Crash beim wechsel in third person 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

11 Beiträge Seite 1 von 2
lol_kunde
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2018 19:45
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo alle,

ich habe mit viel Aufwand und Liebe meinen Char auf ein hohes lvl gebracht, leider ist mir jetzt ein ziemlich mieser Bug begegnet.
Wann immer die Kamera in die third person Perspektive wechselt, stürzt das spiel ab.

Egal ob beim Erz schürfen, Hebel ziehen, Pferd besteigen, Teleportieren, ect. Immer wenn mein Char "eingeblendet" wird, dann crasht das spiel.
Wenn ich in die third person perspektive wechsel und an einer Wand stehe, also der char zwar in diesem "Modus" ist, aber noch nicht zu sehen, läuft alles weiter. entferne ich mich von der Wand -> crash.
Ich habe verschiedene Rüstungen und Texturen geprüft, nichts funktionierte.

Also habe ich ein früheres Savegame geladen, das ging eine Zeit lang, jertzt habe ich auch bei diesem Spielstand dieses Problem.

Ist jemandem soetwas schon einmal begegnet?
Es wäre wirklich schade, das Spiel deshalb nicht weiterspielen zu können.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1926
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


willkommen im Forum :)

nein, der Fehler ist mir tatsächlich neu :?:
das passiert auch, wenn du manuell in 3rd person gehst?

hast du irgendwelche Mods installiert?
deaktivier mal, und versuch es dann so.

häng mal bitte ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Skyrim)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
lol_kunde
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2018 19:45
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo Urst,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, auch wenn ich manuell in third person gehe crasht das Spiel.
Die F-Taste ist seitdem bei mir der "zum Desktop zurück" Button. ^^

Mods hatte ich, bis gestern, nicht aktiv.Das Problem besteht aber schon seit längerer Zeit.

Die Saves sind im Anhang.
Achtung: ich stehe zurzeit im third person Modus mit dem Rücken zur Wand, ist also der Modus, aber mein Char ist nicht zu sehen.
Hoffentlich kannst du das reproduzieren.
Dateianhänge
Saves.rar
(2.44 MiB) 15-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1926
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


ja, lol.
passiert bei mir auch o_o

habe auch üble lags mit dem save, die ich sonst dort eigentlich nicht hätte.
(für weitere Tester: wenn man in die Meditation geht, kann man dort ganz natürlich nicht rauszoomen.
bleibt man in dem Zustand und geht in die Außenwelt zurück, crasht man sofort.)

weißt du ungefähr, wann das anfing?
eine bestimmte Quest, eine bestimmte Aktion?
lol_kunde
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2018 19:45
Hat sich bedankt: 3 Mal


Danke für die Tests!
Dann ist es zumindest nichts lokales.

Ich füge hier mal den letzten Save an wo es funktioniert hat.
Ihr seht es liegt nur ca 1h Spielzeit zwischen diesem und dem anderem.

Ich war anschließend in der Pulverwüste, glaube es hieß "Alt Ishmartep" (dem Ort bei dem man die Lichtkugeln einsammeln muss, um eine TÜr zu öffnen. Gegner dort werden "Grabwächter" genannt.)

Dort habe ich erstmals gemerkt das es ein Problem gibt.
Dateianhänge
Saves_last_working.rar
(2.56 MiB) 12-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Okay, dein Spielstand ruckelt extrem krass, wie urst das schon erwähnt hatte. Ist das bei dir auch so, und wenn ja, war das schon immer so? Spielst du auf der aktuellsten Version von Enderal? Hast du zwischendurch dauernd Mods installiert und wieder deinstalliert?

Kannst du uns einen sehr frühen Spielstand hochladen?
lol_kunde
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2018 19:45
Hat sich bedankt: 3 Mal


Mein Spiel läuft immer so bei 30 FPS.
Ich merke nicht wirklich Ruckler.
Mods hatte ich nie aktiv waren, abgesehen von 3 die nur in meinem aktuellstem Spielstand, den ich hier hochgeladen habe. Deinstalliert habe ich die nie, nur deaktivert um zu testen ob das Problem zusammenhängt.

Hier mein Spielstand der rund 20 In-Game-Stunden her ist.
Dateianhänge
Saves_sehr_alt.rar
(2.23 MiB) 10-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1926
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal


also.
schlechte Nachrichten :(

es sieht nicht so aus, als ließe sich der Fehler beheben;
dein Spielstand (auch der wirklich Alte) ist einfach richtig kaputt :(

unsere offizielle Empfehlung:
alles neuinstallieren und neu anfangen.
(hat ja mit den alten saves auch keinen Sinn wenn der Fehler bei uns der Gleiche ist)

also
[+] Kurzform
- stell sicher, dass du Launcher und Enderal-Download gesichert hast, sonst lädst du beides nochmal neu runter
- deinstalliere Enderal
- deinstalliere Skyrim
- alles evtl verbliebene in .../Documents/My Games/Skyrim/ und .../steam/steamapps/common/skyrim löschen
- Skyrim neu installieren
- Skyrim starten (hauptsächlich um zu testen, ob das ordnungsgemäß funktioniert)
- Enderal neu installieren
tut mir leid :(
lol_kunde
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2018 19:45
Hat sich bedankt: 3 Mal


Sehr Schade.
Nichtsdestotrotz. Danke an dich Urst und auch danke an dich Stuemper für die Hilfe!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Nja, so eine riesen Hilfe waren wir nicht. Aber wie urst schon geschrieben hatte, können wir uns absolut keinen Reim darauf machen, was in deinem Spielstand schief gelaufen ist.
Sorry :/
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste