Seelenfalle fängt "andere" Seelen?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

3 Beiträge Seite 1 von 1
Starstone
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2017 09:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo liebe Gemeinde,

eine Verständnisfrage, liegt da ein Bug vor oder habe ich etwas falsch verstanden?

*** Zu Testzwecken habe ich vor der folgenden Aktion meine Seelenstein im Inventar angeschaut mir den Stand gemerkt. ***

Am Anfang des Kampfes wende ich den Zauber "Seelenfalle (Rang II)" auf meinen Gegner an,
anschließend niete ich ihn oder sie innerhalb von Sekunden um,
ich bekomme die Meldung "dass ich eine mächtige Seele gefangen habe"

Ich schaue wieder ins Inventar und sehen, dass zwar ein ehemals leerer "mächtiger Seelenstein" jetzt zusätzlich gefüllt ist,
leider aber nur (?) mit einer großen Seele.
Ich würde jedoch im Inventar auch eine Füllung mit einer mächtigen Seele erwarten.
Oder verstehe ich das was zur Kategorisierung von Seelen & Seelensteinen falsch?

Passiert soeben mit einem "namenslosen" Eistroll, dem "Chef"eistroll Grodok in der Festung Felsenwacht und einem magischen Konstrukt.

Könnte Ihr mir das erklären?
Stinkt für mich nach einem Bug...

Danke!

Herzliche Grüße vom
Starstone
Zuletzt geändert von Starstone am 28.07.2018 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1125
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 575 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal


Die "große Seele" ist das größte verfügbare in Enderal und somit ist alles ok. (selbst ein schwarzer Seelenstein hat nur eine große Seele)
Der große Seelenstein ist z.b. für die "größere Seele".

Es gibt dabei soweit ich mich erinnere Unterschiede zu Skyrim.

PS: ich habs mal als Änderungswunsch in den Bugtracker getan, auch wenns nicht die größte Priorität hat.
Starstone
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2017 09:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Stefanie,

schonmal danke fürs schnelle Anwtorten und das Eröffnen des Tickets,
habe es im entsprechenden Unterforum gefunden, schauen wir mal, wie es damit weiter geht!
https://sureai.net/tracker/view.php?id=51

Die Prio ist natürlich "entspannt niedrig", auch wenn es schon verwirrend ist, dass die selbe Seele bei der "Entität" eine andere Bezeichnung hat, also hinterher im Seelenstein.
Ein Vereinheitlichung der Bezeichnungen würde Verwirrung vermeiden.

Danke & ein schönes "Rest"wochenende,
Starstone
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste