Grafik / Kritischer Gameplaybug mit Wasser 

Moderator: Moderatoren

103 Beiträge Seite 3 von 11
Brisya
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2016 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Limitiere deine fps mal auf 100, bspw. mit MSI Afterburner.
Das Problem hatte auch schon Skyrim.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hey,

Bei mir tritt überall in der nähe von Wasser ein Flimmern dessen, verbunden mit Sound Aussetzern auf.
Habe Enderal nun schon mehrfach neu installiert (den Skyrim-Ordner gelöscht und darauf über Steam neu heruntergeladen)
und weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann, bzw. was denn die Ursache ist.

Habe mal ein kleines Video dazu aufgenommen: (etwas laut)
https://www.youtube.com/watch?v=qebVH1DfyVU

mfg Hi5000
Zuletzt geändert von stuemper am 08.07.2016 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
mnkylol
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2016 19:08


OK hat sich erledigt :D

habe den fehler gefunden, das flackernde wasser + sound problem ist weg.

ganz einfach, ich habe nur die monitor hz zahl von 144 auf 100hz gestellt und die probleme waren weg ^^ habe auch noch sicherheitshalber enderal + launcher neu installiert davor.

endlich kann ich bugfrei (bis jetzt, wer weiß was für bugs noch kommen wenn man mal das forum so durchgeht ^^) spielen. ihr habt echt tolle arbeit geleistet sureai team ;) ist ein hammer game bisher.
Holybimbam
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016 19:03


Hey, ich habe das Problem das die Videos sehr laut sind. Vor allem das Gesprochene. in den Gesprächen ist das auch der Fall, aber nicht so Regelmäßig und Konstant wie die Videos. DIe Einstellungen habe ich auch schon verändert, aber ohne Veränderung in den Situationen.
Weiß jemand was man da machen kann oder muss ich nur warten bis das Gepatched wird?
MON4D
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 03:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nachdem ich Sevf in den Flammen habe sterben lassen und alle Steinfragmente gerettet habe will ich mit Lishari sprechen, die anscheinend mit dem Fahrstuhl runter fahren sollte. Allerdings sehe ich sie immer nur ganz kurz durch den Raum buggen, mal hier mal dort auftauchen und schließlich wenn der Fahrstuhl unten angekommen ist aus dem Raum rausbuggen. Ich kann die Quest nicht abschließen :(
Ich hab es bereits etliche Male versucht und immer wieder neu geladen. Ich werde jetzt noch versuchen die ganze Quest neu zu spielen aber wenn das nicht geht bin ich ratlos.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Autsch das klingt nicht gut. Mach bitte dazu ein Ticket im Bugtracker auf. Die Devs/Tester/QAs werdern sich der Sache annehmen.
Gut wäre wenn du gleich folgendes in den Tickettitel schreibst: "[MQ04] Lishari Fahrstuhl Animation nicht vorhanden"
Wichtig: Hänge unbedingt ein Savegame an mit dem die Developer das Problem nachvollziehen können.
Und schreibe in die Ticketbeschreibung, genau das selbe wir hier: Sevf nicht gerettet, und alle Steine gerettet
Die Bedingungen könnten wichtig sein, und den Bug auslösen ;)
Skwisgaar
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016 08:08
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Leute,
bin nun nach dem unglücklichem Zusammentreffen am Schiff endlich in Enderal und musste bedauerlich feststellen, dass das Wasser überall flackert :( auch weit in der Ferne. Habe keinerlei Modifikationen vorgenommen.
Evtl. hat ja jmd das selbe Problem schon lösen können?
MfG
Skwisgaar
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Closed.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Limitiere deine FPS mal auf 100 oder 60.
Skwisgaar
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016 08:08
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey, tatsächlich hat das Geflacker aufgehört, habe nun leider keine 144 fps mehr aber so lässt sich's ertragen :) Danke dir!
Wäre evtl trotzdem allg ganz gut wenn das ohne auf den Luxus der PC Masterrace zu verzichten lösbar wäre, werde noch ein wenig rumprobieren und melden falls sich eine andere Lösung ergibt.
Ach was mir eben erst aufgefallen ist, es hat nicht nur das Wasser sondern auch der Sound geflackert und das nur beim Laufen!
MfG
Skwisgaar
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das liegt leider nicht an uns, sondern an der Creation Engine. Die Kann nicht gut mit hohen FPS umgehen und es kann dadurch zu Physikfehlern kommen.
LG Till
103 Beiträge Seite 3 von 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste