Crash wenn ich das Haus vom Major in Flusshaim verlasse 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

7 Beiträge Seite 1 von 1
bister77
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2018 12:32
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo,

bin kurz vor dem abschließen der Questreihe vom Major, jedoch crasht bei mir das Spiel immer, wenn ich das Haus verlasse....alle anderen Häuser in Flusshaim funktionieren ohne Probleme.

Ich hatte keinerlei Crashes bevor ich zu Pentas Haus und nach den Hinweisen gesucht habe.

Kann ich die Questreihe mit einem Command abschließen

MfG
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1804
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal


hi, willkommen im Forum :)

hast du Mods installiert?
in dem Fall mal ohne versuchen.

kannst du ein save von vor dem Betreten des Hauses einfach nochmal neu laden,
und von da aus testen?

wenn es dann auch abstürzt,
häng mal bitte ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
(möglichst eins von außerhalb und eins vor dem Verlassen des Hauses :) );
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Skyrim)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

danke :)
bister77
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2018 12:32
Hat sich bedankt: 3 Mal


Danke, hat sich geklärt.

War der "Amanda Follower Mod"
bister77
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2018 12:32
Hat sich bedankt: 3 Mal


Noch kurz eine Frage, ist es möglich das einfach so Rüstungsgegenstände aus dem Inventar verschwinden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einpaar vom Endboss in Alt Sherath bekommen habe, diese aber einfach verschwunden sind.

Und irgendwie finde ich nur Lederrüstung die einen Setbonus haben, aber nie Schwere oder Stoffrüstung.

Vielgereister, Nomade und Rattenfänger....sonst finde ich nichts weiteres...und davon hab ich jeweils 2-3 Stück pro Set
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1804
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal


hm, einfach so abhanden kommen sollte eigentlich nichts :?:
(also abgesehen von questspezifischen Gegenständen, klar)

können die Gegenstände aus einer Mod stammen, die du jetzt testweise rausgenommen hattest?
vergleich dein Inventar am Besten mal mit früheren saves,
und guck zB was der Alt Sherath Boss modfrei für Loot hat.


mit dem anderen Loot klingt auch eigenartig.
was für Mods hast du denn so installiert?
bister77
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2018 12:32
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hier meine "Modliste" keine Ahnung wie man die von Vortex runterlädt.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (92.88 KiB) 2865 mal betrachtet
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1054
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 534 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal


Du hast da aber ne "nette" Mod-Liste.
Auf den ersten Augenblick sieht diese Liste schon recht durcheinander aus,
englische und deutsche, Skyrim-Mods und Enderal-Mods, alt und neu, egal ob kompatibel oder nie gehörte?
Mache sonst bitte mal einen Screenshoot von deinem Data-Ordner (...\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data),
dann sehen wir zumindest, welche Mods du davon installiert hast.

Mit Mods solltest du generell vorsichtig sein.
Selbst einige, die für Enderal erstellt wurden, sind mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel.
Und sehr viele Skyrimmods funktionieren nicht mit Enderal oder verursachen einige Fehler.
Einige können dir das Spiel auch kaputtmachen, einiges verbleibt leider auch im Spielstand.
z.B.
- Better Dialogue controls ist so nicht kompatibel
-Crash Fixes ist vorinstalliert und eingebaut
-Enderal Smithing Expanded, quasi nicht mehr kompatibel, macht viel Fixes kaputt
-Enderal -Simple Fixes nicht kompatibel und inzwischen überflüssig
-Enhanced Blood Textures nicht kompatibel
-Mythen und Legenden Verbessert, nicht kompatibel und macht Fixes kaputt
-Quick Loot nicht kompatibel
andere sind vieleicht bedingt einsetzbar und wieder andere kann ich nicht einschätzen, da mir unbekannt.
...

Falls das alles nichts bringt, solltest vieleicht sogar Skyrim/Enderal neu installieren, dann allerdings alle Reste der alten Installation entfernen. (Falls du vor Modinstallation eine Datensicherung gemacht hast, ist die in diesem Fall sehr hilfreich)
Schaue hierfür auch z.b. hier oder suche im Forum nach "saubere Neuinstallation". Und notfalls das Spiel dann neu starten.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste