen. Dies werde ich nun tuhen vielen Dank für die Aufmerksamkeit und falls ich die falschen Daten zeigen sollte wäre ich über eine Korrektion sehr erfreut !

Liebe Grüße Donnerjunge

ps ich habe auch einen Nexus mod manager sollte ich den vorher entfernen ?
Dateianhänge
Launcher.log
(89.11 KiB) 35-mal heruntergeladen
forevernew014
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2016 00:47


Nunja das Problem hatte ich auch, aber die Lösung ist einfach. Lösch einfach die heruntergeladenen Updates, downloade den Launcher erneut (dies ist eventuell optional, da ich dies gleich nach dem Löschen der Updates gemacht habe - aber schadet ja nicht) und schlussendlich, lade dir die Updates erneut mit dem Launcher runter. Dann sollte alles funktionieren.

Die Updates sind zu finden unter dem Skyrim-Ordner:

.../steamapps/common/Skyrim/EnderalLauncher/update
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tips zum Launcher-Debugging:
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update -Unterverzeichnis
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
Donnerjunge
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2016 19:47


Erstens super für die schnellen Antworten bzw Hilfe
Ich werde eure beiden Vorschläge gleichmal ausprobieren :D
Sollte sich das problem erledigt haben werde ich euch durch eine erneute Antwort natürlich in Kentniss setzten :)

Vielen Dank

Gruß Donnerjunge

Ps ich habe es direkt nach meiner Antwot ausprobiert habe Tatsächlich nur die Updates löschen müssen und es hat auf anhieb funktioniert vielen vielen Dank
113 Beiträge Seite 11 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste