Enderal und integrierte Grafikkarten [gelöst]

Moderator: Moderatoren

59 Beiträge Seite 2 von 6
5ynt3ck
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 08:54
Hat sich bedankt: 3 Mal


Funktioniert bei mir auch nicht :cry:
5ynt3ck
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 08:54
Hat sich bedankt: 3 Mal


Scheint so, als hätte (fast) jeder dieses Problem mit den integrierten Grafikkarten :cry:
Chodscha
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2015 20:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo!
In meinem Notebook läuft wegen des Energieverbrauches in der Regel nur die integrierte Grafik. Die zusätzliche Grafikkarte wird nur dann eingeschaltet, wenn sie leistungsmäßig gebraucht wird. Daher kann sie der Launcher wohl nicht erkennen. Vielleicht kann man die integrierte Grafik abstellen?

Chodscha
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


5ynt3ck hat geschrieben:
Zieht Enderal dann so viel Leistung?

Hatte bei Skyrim auf hoch immer rund um 45 fps, habe jetzt in Enderal auf niedrig knappe 20...

MfG
Enderal sieht deutlich mehr Leistung als Skyrim, durch bessere Texturen, mehr Scripts, höhere Objektdichte etc.
Die Systemvorraussetzungen findest du hier: http://dl.enderal.com/
LG Till
5ynt3ck
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 08:54
Hat sich bedankt: 3 Mal


Habe schon die Intel Grafikkarte im Geräte-Manager deaktiviert und PC neugestartet - leider ohne Erfolg :(
Weedy Gonzalez
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 10:46


Moinsen Leudde,


ich hab mir heute Enderal heruntergeladen und hab schon beim Installieren zu kämpfen gehabt:

Es wird bei der Installation angezeigt, dass meine Grafikkarte (2. Grafikkarte ) Intel(R) HD Graphics 530 nicht genügt.. was ja auch Sinn macht. Nur kann ich dem Spiel nicht meine Hauptgrafikkarte zuweisen (Nvidia GTX 960m// ich spiel auf Acer Aspire v15 Nitro Laptop).
Auch in den Einstellungen im Launcher wird nur die Intel Graka gelistet. :?:
Das Deaktivieren der Intel Graka kommt nicht in Frage, da ich mit Monitor spiele und nur mit der Intel Graka die HDMI Verbindung erkannt wird bzw. ich kein BIld auf meinem Monitor bekomme, wenn diese deaktiviert ist. :dead:


Über Nvidia Systemsteuerung bzw. PhysiX Einstellungen hab ich es schon versucht //
Globalsettings : Nvidia Hochleistungs Grafikprozessor für alle Programme bzw. Spiele, trotzdem will Enderal immernoch meine Intel Graka verwenden

Wie kann ich also dem Spiel die Nvidia Graka zuweisen ?



Schonmal danke im Voraus für die Hilfe..

Gruß Weedy
Weedy Gonzalez
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 10:46


Hab das gleiche Problem..
ich sag euch bescheid wenn ich ne lösung habe
5ynt3ck
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 08:54
Hat sich bedankt: 3 Mal


Scheint so, als würde jeder mit einer integrierten Grafikkarte dieses Problem haben...

(Für mich ist es) leider fast unmöglich ohne Lösung dieses Problemes Enderal zu spielen, denn ich bekomme wenn ich die Eistellungen auf ganz niedrig stelle, nur 11 - 13 fps.

Hoffe dieses Problem wird bald gelöst :roll:

MfG

EDIT:
Beim deaktivieren der Intel Grafikkarte komme ich zu keinem Blackscreen, die Farben verblassen lediglich. Nach einem reboot des PC's erkennt Enderal immer noch nicht die NVIDIA Graka, Enderal zeigt sogar noch die deaktivierte Intel Graka an. :?:
Eolon
Moderator
Moderator
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 12:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das ist schon seit Ewigkeiten ein Problem mit dem normalen Skyrim (wobei es da dann ab dem Moment funktioniert, in dem man das Spiel startet.
Normalerweise solltest du eine Möglichkeit haben, einer Anwendung die bessere Grafikkarte explizit zuzuordnen. Mit sehr sehr sehr viel Glück, geht das dann. Hauptsache ist aber eh nur, dass Skyrim selber damit funktioniert. Zur Not stellst du die Grafik dann halt direkt in der Config ein.... oder überschreibt Enderal das, bzw. verwehrt dir das Spielen, was natürlich ziemlich bescheiden wäre?
5ynt3ck
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 08:54
Hat sich bedankt: 3 Mal


LÖSUNG GEFUNDEN:

Unter SkyrimPrefs.ini steht ganz unten "sD3DDevice="Intel (Grafikkarte)"".

Die ganze Zeile ausschneiden, danach etwasweiter oben unter der Zeile "[Display]" einfügen und in den Anführungszeichen nach "sD3DDevice" die Grafikkarte aufführen.

Beispiel:
Ich besitze die Geforce 840m.

----> sD3DDevice="NVIDIA GeForce 840M"

Viel Spaß beim Spielen.

Mit freundlichen Grüßen
5ynt3ck
59 Beiträge Seite 2 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste