Grafik / Kritischer Gameplaybug mit Wasser 

Moderator: Moderatoren

103 Beiträge Seite 6 von 11
Andarielle
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2016 07:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich hab das auch. Habe schon gedacht, meine Boxen seien kaputt.
HoodrichxKinq
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2016 15:44


Anderen speicherstand laden hat bei mir geklappt, allerdings vermute ich das es glückssache ist da sie wenn die "plattform" runter kommt rum buggt
exxo
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2016 20:29
Danksagung erhalten: 23 Mal


Zur Not mal in der Konsole player.placeatme 00032E1F eingeben und gucken, ob es die richtige ist (vorher natürlich abspeichern!)
Exelero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016 14:07


Hallo,

ich habe gerade mit Enderal angefangen und habe in dem Anfangs-Tempel die Steinsäulen aktiviert, um weiter zu kommen. Leider springt der Char einfach durch die Steine durch und landet im Wasser. Jetzt komme ich nicht weiter, da ich ohne diese "Stein-Treppe" die Öffnung nicht erreichen kann.
exxo
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2016 20:29
Danksagung erhalten: 23 Mal


Hey kannst du dein Savegame davon bitte hochladen?
Documents\My Games\Skyrim\saves
.ESS und .SKSE Datei markieren und zu einem Zip/RAR Archiv machen

Als Quickfix könntest du dich mit ^ (Konsole) und dem Befehl TCL befreien.

lg

p.s. Hast du einen Monitor über 60 Hz bzw eine Framerate von über 100 FPS? Solche Probleme treten auch gern mal auf wenn die Framerate zu hoch ist. Diese einfach via z.B. NvidiaInspector limitieren
Exelero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016 14:07


Hi, ja, ich habe einen 144 Hz Monitor und auch deutlich über 100 FPS. Nach einem Neustart konnte ich auf den Steinen stehen. Es geht also weiter. Jetzt fällt mir auch, dass es Enderal massiv mit der Unschärfe übertreibt. Ich habe die in den Optionen schon auf Niedrig gestellt, aber das Bild ist ab ca. 20 m total unscharf. Gibts da einen Tweak für?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Limitiere mal deine FPS auf 100.
z.B. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34/?
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Versuch mal die FPS zu begrenzen, das sollte immerhin das flackernde Wasser beheben.
thorecj
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2016 16:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Fps-Limiter hab ich schon aktiv, über den Afterburner, bzw Riva Tuner. Begrenzt hab ich auf 50 Fps, aber meist hab ich so um die 40. Die Framerate schwankt sehr stark. Das Flackern des Wassers ist allerdings immernoch da. So schön das Wasser aussieht, reißt einen dieses Flackern in Bewegung doch ein bischen aus der Immersion.

Zu den Abstürzen, hab ich echt komisches beobachtet: Das Bild freezt und man glaubt, der Pc hätte sich aufgehangen, kurz darauf wird der Schirm schwarz und man möchte schon raustabben, aber wenn man noch ne Minute wartet, ist man wieder im Spiel, so als wäre nichts gewesen. Sehr seltsam. Liegt auf keinen Fall an der Grafikkarte. Vielleicht könnte auch der Afterburner dafür verantwortlich sein?

Seit Patch 1.0.0.9. hat sich auch die Auslastung der Grafikkarte sehr gebessert und dementsprechend auch die Performance (den Eindruck habe ich jedenfalls).
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Alternativ kannst du es mal damit limitieren und den MSI Afterburner abschalten. Dann nochmal Feedback geben. :)
103 Beiträge Seite 6 von 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste