Ewiger Ladebildschirm [gelöst]

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
Fraggle
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 13:20
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo, liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem beim Spielstart von "Enderal". Wenn ich auf "Neu" klicke und unter "Neues Spiel starten" auf "Ja", dann passiert nichts, außer dass die Musik weiter spielt und ich auf ewig im Startbildschirm festhänge. Weiß jemand, was ich da falsch mache?

Falls ja, hoffe ich, dass die Problemlösung relativ simpel ist, ich bin nicht sonderlich versiert in solchen Dingen. :)

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
chrissyre
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 13:47
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Fraggle,

habe leider dasselbe Problem, hab auch mal alle Mods deaktiviert, half aber bis jetzt auch nichts.

Hänge ebenfalls auf dem Startbildschirm fest, ohne Menü oder Auswahlmöglichkeiten, zeigt auch keinerlei Ladebalken oder ähnliches an :(
Fraggle
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 13:20
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Tja, genau so sieht es bei mir auch aus...

Ich hab auch alle Mods deaktiviert, "Skyrim" deinstalliert und neu runtergeladen. Hat nichts geholfen. "Enderal" aus dem Launcher zu starten, funktioniert auch nicht, da öffnet sich nur ein schwarzes Fenster und dann ist Sense...

Tja, da kann man nur hoffen, dass irgendjemandem noch eine Lösung dazu einfällt. :(
simsim
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2016 15:28
Danksagung erhalten: 2 Mal


das selbe problem hier, nur dass alle menüpunkte auf englisch sind
Vinter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 13:13
Danksagung erhalten: 1 Mal


Schaut mal hier, hatte das selbe Problem und es gelöst. Auch Simsim konnte das Problem schon beheben.
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


1.Prüfe die Checksumme für "EnderalInstall_DE.gz" (CRC32: C669A598) (Size: 7967 MB). Ist deine Datei kleiner oder die Checksumme stimmt nicht, lade die Datei erneut herunter.

2. Sichere deine Mods, SaveGames, Konfigurationsdateien, Skyrim Installation.

3. Deaktiviere die Steam SaveGame Cloud
- Öffne "Documents\My Games\Skyrim\", erstelle eine Sicherungskopie von "Saves", lösche den Ordner
- Ist die Datei "Skyrim.ini" & SkyrimPrefs.ini" schreibgeschützt? Lösche die "Skyrim.ini" & "SkyrimPrefs.ini".
- Starte EnderalLauncher

3. Kein Erfolg?

- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Entferne die Ordner/Dateien von Skyrim manuell
- Entferne den Konfigurations/SaveGame Ordner manuell
- Installiere Skyrim
- Starte Skyrim Launcher über Steam. Beende den Skyrim Launcher.
- Installiere Enderal
- Viel Spaß!
doppelhelix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 18:02


Guten Abend,
ich hatte selbiges Problem und habe es nun gelöst, dementsprechend texte ich hier mal meine Vorgehensweise:

1. Skyrim Ordner geöffnet: (/Steam\SteamApps\common\Skyrim)
Den GESAMTEN Inhalt gelöscht. (Solltest du wichtige Mods dort aufbewahrt haben, kopiere sie
bitte vorher in einen Sicherungsordner)

2. Skyrim bei Steam komplett gelöscht um eventuelle Rückstände zu vermeiden

3. SKSE deinstallieren
4. Alle Dateien, die von Skyrim existieren, löschen und alle Dateien, auf die Skyrim zugreift,
in Sicherungsordner kopieren und aus eigentlichem Verzeichnis löschen.

5. Enderal in Sicherungsordner verschieben.

__________________________________________________

Nun Skyrim und SKSE erneut downloaden, den Enderal Launcher in: Steam\SteamApps\common\Skyrim
schieben, die "EnderalInstall_DE.gz" ebenfalls dort platzieren und den Enderal Launcher starten.

Den Installationsvorgang wie gehabt abschließen, Skyrim starten.
Nun sollte alles funktionieren. Zwar ist diese Vorgehensweise sehr radikal, dafür ist sie allerdings
genauso erfolgsversprechend.

Mit freundlichen Grüßen
Doppelhelix
Pest
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 17:53


Moin,

bin wie folgt vorgegangen:

- Habe Enderal deinstalliert
- Habe Skyrim deinstalliert
- Habe die Ordner/Dateien von Skyrim manuell entfernt
- Habe den Konfigurations/SaveGame Ordner manuell entfernt
- Habe alle workshop mods deaboniert
- Habe Skyrim installiert
- Habe den Skyrim Launcher über Steam gestartet und wieder beendet.
- Habe Enderal (Nexus Version) installiert.
- Habe Enderal auf 1.0.0.5 upgedated
- Habe Enderal gestartet

Und es stürzt immer noch ab, sobald ich ein neues Spiel starte und im Ladebildschirm bin.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Moin, was für eine Auflösung verwendest du?
Pest
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 17:53


Hi Mike,

ich "spiele" auf 1920x1080.
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste