Kann Skyrim nicht mehr starten 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Trello
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 13:50


Hallo,

meine Installation von Enderal hat problemlos geklappt und es läuft auch sehr gut. Das Problem ist, dass ich in Skyrim selbst nicht mehr reinkomme (wahrscheinlich bin ich nur zu doof).

Ich habe den Enderal Launcher im Skyrim-Ordner und von dort aus starte ich es auch immer. (SteamApps/common/Skyrim)
Wenn ich jetzt aber z.B Skyrim spielen will, dann habe ich das immer über meinen skse_loader gemacht, wobei dieser seit der Installation nun immer Enderal startet und nicht mehr Skyrim.

Mein skse_loader startet nicht nur Enderal, auch mein kompletter Nexus Mod Manager hat sich auf Enderal umgestellt, so das nurnoch Skyrim.esm und Update.esm als aktives Plugin ausgewählt sind. Das liegt daran das meine Mods jetzt in einem backup-Ordner liegen, oder?
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eolon
Moderator
Moderator
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 12:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Enderal hat ein Backup von deinem normalen Skyrim angelegt und du kannst Skyrim nun nur im "Enderalmodus" starten.
Ist quasi wie ganz viele Mods, die du installiert hast und du musst dies rückgängig machen (Enderal Launcher -> Deinstallieren), wodurch das Backup wieder hergestellt wird.
Trello
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 13:50


Das heißt also das ich sozusagen Skyrim nicht "normal" spielen kann, solange Enderal installiert ist.. mhm.

Ich danke dir, dann verbringe ich wohl erstmal eine Weile in Enderal. :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Trello hat geschrieben:
Das heißt also das ich sozusagen Skyrim nicht "normal" spielen kann, solange Enderal installiert ist.. mhm.

Ich danke dir, dann verbringe ich wohl erstmal eine Weile in Enderal. :)
Hi,
doch du kannst beides zeitgleich spielen. Wie Sehales schon gesagt hat
Sehales hat geschrieben:
Enderal hat ein Backup von deinem normalen Skyrim angelegt und du kannst Skyrim nun nur im "Enderalmodus" starten.
Ist quasi wie ganz viele Mods, die du installiert hast und du musst dies rückgängig machen (Enderal Launcher -> Deinstallieren), wodurch das Backup wieder hergestellt wird.
Im Enderal Launcher kannst du auf "Installation ändern" -> "Deinstallieren" gehen. Dort gibt es 2 mögliche Wege:
1. Enderal löschen: Vollständige Deinstallation Enderals wird durchgeführt.
oder (und das ist das coole am Enderal Launcher)
2. Enderal archivieren: Enderal wird in einem Backup Ordner gespeichert. Und deinstalliert. Jetzt kannst du wieder Skyrim spielen, wenn du dann wieder Bock auf Enderal hast, kannst du mithilfe des Enderal Launchers die (immernoch installierte, aber halt archivierte) Version von Enderal wiederherstellen.

Bei Fragen, einfach melden
LG Till
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste