Enderal und integrierte Grafikkarten [gelöst]

Moderator: Moderatoren

59 Beiträge Seite 1 von 6
5ynt3ck
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 08:54
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hi,

hab mir voller Freude heute morgen Enderal installiert :thumbsup: , doch leider musste ich feststellen, dass ich in den Einstellungen, bei der Option "Grafikkarte" nur meine integrierte Grafikkarte (besitze einen Laptop) auswählen konnte und nicht meine leistungsstärkere NVIDIA Grafikkarte.

Durch die integrierte Grafikkarte bekomme ich leider auch nur um die 15 FPS :cry:

Ist es irgendwie Möglich die Grafikkarte zu ändern?

MfG

PS.

Habe schon unter SkyrimPrefs.ini die Zeile: "sD3DDevice="Intel(R) HD Graphics Family"" in "sD3DDevice="NVIDIA GeForce 840M""
geändert, jedoch ohne Erfolg, denn selbst wenn ich SkyrimPrefs.ini auf schreibgeschütz stelle, ändert sich die NVIDIA Zeile direkt nach EnderalLauncher start wieder in die Intel.
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert. Merged. Closed.
Sven1976
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 62
Registriert: 28.06.2016 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo,
was für eine Grafikkarte kann man denn bei einem Laptop habe ausser der internen'? Wie geht das?
Vagnagun
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010 18:48


Das selbe Problem hab ich auch. Er erkennt nicht das ich zwei Grafikkarten habe und erkennt nur den Grafikchipsatz von Intel.
Andihh89
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2016 10:29
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Intern, im Sinne von im Laptop verbaut, sind beide Grafikkarten. Das eine kannst du dir als integrierten Chip auf dem Mainboard vorstellen, wie er auf modernen Mainboards auch gebräuchlich ist, während zusätzlich noch eine vollwertige Grafikkarte verbaut ist. Das ist gebräuchlich bei Laptops, die in unterschiedlichen Ausstattungen verkauft werden. Die Basis Version hat nur den einfachen Chipsatz und ist für normale Internet und Office Anwendungen gedacht. Dann gibt es noch die teurere Version mit vollwertiger Grafikkarte, mit der man durch aus auch zocken kann.

Ich habe leider das gleiche Problem. Enderal erkennt bei mir nur die Inter HD Graphics 5500 - aber nicht die Geforce 940M. Die Cutscence laufen damit auf mittlerer Einstellung flüßig, sobald ich aber mich bewege merkt man den Lag. Spielt sich wie mit einem InputLag.

Das Problem hatte ich mit Skyrim nie. Da wird meine GeFore 940M problemlos erkannt.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Wir untersuchen die genannten Probleme und können bald Antwort darauf geben.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Es wird die leistungsstärkere Grafikkarte verwendet, obwohl es nicht angezeigt wird.

Grüße Simon
5ynt3ck
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 08:54
Hat sich bedankt: 3 Mal


Zieht Enderal dann so viel Leistung?

Hatte bei Skyrim auf hoch immer rund um 45 fps, habe jetzt in Enderal auf niedrig knappe 20...

MfG
ElSnyder
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2016 11:01
Hat sich bedankt: 1 Mal


Also ich hab Enderal noch mal deinstalliert,die Daten aber archiviert. Dann natürlich wieder installiert und jetzt zeigt mir der Launcher auch endlich an,dass die bessere Grafikkarte verwendet wird.
GS_BReu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 12:52


Enderal Launcher erkennt meine Grafikkarte nicht. habe nur HD Grafik 4600 zum Auswählen...
Was kann man tun?
verence
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 12:53


Hallo

Enderal Launcher erkennt nur intel HD Grafik aber nicht die Geforce860 in meinem Notebook.

Habe schon versucht es über das Kontextmenü ( Grafikkarte verwenden )zu erzwingen funktioniert aber nicht .

Habt ihr eine Idee ? Erstmal vielen Dank auch dür Enderal :)
59 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste