Videos laden nicht [gelöst]

Moderator: Moderatoren

52 Beiträge Seite 3 von 6
Benutzerkonto von 7541 gelöscht


Soweit ich aus NPC Dialogen entnehmen konnte, sollten wohl relativ zu Beginn der ersten Quests ein paar Videos abgespielt werden. An einer Stelle hatte ich tatsächlich eine etwas längere Erzählung, allerdings ist der Bildschirm dabei schwarz geblieben.
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


- Aktiviere V-Synch im EnderalLauncher - oder - Deaktiviere V-Synch im Launcher, nutze FPS Limiter (nur bei Infinite Loading Screen; Physik / Sound Stuttering
- Programme wie MSI Afterburner, D3D Overrider, EVGA PrecX beenden.
- Deaktiviere Kantenglättung

Erhälst du den Fehler im Vollbildmodus / Fenstermodus?

Prüfe die Checksumme für "EnderalInstall_DE.gz" (CRC32: C669A598) (Size: 7967 MB). Ist deine Datei kleiner oder die Checksumme stimmt nicht, lade die Datei erneut herunter.

- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Entferne die Ordner/Dateien von Skyrim manuell
- Entferne den Konfigurations/SaveGame Ordner manuell
- Installiere Skyrim
- Starte Skyrim Launcher über Steam. Beende den Skyrim Launcher.
- Installiere Enderal
Spadefr0g
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2016 13:44
Hat sich bedankt: 6 Mal


Habe das Problem gelöst, wenn ich es ich in den Einstellungen Fenstermodus deaktiviere, klappt alles problemlos!
ThreeM
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 1 Mal


Mir fallen spontan paar Dinge ein die mir bei Skyrim mit SKSE mal probleme bereitet haben.

- Nvidia Experiance deinstallieren. Sorge bei mir reproduzierbar für Fehler in Skyrim mit SKSE. Vielleicht ist es auch hier der Fall.
- Steam Streaming deaktivieren.
- Steam Overlays deaktivieren.
- Fraps und ähnliches deaktivieren.

Sind jetzt nur ein paar Ansätze, aber vielleicht helfen sie dir. Wäre schön wenn du berichten könntest ob das geholfen hat.
Reisegewohnheit
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 19:58


Soo nach erneuter Installation habe ich es jetzt doch endlich geschafft :)
Ohne Vsync, OneTweak und im Vollbildmodus läuft alles wunderbar, hab davor zwar auch schon alle Optionen durchprobiert, keine Ahnung was da los war... Danke für die Hilfe!

PS: sehr schönes Intro, jetzt konnte ich es endlich sehen und nicht nur gebrochen hören.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ich kann soweit bestätigen, der Bug kommt auch bei mir vor... habe das bisher aber meinem nicht mehr ganz so neuen PC in die Schuhe geschoben. Wenn ich genau drüber nachdenke aber Blödsinn weil das Spiel ja super läuft und ein Video abzuspielen ja nun wirklich nicht mehr Leistung braucht als das... ganz davon abgesehen das ich Ton hatte nur das Video eben nicht im Bild sondern nur als Schwarzbild lief.

Also... das Into und die erste Vision am Strand.

Ansonsten aber bisher keine großen Probleme, und die beiden Videos hatte ich mir bei St. One schon angesehen daher kein Beinbruch für mich... nur wenn weitere Visionen so kommen wär ein FIx halt schön. :D
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Irae schrieb:
Hab jetzt eine vorrübergehende Lösung gefunden:
-bei einstellungen im launcher OneTweak ausschalten und das Häkchen bei Fenstermodus entfernen
-beim tab "sontiges" in der SkyrimPrefs.ini die zeile bFull Screen=0 zu bFull Screen=1 ändern
Damit läuft zumindest mal die Intro-Cutscene bei mir.
Das Häkchen bei Fenstermodus scheint sich vor jedem Neustart von Enderal übrigens wieder selbst zu setzen...

Danke für diesen Tipp! :thumbsup: Nun habe ich die Cutscene zum 1. Mal gesehen. Auch der vorher ruckelnde Ton kam nun ohne Hänger.

Mich wundert sehr, dass ausgerechnet der von SureAI so besonders empfohlene und erzwungene Fenstermodus dieses Video-Problem zu erzeugen scheint.

Ansonsten: Was für ein grandioser Start! Die Optik, die Musik, der Stimmungs- und Ereignistempowandel, einfach toll! :D
Der_Roemer01
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 18:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hab alles von dem gemacht hat aber immer noch nicht funktioniert :(
Trotzdem Danke
LordMystikal
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 21:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Da würde normal das Intro kommen. Beim ersten mal isses bei mir auch dort abgeschmiert. Ein neuladen des Spielstandes hats behoben.
Hast du schonmal ne weile gewartet? Evtl spielt es das Video ab und du siehst es nur nicht (Das Video kann man auch nicht abbrechen)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Aktiviere Mal OneTweak im Launcher. Das könnte das Problem beheben.
52 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste