Grafik / Kritischer Gameplaybug mit Wasser 

Moderator: Moderatoren

103 Beiträge Seite 2 von 11
JonSnow
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 16:21


Hallo zusammen,

leider kommt es bei mir zu einem seltsamen Grafikfehler sobald Wasser zu sehen ist. Wenn ich meine Maus bewege, flackert der Boden bzw. das Wasser extrem stark. Ich weiß nicht wie ich das beheben kann, Grafiktreiber von Nvidia ist aktuell und ich habe nichts an den Inis gemacht. Habe diese sogar bereits gelöscht und neu generieren lassen. Weiterhin sind keine Mods für Skyrim aktiv.

Habe hier ein Video vom Problem aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=BsOEX0Et_M8

Hoffe ihr könnt mir Helfen! :)

LG JonSnow

EDIT: Habe es selber behoben, es lag daran das das Spiel mit zuviel FPS gelaufen ist. Ich habe einen 144Hz Monitor daher half auch Vsync nicht. Nachdem ich die FPS auf 100 limitiert habe, ist der Fehler verschwunden. Ihr könnt einfach irgendeine Methode zum limitieren nehmen, ich habs mit MSI Afterburner gemacht weil der eh immer läuft bei mir.
mnkylol
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2016 19:08


hallo,

ich hab das Problem das wenn ich laufe ich so ein matsch Sound bekomme (also als wenn ich auf matsch/sumpf Untergrund laufen würde) und dabei noch so ein Error ähnlichen Sound dazu höre ingame.

weiß jemand woran das liegt ?

wäre nett wenn jemand mir helfen könnte :)

mfg

mnky
Socke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016 18:10


Hello..
Zu allererst einmal meine Gratulation an das SureAI Team. Grossartiges Game !!!!

Und nun zum Wasserbug.
Das Problem ist nämlich die SkyrimPrefs.ini
Am besten im Netz eine Originale SkyrimPrefs.ini suchen (gibts wie Sand am Meer) und dann im Launcher unter Spieledateien/Sonstiges die INI Datei öffnen und den Inhalt der Original Datei reinkopieren.
Thats it..

Das Problem das du hier beschrieben hast ist dass der Level of Detail bei zu kleinen Cell Buffern immer auf Low Poly umschaltet.
Auch zu beobachten an den Bergen und Wolken im Hintergrund die andauernd zwischen LowRes Polygons und Highres umspringen.

Der Wasserbug ist eigentlich auch kein Bug. Das hat mit den interior und Exterior Cells (LOD) zu tun.
uGridsToLoad und uExterior Cell Buffer waren das Problem
Bei mir ist das auch aufgetreten und dann fiel mir ein dass ich die INI mal extrem modden musste da irgendein DLC
das verlangt hatte.
mnkylol
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2016 19:08


/push
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ist es dabei egal, wo du gerade läufst? Wenn es sehr stört kannst du ja die Schrittgeräusche runterpegeln. das funktioniert sowohl im Launcher als auch im Spielmenü.

Falls du wirklich damit Probleme hast, dann schicke mir mal bitte seinen Save, ich schau mir das mal an.
mnkylol
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2016 19:08


hi danke für die antwort :D

eine frage, wo finde ich den save im ordner ?
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


mnkylol hat geschrieben:
hi danke für die antwort :D

eine frage, wo finde ich den save im ordner ?
Unter "Dokumente/my games/skyrim/saves" :)
mnkylol
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2016 19:08


ok danke :D und welche seite soll ich nehmen zum hochladen ? ^^
mnkylol
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2016 19:08


ok hab eine

http://workupload.com/file/HFG2MtX

hier die savegames ^^
mnkylol
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2016 19:08


kannst du dir das bitte anschauen ? :p
103 Beiträge Seite 2 von 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste