Seite 1 von 1

Sound Bug

Verfasst: 07.12.2018 18:03
von Kivi93
Ich habe das gleiche Problem wie hier: https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=12140
(d.h. kein Bogen Sound, Schwertschwingen-Sound geht nur manchmal)
- Habe Skyrim neu istalliert
- Enderal neu installiert
- das EnderalInstall_DE Archiv neu runtergeladen

Re: Sound Bug

Verfasst: 07.12.2018 22:32
von urst
willkommen im Forum :)

hast du Enderal auf einer externen Festplatte installiert?
scheinbar gibt es da manchmal Probleme.

siehe hier, dieser Post
(, danke @Eledwen ;) ),
da sind zwei weiterführende Threads verlinkt.
ja, dort geht's erstmal um Musik, trifft auch auf anderes zu, testen kann man's ja

wenn das nicht hilft, lad mal bitte das launcher.log aus ...\Skyrim\Enderallauncher\system\log hoch :)

Re: Sound Bug

Verfasst: 08.12.2018 13:18
von Kivi93
Ich hab nen Laptop mit 2 Festplatten ( SSD + HDD)
Skyrim+ Enderal ist auf der HDD.
Ich werd als nächstes alles auf die SSD knallen :wink:

Und nebenbei euere Synchro ist echt super ! Hab mir neulich die neuen Akte X Folgen( 10. Staffel) angesehen und ihr seid um längen besser !

Re: Sound Bug

Verfasst: 08.12.2018 13:32
von Eledwen
Das Original-Spiel ist auf Deutsch, wenn Du das mit Synchro meinen solltest. Die Synchro ist, wenn schon, die englische Version. ;)

Re: Sound Bug

Verfasst: 08.12.2018 13:53
von Kermit 61
08.12.2018 13:18Kivi93 hat geschrieben:
Und nebenbei euere Synchro ist echt super ! Hab mir neulich die neuen Akte X Folgen( 10. Staffel) angesehen und ihr seid um längen besser !
Danke für dein Lob :)

Zum Sound Problem: hast du für Enderal deine FPS auf 60 begrenzt? Wenn nicht teste das mal (z.B. im Grafik Treiber einstellen).
Es gab Fälle wo eine zu hohe FPS Zahl neben durchlässigen Texturen an manchen Stellen auch Sound Probleme verursacht hat.

Unabhängig davon sollte man die FPS sowieso auf 60 begrenzen. Das ist der Skyrim engine geschuldet.

Re: Sound Bug

Verfasst: 08.12.2018 14:38
von Kivi93
Es geht ! :lol: Hab Skyrim von Laufwerk D (HDD) auf das Laufwerk C (SSD wo auch Win drauf ist) verschoben. Danke für die Hilfe :thumbsup:

Re: Sound Bug

Verfasst: 08.12.2018 14:40
von urst
supi, prima, das es geklappt hat :D
und danke für die Rückmeldung :thumbsup: