Enderal schließt sich bei bestimmten Tasten 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

4 Beiträge Seite 1 von 1
Anno
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2018 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey there!
Ich habe ein Problem. Enderal Spieler bin ich schon lange und ich hatte nie Probleme damit. Ich habe es dann vor 6 Monaten ungefähr pausiert und es mir vor 2 Tagen dann wieder heruntergeladen. Erst dachte ich: Super, da hat sich nichts verändert, es läuft immer noch perfekt und ich konnte mich wieder daran erinnern, weshalb ich es so geliebt habe. Sobald ich dann aber auf den Punkt Magie bzw. auf meine Zaubersprüche zugreifen will, oder einfach nur die Taste "P" drücke, schließt sich das Spiel grundlos und ich lande auf meinem Destop. Ich dachte zuerst, dass das nur ein Bug ist, der sich beim nächsten Mal Spielen vielleicht wieder behebt. Aber nix da. Er ist immer noch da. Meine nächste Instanz war dann, den Laptop neuzustarten mit dem Ergebnis, dass das Problem immer noch da ist. Ich hab jetzt SKSE noch einmal auf den neusten Stand gesetzt, FNIS (weshalb auch immer) durchlaufen lassen und sogar Boss bzw. Loot dazugeholt, aber das Problem ist leider immer noch da. Bevor ich also alles zerstampfe und neuinstalliere: Hat jemand vielleicht einen Tipp, bzw. hatte das selbe Problem?
Glg. Anno
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1111
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal


Zu erst hoffe ich mal, das dein Spielstand nicht zu alt ist, da inzwischen einige Update erschienen sein könnten.
Wäre also nicht falsch deinen Spielstand zum Testen hier hochzuladen. Den findest du unter :
"%USERPROFILE%\Documents\My games\skyrim" , das sind immer 2 Dateien, eine .ess-Datei und eine .skse-Datei.
Die 2 Dateien einfach als ein ZIP-Archiv hier anhängen.

Hast du irgendwelche Mods außer den eben genannten? Es gibt einige Mods, die nicht (mehr) kompatibel sind.
SKSE soltest du nicht installieren, da schon in Enderal enthalten, andere Versionen könnten ggf. Fehler verursachen.

Hast du Cheats angewendet, z.b. "alle Zaubersprüche lernen"?
Dann hast du dir leider das Spiel zerschossen, der verursacht genau solche Fehler.
Probiere sonst mal Spielstände vor dem Cheat aus.
Anno
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2018 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal


Huhu
Danke für deine schnelle Antwort. Normalerweise würde ich dir jetzt alles schicken, aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Du hattest Recht. Ich bin in sehr fauler Enderaler, der sich die Zaubersprüche gecheatet hat. Ich habe einen alten Spielstand genutzt, der noch "unbefleckt" war, und da tritt dieses Problem nicht auf. Sobald ich den cheat jedoch eintippe, stürtzt es wieder ab.
Vielen lieben Dank dafüf (: Obwohl es mir echt ein Rätsel ist. Ich cheate ja nicht erst seit heute, und vor nem halben Jahr hat das alles noch problemlos funktioniert.
Glg. Anno
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1111
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal


Danke für die Rückmeldung.
Daher haben wir uns sowas schon gedacht. Aber, nicht alle aktuellen Zauber sind für den Spieler zu gebrauchen.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste